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HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 061

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Neu im Büchermarkt

Wie man Staat und Gesellschaft gewinnt Inzwischen begreifen auch in Europa immer mehr Firmen, dass Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Shareholdern, Gläubigern und politischen Institutionen auf lokaler, regionaler, nationaler und intern

[3813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 088

Service Neue Bücher

Das Geschäft mit den Lizenzen

Licensing ist in den letzten Jahren zum modernen Marketinginstrument avanciert. Alles, was beliebt oder bekannt ist, wird für die Vermarktung von Produkten genutzt und kann den Umsatz deutlich forcieren. In der Reihe "Zukunft im Marketing" ist jetzt im De

[1445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 079

Business Industrie

Von der Tigerente bis zum Bugatti

Handbuch Licensing ist in der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag neu erschienen

Wie hat es die Brinkmann-Lizenzlinie Bugatti vom Outdoor-Spezialisten zur Lifestyle-Marke gebracht? Wie sieht die Lizenzstrategie der deutsch-türkischen Sahinler-Gruppe aus? Wie hat die Modemarke Ambiente ihr Lizenz-System unter dem Titel "Living World" r

[1897 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 080

Licensing

Lizenzierter Griff in die Trickkiste

Durch die Flut von Produkten und Me-too-Konzepten stehen Brand-Licensing und das Internet als Instrumente zum Markenaufbau künftig hoch im Kurs

Wer im Licensingmarkt glaubt, er hätte schon alles erlebt, wird in diesen Tagen eines Besseren belehrt. Da versucht ein so genannter «Sperma-Maler» mit allen Mitteln, auf seine buchstäblich überflüssige Kunst aufmerksam zu machen. Auch das Angebot von 49

[11622 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 048

Journal Fachthema Lizenzen

Ohne Grenzen

Expertin prognostiziert weiteres Wachstum

Als wichtiges Indiz für die Professionalisierung einer noch jungen Branche gilt es, wenn die ersten Bücher über sie erscheinen. Mit der Lizenzbranche in Deutschland befaßt sich eine Abhandlung von Dr. Karin Böll. Geboten wird eine gelungene Mischung aus g

[2524 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 072

Business Industrie

Neu Erschienen

Neu Erschienen

Wie funktioniert Lizenzvermarktung in Theorie und Praxis? Mit ihrem Buch "Merchandising und Licensing" will Karin Böll einen Leitfaden durch diesen jungen und boomenden Zweig des Marketing bieten. Erklärt werden die Licensingformen - die Grundformen Perso

[722 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 066

Report Licensing

Standardwerk

"Merchandising und Licensing" heißt das neue Buch der Münchner Agenturinhaberin Karin Böll, das auf der Licensing World, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Frankfurt stattfindet, vorgestellt werden soll. Der Titel (ISBN 3-8006-2348-X) erscheint im Verla

[1214 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 059

Industrie

Gespräch mit Dr. Karin Böll

"Licensing ist Knochenarbeit"

Dr. Karin Böll, München, Inhaberin der Lizenzagentur Böll Concept in München, analysiert den Lizenzmarkt in ihrem Buch "Licensing", das im Herbst 1998 erscheint (Franz Vahlen Verlag München); der Vorläufer (1996) hieß "Merchandising". TW: Sie schreiben:

[3181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

[9236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Maus und Ente bringen Geld in die Kassen

Beim Geschäft mit Nebenrechten und Lizenzen geht der Trend zu langfristigen Engagements / Von Dirk Dietz

Drachen, Mäuse, Elefanten, Dinosaurier - die Nebenrechte an den Geschöpfen der Film- und Fernsehindustrie versprechen lukrative Nebeneinnahmen. Bekannte und beliebte Charaktere wie Grünbär, Ernie & Bert oder die Maus sollen vor bislang unbekannte Produkte

[22161 Zeichen] € 5,75

 
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