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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S022

    Lizenzen

    Mit frischem Elan

    Disney baut seine Marktmacht im Lizenzgeschäft aus. Das gelingt deshalb so gut, weil trotz globalen Anspruchs regionale Unterschiede ernst genommen werden.

    Wer beim Disney-Konzern beschäftigt ist, dem darf es nicht an einem gewissen Sendungsbewusstsein fehlen. Und vor allem nicht an Tatendrang. Jay Visconti hat beides in reichem Maße. Wenn er über die Strategien seines Unternehmens spricht, dann tut er dies

    [7615 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S024

    Lizenzen

    Markenpräsenz als Erlebnisfaktor

    Disney zählt sich zu den stärksten Marken der Welt. Zur Strategie des Konzerns gehört es deshalb, die Präsenz im Handel zu verstärken. Das ist zunächst nicht so leicht, wie es sich anhört. Denn Disney hat keinen direkten Einfluss auf Listungen. Das haben

    [1879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 044

    Business Industrie

    Mäuse mit der Maus

    Die Bekleidungs-Umsätze mit Character-Licensing steigen

    Pucca ist zehn Jahre alt und die Tochter eines China-Restaurantbesitzers in Korea. Ihr bester Freund und große Liebe ist Garu, ein kleiner Ninja-Kämpfer. Pucca ist ein erfolgreicher Lizenz-Charakter, der allerdings den umgekehrten Weg zum kommerziellen E

    [8886 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 086

    Länder Report Österreich

    Köpfe mit Charakter

    Impuls-Vermarktung betreut österreichische Kultmarke PEZ

    Traun, 18. Oktober. Gibt es das Kult-Bonbon PEZ auch in einem Spender mit Elvis-Kopf? Was im Film "The Client" auf der Leinwand zu sehen ist, hat in der Realität keine Chance. Die Eduard Haas Nährmittel Ges.m.b.H., Traun, Hersteller des Kultbonbons, führt

    [2256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 058

    Service Messe Frankfurt Ambiente

    Diddl bei Kindern am meisten gefragt

    zim. Frankfurt, 10. Februar. Die nach wie vor wachsende Beliebtheit von Lizenzthemen wird auch auf der Ambiente deutlich werden. Viele Aussteller haben ihre Produktpalette um solche Artikel erweitert. Andere, die schon länger im Merchandising-Geschäft sin

    [1082 Zeichen] Tooltip
    Lizenzprodukte hoch im Kurs

    Die Hits der Kids

    Das kommt am besten an
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 056

    Journal Nonfood

    Ein Disney-Shop ganz eigener Art

    Bei Globus in Rostock wird ein neues Vermarktungskonzept für Lizenzprodukte getestet / Von Tassilo Zimmermann

    Ein völlig neues Konzept für die Vermarktung der Lizenzen von Mickey Maus, Donald oder König der Löwen erproben Disney und Globus im neueröffneten SB- Warenhaus in Rostock gemeinsam. Dort befindet sich seit Anfang September die erste Disney Corner Europas

    [6109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 072

    Service Buchmesse

    Disney hilft Lizenznehmern

    Auf jeder bedeutenden Nonfood-Messe wird die Allmacht des Disney-Imperiums deutlich. Da macht auch die Buchmesse keine Ausnahme. Beim Kinder- und Jugendmarketing führt kein Weg an Mickey Maus und Donald Duck vorbei, und erst recht nicht an den zahlreichen

    [801 Zeichen] € 5,75