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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 016

Die Macht der Marke

Brand-Licensing

Marke zu vermieten

Für Markenanbieter öffnet Brand-Licensing einen weiteren Kommunikationsweg, Lizenznehmer können Kosten für den Aufbau einer eigenen Marke sparen.

Integriertes Marketing, Vernetzung der eigenen Plattformen, Ambient- und Guerilla-Marketing - immer mehr Medien- und Markenanbieter erkennen die Alternativen zur klassischen Werbung als Ausweg aus dem Kommunikationseinerlei. Jetzt entdecken die Markenhüte

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 091

Dialog Licensing

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Die Stimmung im deutschen Lizenzmarkt ist verhalten positiv. Zwar hat der Handel die Bedeutung von Lizenzen erkannt, doch der Durchbruch ist noch nicht geschaftt. Benjamin Gawlik, Vorstandsvorsitzender des Lizenz- verwerters Sunburst, nennt die Probl

HORIZONT: Der Handel, die Lizenzbranche und die Industrie stellen sich eine entscheidende Frage: Wo ist im deutschen Lizenzmarkt denn noch Luft drin? Benjamin Gawlik: Sicherlich im Sportbereich, der neu aufgebaut werden muss. Dann auch noch im Brand

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HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 130

Report Licensing

Rosarote Zeiten für die Lizenzbranche

Selten war so viel Dynamik im Lizenzmarkt. Starke Lizenzthemen und die zunehmende Kapitalisierung der Vermarkter an der Börse haben die Branche nachhaltig verändert. Den Unternehmen, die die Wertschöpfungskette ausbauen können, gehört die Zukunft.

Wie weit und wohin man, in diesem Fall, frau im TV- und Licensinggeschäft kommen kann, hat Anne Wood ganz persönlich erfahren. Sie wurde von Queen Elisabeth aufgrund ihrer Verdienste in den Adelsstand erhoben. Zusammen mit Andrew Davenport tüftelte sie in

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 053

Medien

Junior-TV startet in der Schweiz

MÜNCHEN Das Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG und der Schweizer Free-TV-Sender SF DRS haben einen Drei-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung von Kinderprogrammen unter dem Label Junior-TV geschlossen. Der Programmblock ist ab Januar 2000 jedes Woc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 003

Seite Drei Handel

EM sucht Partner für Shop-Konzept

zim. Frankfurt, 18. Februar. Unter dem Begriff "Junior" will die EM TV & Merchandising AG, Unterföhring, ihre Spielwarenlizenzen zu einer Dachmarke bündeln. Derzeit werde an einem Konzept gearbeitet, inwieweit die zusammenhängende Vermarktung dieser Produ

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 050

Medien TV + Funk

Zwischen Entertainment und TV-Erziehung

Markt für Kinderfernsehen wird enger / Super RTL erstmals Marktführer / Kinderkanal spricht Vorschul-Zielgruppe an / TM3 kehrt zur Kinderschiene zurück

FRANKFURT Aus der Kinderstunde erwachsen, wird der vor einem Jahr noch boomende Markt für Kinderfernsehen immer enger. Nur noch eine Handvoll Sender werben um die Gunst der überaus heterogenen Zielgruppe der 8,94 Millionen Kids in deutschen Fernsehhaushal

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 068

Report Licensing

,,Der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht''

Das Lizenzgeschäft dürfte auch in den nächsten Jahren einträglich sein.Aber nur, wer selbst Programminhalte erstellt und vermarktet, wird in Zukunft zu den Key Playern im Merchandising gehören - prophezeit Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.T

Herr Haffa, es gibt mittlerweile Lizenzen zuhauf. Jeder nur halbwegs attraktive Charakter aus dem TV-, Film-, Musik- oder Comicbereich wird Deutschlands Werbungtreibenden zu Lizenzzwecken angeboten. Steht uns ein Overkillbevor? Thomas Haffa: Kaum. Wie i

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Maus und Ente bringen Geld in die Kassen

Beim Geschäft mit Nebenrechten und Lizenzen geht der Trend zu langfristigen Engagements / Von Dirk Dietz

Drachen, Mäuse, Elefanten, Dinosaurier - die Nebenrechte an den Geschöpfen der Film- und Fernsehindustrie versprechen lukrative Nebeneinnahmen. Bekannte und beliebte Charaktere wie Grünbär, Ernie & Bert oder die Maus sollen vor bislang unbekannte Produkte

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 080

Dialog Licensing

Markt braucht starke Marken

Agenturen profitieren vom Geschäft mit Lizenzartikeln. Dienstleister setzen auf Strategie und Service. Von Ingrid Walter

Eine der Gewinnerinnen im Merchandising-Geschäft ist die EM TV & Merchandising AG in Unterföhring. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zu einer der größten deutschen Merchandising-Agenturen entwickelt. An den rund sechs Milliarden Mark Umsatz,

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 016

Industrie

EM Entertainment hofft auf finanziellen Spielraum

Vorbereitungen für den Börsengang abgeschlossen - Konzentration auf Eigenproduktionen

ra. Frankfurt, 16. Oktober. Auf der Hauptversammlung der EM TV & Merchandising AG wurde das Grundkapital von 1,35 Mio. DM auf 7,5 Mio. DM erhöht. Im Rahmen des Börsengangs in diesem Monat soll es noch einmal auf 10 Mio. DM angehoben werden. TV und Merch

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