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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

Business Restrukturierung

Geht es auch ohne Pierre Cardin?

Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 14,15,16,17

Business Preispolitik

Der Preis?

Die Inflationsrate schnellt auf 5,2% hoch, Erzeugerpreise steigen teils noch stärker – die Kalkulationen der Industrie sind zerschossen. Preiserhöhungen scheinen unumgänglich. Wie reagiert der Handel?

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Wie sieht ihre Preisstrategie aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Wie teuer wird’s?

Kurz vor der Order steigt der Druck auf die Preise. Doch die Spielräume sind extram eng. André Bangert

Es spitzt sich zu. Die Preise für Rohstoffe, für Produktion und Energie steigen und steigen. Allein diese Variablen sind eine Herausforderung für die Modeindustrie. Die Anbieter kennen das, wussten ein ums andere Mal, die Verteuerungen auszutarieren.

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Preisstrategien

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

[18435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Marken-Strategie

Es muss ein Ruck durchs Unternehmen gehen“

Die Ahlers AG stellt die Weichen neu – vom Sourcing bis zum POS. Der Menswear-Konzern soll effektiver, profitabler und agiler werden. Schon vor der Corona-Krise wurden teils harte Maßnahmen verkündet. Im kurzfristigen Fokus: die Kosten. Für die Basis zukünftigen Erfolgs hat die Konzernchefin vor allem ihre Marken im Blick – von Pierre Cardin über Baldessarini bis hin zu Otto Kern und Pioneer. Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers über neue Wege der Distribution, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und wie sie die Begehrlichkeit ihrer Labels steigern will.

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 8

Diese Woche

Bugatti Holding mit leichtem Plus

Gruppenumsatz steigt auf 226 Mio. Euro. Starke Investitionen in Digitales und Logistik.

Das Geschäft der Bugatti Holding Brinkmann hat sich im vergangenen Geschäftsjahr stabil entwickelt. Der Umsatz der Gruppe, zu der unter anderem die Labels Bugatti, Eduard Dressler sowie Wilvorst und Atelier Torino gehören, steigt von 225 Mio. Euro im

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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 41

Business

Digel legt auf 110 Mio. Euro zu

Der HAKA-Spezialist Digel hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatz von 110 Mio. Euro abgeschlossen. Das sind knapp 8% mehr als im Vorjahr. Deutschland ist mit einem Plus von 11% der stärkste Wachstumstreiber. „Auch in den Exportmärkten konnten wir

[1233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 044

Business Panorama Industrie

Olymp investiert 28 Mill. Euro am Firmensitz

Der Hemdenanbieter erweitert am Standort Bietigheim-Bissingen Bürogebäude und Logistikanlage

Am Standort im beschaulichen Bietigheim-Bissingen wird gesägt und gehämmert. Es tut sich was bei Olymp. Der Hemdenanbieter investiert etwa 28 Mill. Euro in umfangreiche Baumaßnahmen – die bislang größte Investition der Firmengeschichte. Der Ausbau im E

[1649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 44

Business Panorama Industrie

Olymp investiert 28 Mill. Euro am Firmensitz

Der Hemdenanbieter erweitert am Standort Bietigheim-Bissingen Bürogebäude und Logistikanlage

Am Standort im beschaulichen Bietigheim-Bissingen wird gesägt und gehämmert. Es tut sich was bei Olymp. Der Hemdenanbieter investiert etwa 28 Mill. Euro in umfangreiche Baumaßnahmen – die bislang größte Investition der Firmengeschichte. Der Ausbau i

[1649 Zeichen] € 5,75

 
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