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    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 38,39,40,41,42

    Business Digitalisierung

    Daten-Kette

    Lesbare Lieferketten und das Ende von Excel

    Mehr Speed, kürzere Reaktionszeiten, bessere Vorhersagen, mehr Transparenz: Die Modebranche muss sich neu aufstellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Voraussetzung ist die Digitalisierung der kompletten Supply Chain.

    Frühe Buchungen von Containern und Schiffsraum sowie ständige Übersicht über den Stand der Produktion sind in der Krise noch wichtiger geworden. Mit Tabellen ist das nicht mehr zu schaffen.

    [11890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 48,49,50,51

    Business Sourcing

    Sorgenkind Seetransport

    Der einst so zuverlässige und pünktliche Schiffstransport von Asien nach Europa ist jetzt bereits im zweiten Jahr empfindlich gestört. Container sind knapp, Verspätungen der Schiffe an der Tagesordnung. Inzwischen ist auch nicht mehr sicher, dass die Transportbehälter stets im Zielhafen ankommen. Und die Preise sind in diesem Jahr auf neue Höchstwerte gestiegen.

    [11136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 16,17,18,19,20,22

    Business Coronavirus

    Globale Infektion

    Die Corona-Epidemie hat China zum größten Teil lahmgelegt, mit schwerwiegenden Folgen für die weltweiten Lieferketten. Das Ausmaß lässt sich derzeit noch nicht beziffern, aber die Verletzlichkeit einer verflochtenen Welt ist überdeutlich geworden.

    [20719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 38,39,40

    Business

    Lautlose Problemlöser

    Irgendwo müssen sie bleiben, die riesigen Mengen an Retouren, Restbeständen und Überproduktionen. Diskrete Experten bieten Lösungen.

    [9077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 8

    News

    Promod: Deutschland wird größter Auslandsmarkt

    15 Neueröffnungen in diesem Jahr – Gesamtumsatz des DOB-Filialisten steigt auf 1 Mrd. Euro

    Der französische DOB-Filialist Promod will Deutschland zu seinem wichtigsten Auslandsmarkt ausbauen und beschleunigt die Expansion. Bis Ende des Jahres soll das Ladennetz um weitere zehn auf dann insgesamt 65 Verkaufspunkte wachsen. Momentan steht De

    [5006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

    Business

    Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

    Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

    Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

    [11894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 045

    Business IT/Logistik

    Meyer&Meyer und Kerry Logistics kooperieren

    Logistikunternehmen wollen alle Stufen der Supply Chain nach und von China gemeinsam managen

    Das Osnabrücker Logistikunternehmen Meyer&Meyer GmbH&Co KG beschäftigt 1800 Mitarbeiter, ist in 40 Ländern aktiv und gehört im Bereich Fashion-Logistik zu den führenden Spezialisten in Europa. Doch auch für Logistiker werden die Herausforderungen in der

    [3480 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 056

    Business Textillogistik

    Fränkischer Rundum-Service

    Mit dem Konzept WIR wirbt der Baur Versand jetzt verstärkt um Drittkunden

    Wege, Ideen, Realisation (Baur WIR) lauten die Stichworte, mit denen die Baur Versand GmbH&Co aus Altenkunstadt im Bereich Logistik mit voller Kraft ins Drittkundengeschäft einsteigen will. Neben der günstigen Lage in der Nähe der Autobahnen A9, A70 und A

    [3209 Zeichen] € 5,75