Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

dm rüstet jede dritte Filiale mit Abholstation aus

Händler plant 700 Paketautomaten bis Mitte 2023 – Abholung nur während der Öffnungszeiten – Mehr Click&Collect-Käufe erwartet

dm erhöht die Zahl der Abholstationen in seinem Filialnetz deutlich. Dort können Kunden ihre online bestellte Ware einsammeln. Schon in einem Jahr soll jeder dritte Standort über eine solche Station verfügen.

[2179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

dm fährt E-Commerce-Logistik in Polen hoch

Drogeriehändler ist seit wenigen Wochen im Nachbarland aktiv – Dienstleister wickelt Order über Fulfillment-Center bei Warschau ab

Erst kürzlich startete dm die Expansion nach Polen. Nun zeigt sich, wie der Drogeriehändler das Online-Geschäft im Nachbarland abwickeln will. Für dm hat der Dienstleister Loxxess eine weitere Logistikimmobilie in Betrieb genommen, die etwa 25 km von

[1708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Lagererweiterung

dm baut Kapazitäten für E-Commerce aus

Drogeriemarktbetreiber dm erweitert die Kapazitäten in der E-Commerce Logistik am Standort Bor in Tschechien. Im Multi-User-Campus in der Nähe zur deutschen Grenze baut Dienstleister Loxxess die Lager- und Logistikfläche um mehr als 68000 auf 145000

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 25,26

Journal

„Unsere Muskeln sind gewachsen“

dm-Chef Christoph Werner über den Wachstumstreiber Omnichannel-Retailing, die Zukunft der Innenstädte, steigende Kosten und Albträume der Konsumgüterbranche.

[15808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

Neue Technik pusht Handelslogistik

Log-Kongress: Software im Fokus – Amazon und dm optimieren auf Mittlerer Meile – Letzte Meile bleibt Herausforderung

Köln. Die stetig wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel stellt die Logistiker vor große Herausforderungen. Der Einsatz neuer Technologien und Kooperationen bieten für die Lieferketten des Online-Shoppings enormes Potenzial für Optimierungen. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress in dieser Woche.

[3935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 26,27

Journal

„Große Verwerfungen“

dm-Logistikchef Christian Bodi über das Fahren ohne Autopilot in der Corona-Krise, Filialen, die für den Onlinehandel kommissionieren, und die Entlastung durch das neue automatisierte Lager in Wustermark.

[11765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 8

Handel

Nachfrage-Boom zwingt E-Food zum Spagat

Amazon setzt Fresh-Mitgliedschaft aus – Händler stocken Kapazität auf – Liefery plant Instacart-Modell

Frankfurt. Die Online-Lebensmittelhändler mühen sich, der rasant gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und satteln bei der Logistik drauf. Zwar beschert ihnen der Boom im Zuge der Corona-Pandemie massenhaft Umsatz und Neukunden – aber auch manchen Frust bei den Nutzern.

[4474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 29

IT & Logistik

dm bedient Online-Kunden superfix

Neuer Omni-Channel-Service: Internet-Shopper können Ware vier Stunden nach der Bestellung in einer Filiale abholen

Karlsruhe. dm testet in 54 Filialen in München Online-Shopping mit superschneller Übergabe der Ware an die Kunden. Bei der sogenannten „Marktabholung Express“ kann der Verbraucher den Einkauf schon vier Stunden nach der Bestellung per Internet in einem Drogeriemarkt abholen.

[4322 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 23

Journal

„Vielleicht funktioniert es im zweiten Anlauf“

dm-Geschäftsführer Christoph Werner erklärt, wie sich durch Click und Collect die Verpackung im E-Commerce reduzieren lässt und wieso die Retourenraten im Textilhandel so hoch und bei dm niedrig sind.

[5780 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 08.05.2018 Seite 10,11,12

Branche

Onlineschatzsuche

Auf nach China!

Wer nach China will, kommt an Alibaba nicht vorbei. Der Onlinegigant ist für Chinesen das Tor zur Welt – und für Exporteure das Tor nach China. Aldi, dm und Metro sind schon da. Doch Alibaba umwirbt auch den Mittelstand.

[7751 Zeichen] € 5,75

 
weiter