Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 28,29

Journal

„Verdient wird beim Kunden“

CIO Dennis Bülow und Vertriebschef Michael Michaelis erzählen, wo Bofrost auf KI setzt, warum der Tiefkühlspezialist das nur dosiert tut und weshalb Verkaufsfahrer nicht ersetzt werden sollen.

[8440 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 14.12.2023 Seite 14,15

TopThema Verpackung

Weniger ist mehr

Beim Thema Rücksendungen drückt insbesondere Modehändler weiterhin der Schuh. Um ihre Zahl zu verringern, gelten Entgelte oder digitale Anproben als Mittel der Wahl. Oder aber die Unterscheidung nach Produktart.

[4728 Zeichen] Tooltip
Rücksendung von Online-Bestellungen in Deutschland im Jahr 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Händler kämpfen gegen Retouren

EHI-Studie zeigt, wie Unternehmen Rücksendungen vermeiden wollen – Kosten von 5 bis 10 Euro im Schnitt – Vor allem Modehandel leidet

Um Kosten zu senken, versuchen Onlinehändler immer energischer Retouren zu vermeiden. Die Quote an Rücksendungen bleibt den Händlern zufolge auf hohem Niveau, wie eine Studie des EHI zeigt.

[3583 Zeichen] Tooltip
Größte Kostentreiber im Retourengeschäft - Angaben in Prozent Wichtigste Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 30,31

Business E-Commerce

Ab jetzt bezahlen, bitte

Versandgebühren werden bei den großen deutschen Online-Modehändlern immer mehr zum Standard. Gleichzeitig hat die Branche offenbar ein Problem mit der Geschwindigkeit der Lieferungen.

[6623 Zeichen] Tooltip
Zwei von drei Onlinehändlern verlangen bis zu 6 Euro - Wie hoch sind die Versandkosten, welche die Online-Shops berechnen? Diese Mindestbestell-Werte sind üblich Die kostenlose Retoure ist immer noch Standard - Wie regeln die Online-Händler die Kosten für Rücksendungen? Die Versandkosten haben sich durchgesetzt - Berechnen Online-Händler Gebühren für die Zusendung? Online-Modehändler sind langsamer als die Top 100 - Wie lange dauert die Zustellung? Die komplette Studie finden Sie online: QR Code scannen.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Firmen automatisieren mithilfe von Service-Robotern

Zahl der Roboter steigt weltweit deutlich – Lösungen in den Bereichen Transport und Logistik dominieren – Erste Händler nutzen Roboter auf der Fläche

Viele Unternehmen setzen inzwischen auch außerhalb von Fabriken auf Roboter. Neue Zahlen der International Federation of Robotics zeigen einen weltweit deutlichen Anstieg bei Service-Robotern. Wo Personal knapp ist, behelfen sich immer mehr Firmen mit Automatisierung.

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 42

Schwerpunkt Logistik

Handelslogistik braucht strategische und operative Exzellenz

Thesen zur zukunftsfähigen Ausgestaltung der Logistik von Marken und Händlern - Service-Erwartungen werden auch im B2B-Bereich immer höher / Von Christoph Tripp

Kunden im E-Commerce haben immer höhere Erwartungen an die Lieferservices. Dadurch steigt der Druck auf die Handelslogistik, effizienter und flexibler zu arbeiten.

[6484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

Business Logistik

Kundenorientiert

Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

[16596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 29,30,31

Journal

Unerwartete Hindernisse

Finanzierungsstau, Bürokratie und ineffiziente Prozesse bremsen die expansions- hungrigen Onlinehändler. Auch die Kaufzurückhaltung der Kunden zwingt zu einem langsameren Wachstumstempo. Madeleine Nissen und Denise Klug

[12781 Zeichen] Tooltip
Dynamik verlangsamt sich - Jahresumsatz E-Food in Deutschland in Mrd. Euro – Marktanteil in Prozent Jüngste Finanzierungsrunden der E-Food-Start-ups
€ 5,75

Der Handel 2 vom 20.04.2023 Seite 31

Spezial Logistik

NEWS

Vorsicht bei Überverkäufen

Kundenärger ist programmiert, wenn Engpässe in der Lieferkette und eine hohe Nachfrage zusammentreffen – so wie etwa im vergangenen Herbst bei Elektroheizgeräten, als es zu Überverkäufen kam. Die Supply-Chain-Spezialisten von Roqqio, die jetzt zu Rem

[760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 20,22

Business Supply Chain&Logistik

Die Retouren-Weltmeister

Im deutschen Mode-Online-Handel gehen zwei von drei Paketen zurück. Für Unternehmen sind die Kosten ein Rendite-Killer. Die Rücksende-Gründe aufzuspüren, kann helfen, eine Gebühr könnte es auch.

[6299 Zeichen] € 5,75

 
weiter