Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Schneller ist im E-Commerce nicht immer besser

Same Day Belieferung ist für die meisten Online-Kunden nicht das wichtigste Kriterium – Gesamtanalyse wichtig / Von Florian Neuhaus, Julian Dragendorf und Malte Hans

Viele Onlineshops versuchen, das Rennen einer immer schnelleren Lieferzeit zu gewinnen. Doch Händler sollten Kosten und Nutzen von Lieferversprechen sorgfältig analysieren.

[5095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Elektro-Laster überholen ab 2030 die Diesel

McKinsey-Studie prognostiziert schnelle technische Entwicklung und Kosten-Verschiebungen zu Gunsten von E-Lkw / Von Bernd Heid, Philipp Radtke und Henrik Becker

Die Kombination von schneller technischer Entwicklung, staatlicher Förderung und Massenproduktion dürfte E-Lkw mit Batterie schon Mitte der 2030er-Jahre zum in Europa meistverkauften Lastertyp machen. E-Trucks mit Wasserstoff-Antrieb werden kurze Zeit später konkurrenzfähig.

[5696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Erfolg in der Lieferkette dank weicher Faktoren

Formaler Aufbau hat weniger Einfluss auf Unternehmenserfolg als Soft Skills / Von Knut Alicke und Markus Leopoldseder

Frankfurt. Die Organisationsform entscheidet weniger stark über den Erfolg einer Lieferkette als oft gedacht. Welche Faktoren wirklich wichtig sind, zeigt eine neue Studie der Unternehmensberatung Mc Kinsey.

[5003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 26

IT und Logistik

Automatisierung wird E-Commerce voranbringen

Revolution auf der letzten Meile – Auslieferung durch Roboter und autonome Transporter / Von C. Glatzel, F. Neuhaus und C. Klink

Frankfurt. Die technologischen Möglichkeiten der Warenzustellung wandeln sich rasant. Eine neue McKinsey-Studie zeigt, welche Lösungen in Zukunft zum Einsatz kommen könnten – und worauf der Handel schon heute setzen sollte, um Kosten zu senken und Kunden zu binden.

[6078 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 44

Report Handelsmarketing

Hauptsache sofort

Egal, ob Pizza, Unterhosen oder Fahrradteile – Kunden wollen ihre Ware möglichst schnell. Spezialdienstleister erleichtern die Logistik

Zur Arbeit geradelt, verschwitzt angekommen und frische Unterwäsche zu Hause vergessen? In drei Stunden geht der Flieger, schnell noch für drei Tage packen, aber in der Kommode sind keine Unterhosen mehr? Kein Grund zur Panik, beruhigt MeUndies. Seit

[8295 Zeichen] Tooltip
Geduld bis zum übernächsten Tag - Was US-Konsumenten unter „schneller Lieferung“ verstehen
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 38,39,40

Business

Ziemlich beste Kollegen

In der Textillogistik rollt die nächste Welle der Automatisierung an. Roboter gehen den Lageristen zur Hand, indem sie die Ware kommissionieren, transportieren oder sortieren. In der Lieferlogistik helfen Drohnen und rollende Roboter bei der Paketzustellung.

[11922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 042

Analyse

Lektüre-Tipps

David gegen Goliath: The Boston Consulting Group (BCG) identifiziert in einer Untersuchung exemplarisch 50 agile heimische Marktführer aus Schwellenländern wie China, Indien, Brasilien oder Mexiko. Anhand ihrer Geschäftsmodelle zwischen Hightech und Low

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 086

Service Schwerpunkt Logistik

Auch Champions können sich steigern

Frankfurt, 11. Oktober. Etwa die Hälfte aller Projekte zur Verbesserung der Lieferkette scheitern, heißt es in einer neuen McKinsey-Studie. Die Unternehmensberater von McKinsey&Co. untersuchten zusammen mit der Universität Köln die Lieferketten von 55 Un

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 087

Service

NEU ERSCHIENEN

Wege zum Supply-Chain-Champion. Eine gut funktionierende Lieferkette ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. In ihrem Buch "Der Weg zum Supply-Chain-Champion" stellen Ulrich Thonemann, Klaus Behrenbeck, Andreas Brinkhoff, Jochen Großpietsch, Jörn Küpper und

[2148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 061

Service Schwerpunkt Logistik

Leistungsmodell hat sich bewährt

Studie von McKinsey und Europäischem Markenverband: Einsparungen von bis zu zwei Prozent

Frankfurt, 12. Oktober. Bis zu zwei Prozent vom Umsatz lassen sich mit Logistikkonditionen einsparen, so die Unternehmensberatung McKinsey & Company. Dennoch vereinbaren nur wenige Konsumgüterhersteller mit ihren Händlern leistungsbasierte Absprachen. We

[5266 Zeichen] Tooltip
Anreiz für Effizienz
€ 5,75

 
weiter