Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 032

    E-Business

    CPFR bringt die Branche in Europa voran

    Studie zu 36 Kooperationsprojekten zeigt bessere Prognosen und Regalverfügbarkeit - Herausforderung Roll-out und Datenvolumen

    Barcelona, 25. April. Die bisher größte Studie über CPFR-Pilotprojekte in Europa zeigt deutliche Vorteile der Methode für Hersteller und Händler. Die auf der ECR Europa Konferenz in Barcelona vorgestellte Untersuchung "Europäische CPFR-Erkenntnisse" (Euro

    [4694 Zeichen] Tooltip
    Deutlich besser - Durchschnittsergebnisse der 36 CPFR-Pilotprojekte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 057

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Handel kennt sich mit Frachtraumbörsen wenig aus

    Studie weist mangelnde Bekanntheit und geringe Nutzung nach - Angebote sind oft unattraktiv

    Wiesbaden, 28. Februar. Frachtraumbörsen im Internet sind in den deutschsprachigen Ländern offenbar weniger bekannt als bislang vermutet. Zu diesem Befund kommt jedenfalls die UGW AG, Wiesbaden, in ihrer Dreiländer-Stückgutstudie. 70 Prozent der in rund

    [1932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 038

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Prosperierender Markt für SCM-Lösungen

    Studie der Unternehmensberatung Frost&Sullivan - Internet bringt der Branche neue Wachstumsimpulse

    Frankfurt, 26. Juli. Anbieter von Supply-Chain-Management-Software können sich auf einen prosperierenden Markt freuen. Laut einer Analyse der Unternehmensberatung sollen die Umsätze im Europa zwischen 2001 und 2007 von 627 Mio. US-Dollar auf 2,78 Mrd. US-

    [3744 Zeichen] Tooltip
    Europamarkt für Supply Chain Management Software
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 041

    Service Informationstechnologie/Logistik

    Größe als schlagendes Argument

    KPMG-Studie zum Wachstum von Transportmarktplätzen - Konsolidierung wird allgemein erwartet / Von Dirk Dietz

    Düsseldorf, 21. Juni. Transportmarktplätze bieten eine bessere Transparenz des Marktes und senken die Transaktionskosten für alle Marktteilnehmer - diesen Befund macht eine Studie der KPMG Consulting AG, Düsseldorf, zur "dot.com-Welle in der Transportindu

    [5195 Zeichen] Tooltip
    Nutzen von Marktplätzen für die Logistikdienstleister

    Nutzen von Marktplätzen für Verlader
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 032

    E-Business

    "Die Marktplätze der Branche müssen umdenken"

    Forrester: Wal-Marts Extranet ist Vorbild - Transora soll sich auf Einkauf der Industrie beschränken - Weltweite Standards erst ab 2005

    Frankfurt, 10. Mai. Der B2B-Marktplatz Transora sei gut beraten, seine Aktivitäten in Richtung Retailer aufzugeben und sich ganz auf die Lieferkette Richtung Vorlieferanten zu konzentrieren. So sehen es Forrester-Analysten um Robert Rubin in einer aktuell

    [4306 Zeichen] Tooltip
    Teure Projekte - Was hält sie vom gemeinsamen Technologie-Einsatz ab?

    Forrester: Extranets auf dem Vormarsch - Prognose: Elektronischer Handel zwischen Retailern und Konsumgüterherstellern in den USA - Handelsvolumen in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    gv-praxis Nr.03 vom 02.03.2001 Seite 106

    Fachthema

    Zwischen Termin- und Kostendruck

    Logistik ist ein Schlüsselfaktor aller modernen Industriegesellschaften. Funktionsträger logistischer Schlüsselkompetenz in der Gemeinschaftsverpflegung sind in erster Linie die Fachhandelsunternehmen der Branche. Von ihnen erwartet der Kunde, dass seine Lieferung schnell, pünktlich, vollständig und in gebrauchsfähigem Zustand - das heißt in der GV unter anderem unter Einhaltung der Kühlkette, in optimaler Frische und allen Hygienevorschriften entsprechend - am Einsatzort ankommt.

    [11736 Zeichen] Tooltip
    Polarisierung der Märkte

    Multivariante Wettbewerbsstrukturen

    Haupt-Strategien-Muster für den Handel 2010
    € 5,75