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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

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Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 38,39

Business Logistik

„Vor der Pandemie waren wir im Blindflug unterwegs“

Schnelle Reaktionen haben während Corona so manche Lieferung gerettet. Wie sich das Geschäft von Quehenberger verändert hat, erklären Managing Director Hermann Költringer und Dirk Hansmann, Leiter der Fashion Logistik.

Die vergangenen beiden Jahre waren kein Zuckerschlecken. Haben Sie darüber nachgedacht, den Job zu wechseln? Hermann Költringer: (lacht). Nein, es macht immer noch Spaß. Aber es war eine sehr herausfordernde Zeit durch den Stillstand im Handel weg

[7959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 19

Business Konsumstimmung

Checkpoints

Preise hoch, Eingangmarge runter. Die Agenda von Tom Tailor-CEO Gernot Lenz und CFO Christian Werner unter der Lupe.

Während Gernot Lenz am Flughafen Zagreb die Sicherheitskontrolle passiert, checkt die TW, wie es bei dem Mainstream-Konzern läuft. 30 Minuten mit dem CEO und seinem CFO Christian Werner über die aktuelle Lage und die aktuelle Order. Bilanz 2021. T

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Tom Tailor holt 2021 auf: Umsatz und Ebitda - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 28,29

Journal

Der Laden bringt’s

Das Kommissionieren von Online-Aufträgen in den Handelsfilialen galt lange als ineffiziente Anfängermethode und als störend für die Kunden. Doch Corona, der Wettbewerb durch die Schnelllieferdienste und neue Technologien sorgen für eine Wende. Birgitt Loderhose

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Filialversand ist ein Einstiegsmodell - Kostenvergleich für die Online-Kommissionierung in Märkten und Lagern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 55

Schwerpunkt Logistik

Ultraschnelle Lieferdienste halten das Tempo hoch

Investoren wetten Milliarden auf das Geschäftsmodell – Anbieter schreiben Verluste/ Von Horst Manner-Romberg und Wolf Symanczyk

Um eine Vormachtstellung im rasant wachsenden Markt der ultraschnellen Lieferdienste für Lebensmittel und warme Mahlzeiten zu erreichen, investieren Private Equity Fonds und andere Investoren mittlerweile Milliardenbeträge in Start-ups – allerdings mit einer ungewissen Zukunft.

[5113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Tesco kämpft online um Rendite

Mehr als 7 Mrd. Euro E-Food-Umsatz – Verluste sollen aber bei 4 Prozent der Erlöse liegen

Welwyn Garden City. Die Online-Umsätze des britischen LEH-Marktführers Tesco sind während der Covid-Krise stark angestiegen. Der E-Food-Bereich ist nach Expertenschätzungen zwar defizitär, macht aber entscheidende Fortschritte in Richtung Profitabilität.

[3565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2017 Seite 4

Diese Woche

Bonita will wieder investieren

Nach ersten Sanierungserfolgen soll „Chief Transformation Manager“ Marc Lehr neue Märkte und Partner finden

Die „hoffnungslos defizitäre“ Sparte Bonita Men abgewickelt, problematische Auslandstöchter und 224 verlustreiche Läden geschlossen, die Logistikkosten von 10,5 Mio. auf 6,5 Mio. Euro gedrückt und die Warenüberhänge gleich um 40 Mio. Euro reduziert –

[3410 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 38

Business Logistik

Großbritannien: John Lewis gibt Gas

Die Hälfte aller Online-Bestellungen läuft bei der Department Store-Kette bereits über Click&Collect

Die britische Department Store-Kette John Lewis mit ihrer 153-jährigen Geschichte hat früh die Omnichannel-Strategie verfolgt und mit der konsequenten Verknüpfung von Stores und E-Commerce Maßstäbe in der Branche gesetzt. Dass sich dieser kanalüberg

[3553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 39

Business Logistik

USA: Nordstrom liefert

Same Day Delivery gibt es beim amerikanischen Nobelkaufhaus-Betreiber bereits in zwölf Metropolen

Das Gucci-Outfit zur Anprobe im Store online reservieren. Im Internet bestellen und im Store wieder zurückgeben. Das alles ist kein Problem für den US-Luxus-Retailer Nordstrom, zu dessen Konzept seit langem Omnichannel-Services gehören. „Wir versuche

[2034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2017 Seite 41

Business Logistik

Frankreich: Spartoo bindet

Next Day Delivery ist beim Schuhanbieter nur für Abonnenten gratis

Die Geschichte von Spartoo verlief anders, als bei vielen anderen Handelsuntenehmen: Zuerst war der Schuhanbieter elf Jahre lang ein Pure Player im Internet, 2015 wurde dann der erste stationäre Laden eröffnet. Heute hat Spartoo 300.000 Modelle und 3

[2186 Zeichen] € 5,75

 
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