Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Logistikbranche treibt Digitalisierung weiter voran

Alternative Antriebe bleiben Trendthema – Lidl Tailwind standardisiert Prozesse – Fachkräftemangel befeuert neue Technologien

Die Logistik der hiesigen Händler muss grüner und digitaler werden. So lautet das Credo beim diesjährigen Branchenkongress.

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Mit Robotern gegen das Datendefizit

Branche diskutiert auf EHI-Konferenz KI&Robotics4Retail Anwendungen für neue Technologien – dm nutzt bald 50 Digitale Zwillinge

Im Wettbewerb mit der Online-Welt setzt der stationäre Handel zunehmend auf Digitale Zwillinge. Die virtuellen Abbilder der Filialen erlauben eine Vielzahl an datenbasierten Auswertungen. Auf der EHI-Konferenz Robotics4Retail betonten Experten die Möglichkeiten der Technologie und gaben Einblicke in erste praktische Anwendungen.

[4756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 42

IT & Logistik

Roboter stehen im Fokus der Händler

Beschäftigtenstruktur überaltert – Maschinen sollen auch im Laden Routinearbeiten übernehmen – Mobile Lösungen auf dem Vormarsch

Köln. Mitarbeitermangel und Kostendruck treiben den Einsatz von Robotern und Automatisierungslösungen im Lager und in der Filiale weiter voran.

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 41

IT & Logistik

Digitalisierung fordert Handelslogistik

Log-Kongress: Branche diskutiert Einfluss von E-Commerce, Omnichannel und Künstlicher Intelligenz auf Lager und Lieferkette

Köln. Die wachsende Bedeutung von E-Commerce und Omnichannel sowie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz sind die Herausforderungen, mit denen die Handelslogistik heute und in Zukunft zu kämpfen hat. Das war der Tenor auf dem Log-Kongress diese Woche in Köln.

[4272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 41

IT und Logistik

Branche will die Logistik rationalisieren

Große FMCG-Player von Edeka bis Procter wollen Mehrweg-Boxen von der Fabrik bis in Handels-Hubs oder Filialen schicken

Köln. Wichtige Händler und FMCG-Hersteller wollen die Logistik der ganzen Branche in einem wichtigen Teilbereich rationalisieren. Ihr Vorschlag: Eine neue Mehrweg-Kiste soll kleine Produkte von Fabriken und Industrie-Hubs zu den Distributionszentren der Filialisten transportieren.

[7284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 41

IT und Logistik

Logistik entdeckt die Kunden

Branchenkongress lenkt den Blick auf die Supply Chain – Multi-Channeling fördert den Perspektivwechsel

Köln. Endverbraucher, die rund um die Uhr einkaufen, verändern derzeit auch die Logistikprozesse. Die Branche ist verwirrt: Sie muss die Herausforderungen der Internet-Technik meistern und gleichzeitig die Supply Chain mit anderen Augen betrachten.

[4431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 045

IT und Logistik

Zurück in die Liefer-Zukunft

Handelslogistik Kongress von EHI und GS1 bringt Visionen und Praxisbeispiele auf die Bühne

Köln. Beim Handelslogistik Kongress diese Woche in Köln diskutierten Handel, Industrie und Dienstleister über visionäre Belieferungsformen wie Crowd-Logistik und unterirdische Güterversorgung. Auch handfeste Probleme mit Paletten, Online-Fulfillment und

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 45

IT und Logistik

Zurück in die Liefer-Zukunft

Handelslogistik Kongress von EHI und GS1 bringt Visionen und Praxisbeispiele auf die Bühne

Köln. Beim Handelslogistik Kongress diese Woche in Köln diskutierten Handel, Industrie und Dienstleister über visionäre Belieferungsformen wie Crowd-Logistik und unterirdische Güterversorgung. Auch handfeste Probleme mit Paletten, Online-Fulfillment

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 037

IT und Logistik

Schnell hin und nicht mehr zurück

EHI-Studie: Web-Händler nehmen Liefergeschwindigkeit und Retouren ins Visier – Trend Same Day Delivery und Zeitfensterzustellung

Köln. Der schnelle und zuverlässige Versand sowie die Vermeidung von Rücksendungen stehen laut einer EHI-Studie im Fokus führender Online-Händler. Diese logistischen Erfolgsfaktoren sind gleichzeitig neuralgische Punkte im E-Commerce.

[2970 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Themen aus Händlersicht
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 37

IT und Logistik

Schnell hin und nicht mehr zurück

EHI-Studie: Web-Händler nehmen Liefergeschwindigkeit und Retouren ins Visier – Trend Same Day Delivery und Zeitfensterzustellung

Köln. Der schnelle und zuverlässige Versand sowie die Vermeidung von Rücksendungen stehen laut einer EHI-Studie im Fokus führender Online-Händler. Diese logistischen Erfolgsfaktoren sind gleichzeitig neuralgische Punkte im E-Commerce.

[2970 Zeichen] Tooltip
Wichtigste Themen aus Händlersicht
€ 5,75

 
weiter