Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 032

    Business

    "Sourcing in China ist noch lange nicht vorbei"

    Beim Textillogistik-Kongress 2009 diskutierte die Branche über die Herausforderungen durch die Krise

    Bei den Textillogistikern herrscht Unsicherheit. Auf dem Modemarkt nehmen vertikale Geschäftsmodelle zu, die Insolvenzen von Arcandor, Wehmeyer, Woolworth, Delmod und vielen anderen sind außerdem deutliche Zeichen eines sich beschleunigenden Konsolidieru

    [7535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 034

    Business

    Die neue Quelle setzt auf starke Eigenmarken

    Wie beim Fürther Universalversender der Mode-Einkauf unter neuen Vorzeichen funktioniert

    Für die damalige KarstadtQuelle AG war es ein großer Schritt: Anfang Oktober 2006 hatte der Konzern den Vertragsabschluss mit dem chinesischen Beschaffungunternehmen Li&Fung Ltd in Hongkong bekannt gegeben. "Ein Meilenstein in der Entwicklung des Konzern

    [11894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 058

    Business IT/Logistik

    "Die Logistik ist kein Selbstzweck"

    Beim 4. Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ Deutsche Logistik-Zeitung diskutierten in Frankfurt Dienstleister und Lieferanten mit Handel und Industrie über Möglichkeiten und Potenziale der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Ein beso

    Maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Modebranche bleiben ein spannendes und viel diskutiertes Thema. Bekleidungsunternehmen, Dienstleister, Lieferanten und Berater machen sich ihre Gedanken, sind nicht immer derselben Meinung und finden in der Regel

    [13072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 028

    IT und Logistik

    GS1 stiftet zur Kooperation an

    Frankfurt, 20. Juli. GS1 Germany hat zusammen mit Handel und Konsumgüterindustrie eine "branchenweite Effizienz-Offensive" gestartet. Ziel ist es, "Kräfte zu bündeln und vorhandene Wertschöpfungspotenziale endlich komplett zu heben", so GS1-Germany-Gesch

    [967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 050

    Service Young Business Factory

    Reibungsverluste sollen bald der Vergangenheit angehören

    YBF zeigt den Weg zur konsumentengetriebenen Supply Chain - ECR ist im Handel inzwischen Tagesgeschäft - Potenziale noch nicht ausgeschöpft

    Bühl, 2. Dezember. Ob neue Funktechniken bei Kaufhof, gemeinsamer Kampf von Globus und Kraft gegen Regallücken oder nachhaltige Überzeugungsarbeit beim Einkauf. ECR ist im Handel Gegenwart. Davon konnte sich der Managementnachwuchs auf der Young Business

    [3530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 021

    Journal

    "Details der Umsetzung werden unterschätzt"

    Lebensmittel Zeitung: Herr Merkel, was sind die wichtigsten Zukunftstechnologien für Konsumgüterindustrie und Handel? Prof. Dr. Helmut Merkel: Zweifelsohne ist das alles, was sich im Internet tut und alles, was im drahtlosen Übertragungsbereich heute pa

    [6722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 028

    IT und Logistik

    Neue EU-Warenströme fordern Logistiker

    BVL feiert Jubiläumskongress in Berlin-Fachleute diskutieren Herausforderungen Osteuropas-Metro zeigt mit Future Store Flagge

    Berlin, 23. Oktober. Mit einer Rekordbeteiligung von 2300 Teilnehmern ging am Mittwoch der 20. Deutsche Logistikkongress an den Start. Der Veranstalter, die Bundesvereinigung Logistik (BVL), nutzte die Plattform, um sein 25-jähriges Bestehen mit einer Jub

    [4490 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 071

    Service Neue Bücher

    Dynamik der Logistik

    Anlässlich der Emeritierung von Prof. Dr. Gösta B. Ihde als Ordinarius der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre an der Universiät Mannheim (siehe LZ 9 vom 28. Februar) ist jetzt eine Festschrift erschienen, die unter dem Titel "Logistik und Verkehrswirts

    [1483 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 028

    E-Business

    Merkel: B2B-Marktplätze zunehmend wichtig

    KarstadtQuelle-Vorstand benennt Mitarbeiter-Motivation und Systemintegration als Knackpunkte

    Berlin, 25. Oktober. B2B-Marktplätze verändern die Beschaffungspraxis des Handels - allerdings deutlich langsamer, als in der Euphorie des Internet-Hypes vorausgesagt. Das erläuterte KarstadtQuelle-Vorstand Prof. Dr. Helmut Merkel beim Deutschen Logistikk

    [2760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 028

    E-Business

    Metro startet CPFR per Marktplatz

    Procter-Daten laufen über GNX und Transora - Zweites Pilotprojekt Sainsbury's-Unilever - KarstadtQuelle bestätigt Einstieg bei GNX

    Frankfurt, 22. Februar. Der B2B-Marktplatz Global Net Xchange (GNX) startet in diesen Tagen mit seinen ersten CPFR-Pilotprojekten. Der Praxiseinsatz der Manugistics-CPFR-Software findet zwischen Sainsbury's und Unilever sowie Kimberly-Clark statt. Metro u

    [3894 Zeichen] Tooltip
    Das 9-stufige CPFR-Modell (VICS)
    € 5,75