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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 041

    Business Industrie

    Italien: Nobelmarken unter Beschuss

    Medien prangern Arbeitsbedingungen von in Italien beschäftigten Chinesen an

    Prada, Gucci, Dolce&Gabbana, Fendi und Ferragamo - die Modemarken, die sich Medienberichten über mehr als fragwürdige Beschäftigungspraktiken von Zulieferern oder Sub-Zulieferern ausgesetzt sehen, stammen aus der ersten Riege der italienischen Luxus-Labe

    [1525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 063

    Business Industrie

    Highfashion aus dem Orient

    Mit Balizza startet der "türkische Dolce&Gabbana" auf dem deutschen Markt

    Es wird italienisch ausgesprochen. Balissa, nicht Balizza. Und der Auftritt im Internet läuft über eine italienische Website - in englischer und türkischer Sprache. Die Herkunft will Marcel Evers, Vertriebschef der Balizza GmbH, gar nicht so in den Vorde

    [3232 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 076

    Business Industrie

    Prada: Kultmarke im Gegenwind

    An Prada führt nach wie vor kein Weg vorbei. Davon sind die meisten Einzelhändler des Top-Genres überzeugt, wie eine aktuelle Umfrage der TW zeigt. Bei Verbrauchern und Händlern genießt die Marke weiter Kultstatus. Doch Ungemach droht der Firmen-Gruppe von Patrizio Bertelli und Miuccia Prada von anderer Seite: Durch die zahlreichen Übernahmen der vergangenen Jahre ist ein Schuldenberg von 1,2 Mrd. Euro entstanden. Der jetzt angekündigte Börsengang ist deshalb wohl kein Zeichen der Stärke, sondern dringend nötige Kapital-Beschaffung.

    [8652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 112

    Business Industrie

    Zukunftsfelder

    Ittierre will Accessoires-Firmen kaufen

    Das italienische Bekleidungsunternehmen Ittierre in Isernia (Süditalien) will jetzt auch auf Accessoires produzieren und plant die Akquisition eines Schuhherstellers in der Region Marche und eines Lederwarenherstellers in der Toskana, beides Spezialisten

    [933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 150

    Business Industrie

    Stilisten auf Partnersuche

    Die italienische Luxusindustrie ist in Bewegung

    Die wachsenden finanziellen Anforderungen im internationalen Luxusgeschäft und der Zwang zu direkter globaler Präsenz in Marketing, Merchandising, Werbung und Kommunikation haben die italienische Modeszene in Bewegung gebracht. Börsengänge, Übernahmen und

    [7114 Zeichen] € 5,75