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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 047

Business Industrie

Altagamma: Erstes Halbjahr wird schwer

Der italienische Verband der Luxusgüter-Hersteller erwartet geringeres Minus in der zweiten Jahreshälfte

In der ersten Jahreshälfte 2008 wird die Krise nach Prognose des italienischen Verbandes der Luxusgüterhersteller, Altagamma, ihren Höhepunkt erreichen. Für den Bereich Bekleidung etwa rechnet der Verband einer in Mailand vorgestellten Studie zufolge mit

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 047

Business Industrie

Louis Vuitton ist die wertvollste Luxusmarke der Welt

Ranking listet die weltweit 15 wertvollsten Marken auf

Louis Vuitton ist die wertvollste Luxusmarke der Welt. Der Markenwert des zum Pariser Luxusgüterkonzern LVMH gehörenden Lederwaren- und Modeherstellers beträgt 16,7 Mrd. Euro. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "The Leading Luxury Brands 2008" der Marke

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DIE WERTVOLLSTEN LUXUSMARKEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 057

Business Industrie

Sixty hat Roberta di Camerino gekauft

Die italienische Modegruppe will mit der Übernahme im Luxussegment wachsen

Die Gerüchte kursierten schon lange. Genau ein Jahr ist es her, dass Vittorio Hassan, Co-Gründer und Kreativdirektor der Modegruppe Sixty sich nicht zu italienischen Medienberichten äußern wollte, sein Konzern habe für 40 Mill. Euro das Modehaus Roberta

[2501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 050

Business Industrie

Scabal nimmt Maß

Stoffanbieter wächst auf Basis vertikaler Strukturen - Start mit Luxuslinie Scabal No12

Daniel Craig ist einer der Lieblingsschauspieler von Gregor Thissen. Und "Casino Royale" einer seiner Lieblingsfilme. "Toll", findet Thissen, Mitinhaber des Stoff- und Konfektionsanbieters Scabal in Brüssel. Thissen mag den neuen Bond, ja er liebt ihn ge

[3485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 041

Business Industrie

Italien: Nobelmarken unter Beschuss

Medien prangern Arbeitsbedingungen von in Italien beschäftigten Chinesen an

Prada, Gucci, Dolce&Gabbana, Fendi und Ferragamo - die Modemarken, die sich Medienberichten über mehr als fragwürdige Beschäftigungspraktiken von Zulieferern oder Sub-Zulieferern ausgesetzt sehen, stammen aus der ersten Riege der italienischen Luxus-Labe

[1525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 042

Business Industrie

Das Hufeisen glänzt wieder

Etienne Aigner fokussiert sich auf Leder und expandiert in Japan

Das Wochenende in Krefeld hat Michael Kamm in vollen Zügen genossen. Der Vorstandschef des Münchner Mode- und Accessoires-Anbieters Etienne Aigner bekam im Rahmen der größten Straßenmodenschau der Welt, einem zweitägigen Mode-Spektakel in der Samt- und S

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AUFWÄRTSTREND BEI AIGNER - Umsatz in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 042

Business Industrie

Studie zur Wahrnehmung von Luxus

Ferrari, Rolex, Prada: Für Jugendliche unterschiedlicher Nationalitäten stehen diese Luxusmarken ganz oben auf der Hitliste, so das Ergebnis einer Studie der Universität Florenz in Kooperation mit dem Florentiner Modehaus Salvatore Ferragamo. An der Stud

[599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 063

Business Industrie

Highfashion aus dem Orient

Mit Balizza startet der "türkische Dolce&Gabbana" auf dem deutschen Markt

Es wird italienisch ausgesprochen. Balissa, nicht Balizza. Und der Auftritt im Internet läuft über eine italienische Website - in englischer und türkischer Sprache. Die Herkunft will Marcel Evers, Vertriebschef der Balizza GmbH, gar nicht so in den Vorde

[3232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 049

Business Industrie

Zurück in die Zukunft

Mit High-Tech und Handarbeit will Schuh-Anbieter Fratelli Rossetti auch in Deutschland wachsen

Parabiago ist eine kleine Stadt vor den Toren Mailands - mit mehr Schafen als Restaurants. Fachleuten aus der Schuhbranche ist sie dennoch ein Begriff. Denn dort arbeiten seit Jahrzehnten zahlreiche Familien im Schuh-Business. In Parabiago gründeten auch

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 040

Business Industrie

Missoni geht ins Hoteldesign

Nach den Modehäusern Versace und Armani geht jetzt der italienische Designer Vittorio Missoni ins Design von Luxushotels. Er hat mit der Kette Rezidor Hospitality einen Vertrag über Missoni Designerhotels abgeschlossen. Das erste soll 2007 eröffnen, weit

[598 Zeichen] € 5,75

 
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