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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 34,35

Werbung.Treiber

Raus aus der Ignoranz-Falle

Die optimale Balance zwischen Branding & Performance

Morten Malmbak ist Director Strategy & New Business bei Havas Media. Malmbak ist seit 15 Jahren im Media-Business tätig, für Neugeschäft und Strategie ist er seit 2007 verantwortlich. Florian Teschner fungiert als Director Data & Analytics bei Havas Media. Im Februar 2017 ist der promovierte Wirtschaftswissenschaftler von UM zur Konkurrenz gewechselt.

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Abb. 1: Performance-Werbung profitiert von Markendepot Abb. 2: Kognitive Entscheidungssysteme und das Zusammenspiel von Performance- und Markenwerbung Abb. 3: Langfristige Effekte verschieben die Marken-ROI-Kurve nach oben
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 21,22,23

Journal

Aldi irritiert

Mit strenger Konzepttreue und eisernen Prinzipien ist Aldi zum Marktführer im Discount aufgestiegen. Doch seit einiger Zeit sucht der Handelsriese nach einer neuen Identität. Die Verunsicherung ist an vielen Stellen spürbar. Ein Meinungsbeitrag. Matthias Queck

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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 4,5

Diese Woche

Der 100 Millionen-Euro-Store

5216m² Verkaufsfläche, 70.000 Produkte, 93 Umkleiden, 16 Kassen – der weltweit größte Boss-Store in der Outletcity Metzingen dürfte die 100 Mio. Euro Umsatz-Grenze jährlich knacken

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TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business

Generation Z

Zwischen Krisenmodus und Konsumfreude. Zwischen Gemeinschaftssinn und Materialismus. Zwischen Umweltsorgen und Luxus-Labels. Die Bandbreite der Generation Z ist riesig. Ihre Vertreter demonstrieren fürs Klima, sparen für angesagte Luxus-Labels und präsentieren Schmink-Tipps auf YouTube und Instagram. Trotz vermeintlicher Unterschiede gibt es Gemeinsamkeiten, die es sich zu kennen lohnt. Denn nur wer die Jugendlichen authentisch adressiert, hat die Chance, ihre Aufmerksamkeit zu erhalten. Eine klare Haltung einnehmen – unerlässlich.

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Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 72

Expertise

PRODUKTBEWERTUNGEN

Die neue Macht der Konsumenten

Nach Produkteigenschaften und Preis sind Bewertungen bereits das drittwichtigste Kriterium bei Kaufentscheidungen – und sogar wichtiger als die Marke. Der schnelle und direkte Vergleich von Produkten im Internet macht Kunden sprunghafter. Als Ori

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 91

Länderreport Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden bevorzugen regional

Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) Ergebnisse relevant für Einkaufsstätten

Erfurt. Die Konsumgewohnheiten ostdeutscher Verbraucher gleichen sich zunehmend denen im Westen an. Dennoch gibt es noch einige Unterschiede, wie die Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) zeigt, die die MDR-Werbung in diesem Jahr bereits zum 10. Mal erstellt hat.

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Bautz'ner hat die treuesten Kunden - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Nutzung wiederverwendbarer Tragetaschen - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt Exklusivmarken

„A-Marke darf nicht verwässert werden“

Saarbrücken. An einzelne Handelspartner gelieferte Exklusivmarken verlangen Herstellern von A-Marken ein behutsames Vorgehen ab. Wenn dies gelingt, können beide Wertschöpfungspartner davon profitieren.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 2

Kommentar

Maggi macht sich klein und rar

von Maurizio Giuri

Laut Nestlé ist Maggi die bekannteste Marke für kulinarische Produkte in Deutschland. Jeder kennt das rot-gelbe Logo und die vielen Tütchen, die ein schnelles Gericht versprechen. Nun hat der Hersteller bei Edeka eine exklusive Fix-Marke in die Regal

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 14

Industrie

Maggi versteckt sein Markenlogo

Neue Exklusivmarke „Koch Doch“ bei Edeka – „Ideen vom Wochenmarkt“ wird durch die Range „Herzensküche“ ersetzt

Frankfurt. Das Geschäft mit Fix-Produkten lässt sich auch mit großem Aufwand kaum beleben, wie Nestlé feststellen muss. Die Frankfurter stampfen eine Produktreihe ein und ersetzen sie durch eine klassischere Variante. Einer neuen Exklusivmarke, die seit Kurzem bei Edeka verkauft wird, sieht man gar nicht mehr an, dass sie von Maggi kommt.

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Markt für Fixprodukte schrumpft - Umsatz der Kategorie in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 18

Industrie

Markenhersteller strömen bei Aldi Süd ins Regal

Kaffeesortiment wird mit Lavazza verstärkt – Listung mit Markenaufschnitt von Gutfried zeichnet sich ab – Gillette als erster Markenrasierer in einer Region

Mülheim. Die Markenlistungen bei Aldi Süd gehen weiter. Mittlerweile hat der Discounter in nahezu jeder Kategorie mindestens eine Marke im Angebot, teilweise stehen sogar mehrere im Regal. Besonders bei den Heißgetränken werten die Mülheimer ihr Sortiment auf und holen sich mit Lavazza nun bereits die zweite große Kaffeemarke in die Läden.

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