Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6849 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 1

Seite 1

Top-Marken trotzen der Krise

Herstellermarken mussten sich im vergangenen Jahr einmal mehr zwischen Schnäppchenjägern und erstarkenden Eigenmarken behaupten. Den Klassenbesten gelang das mit Bravour. Zum 18. Mal kürt die LZ mit ihrem Projektpartner Yougov 100 Top-Marken, die in

[2144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 24

Frischware

Greenyard schafft neue Verzehranlässe

Belgischer Fruchtkonzern steigert Umsatz – Restrukturierung kostet Ertrag – Eigene Tiefkühlmarken entwickelt

Unter der Führung von Francis Kint hat sich Greenyard in den vergangenen 18 Monaten neu aufgestellt. Auch auf dem deutschen Markt setzt der bedeutende Anbieter von frischem, gefrorenem und verarbeitetem Obst und Gemüse auf Neuerungen.

[4396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 36,38

Journal Top Marke

Interview

„Die Markenloyalität ist gering“

Die aktuelle Sonderpreis-Dynamik ist für Hersteller und Händler ein Dilemma, sagt Robert Kecskes. Er ist Director Shopper Insights bei Yougov und Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Über mögliche Auswege aus dem Hamsterrad, sinnstiftende Top-Marken und Chancen in der Dauerkrise erzählt der Konsumforscher im Gespräch mit der LZ.

[13549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 57

Journal Top Marke Food

Kreativ auf großer Fläche

Daniel Patschull betreibt fünf Edeka-Märkte in und um Darmstadt. Der innovative Geschäftsmann setzt auf Vielfalt, Regionalität und Nachhaltigkeit. Dabei zeigt er ein feines Gespür für Markttrends.

[5607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 62

Journal Top Marke Handelsbefragung

POS-Profi-Club-Umfrage

Stress-Test für starke Marken

Ein Ende der Krisen war auch im Jahr 2024 nicht in Sicht. Die Kunden hielten an ihren Sparstrategien fest. Die Lebensmittelbranche reagierte darauf mit teils drastischen Preisaktionen. Das kam nicht überall gut an, wie eine exklusive Händlerbefragung im POS-Profi-Club belegt.

[3396 Zeichen] Tooltip
POS-Profi-Club-Umfrage - Blickfang im Regal - Welchen Stellenwert haben Marken in Ihrem Sortiment?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 81

Journal Top Marke Frische

Marken pushen die Kategorie

Bei Edeka Clausen am Stadtpark in Hamburg stehen Frische-Sortimente für ein Viertel des Umsatzes. Hauke Clausen sorgt als Mitglied der Geschäftsleitung für hohe Drehgeschwindigkeit und gut gefüllte Regale.

[6156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 86

Journal Top Marke Handelsbefragung

POS-Profi-Club-Umfrage

Preise auf dem Prüfstand

Im Jahr 2024 hat sich der Anteil der Marken, die preisreduziert angeboten wurden, gegenüber dem Vorjahr noch einmal erhöht. Als Frequenzbringer wurden die Sonderangebote zwar von einer deutlichen Mehrheit begrüßt. Mehr als die Hälfte der Handelsexper

[548 Zeichen] Tooltip
POS-Profi-Club-Umfrage - Preissensible Kunden - Permanente Promotions - POS-Aktionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 94

Journal Top Marke Handelsbefragung

POS-Profi-Club-Umfrage

Welche Erwartungen knüpfen Sie an Marken?

Handelsexperten erwarten von Markenprodukten vor allem Qualität, ob es sich nun um „besondere“, „beste“ oder „gleichbleibende“ Qualität handelt. Dieser Begriff wurde auf die offene Frage: „Welche Erwartungen knüpfen Sie an Marken?“ im POS-Profi-Club mit Abstand am häufigsten genannt. Es folgten „Innovation“, „Akzeptanz“ und „Wiedererkennung“. Was sonst noch von starken Marken erwartet wird, lesen Sie auf dieser Seite. ky/lz 26-25

[2026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 105,106

Journal Top Marke Getränke

Spezialist für Spezialitäten

In seinem Getränkemarkt in Langenselbold versucht Rewe-Kaufmann Alfred Stoll alle Kundenwünsche zu erfüllen. Ob Influencer-Getränke oder Bierspezialitäten – was neu auf den Markt kommt, soll möglichst schnell bei ihm ins Regal.

[8509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2025 Seite 111

Journal Top Marke Handelsbefragung

POS-Profi-Club-Umfrage

Marken versus Eigenmarken

Starke Marken zeichnen sich unter anderem durch ihre Innovationskraft und cleveres Marketing aus. Im direkten Vergleich mit Eigenmarken schneiden sie in der POS-Profi-Club-Umfrage meistens besser ab. Bei der Nähe zum Kunden machen allerdings aus Sich

[376 Zeichen] Tooltip
POS-Profi-Club-Umfrage - Eigenmarken-Strategien der Zentralen - Marken gegen Eigenmarken
€ 5,75

 
weiter