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Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 068

Service Marketing

Was die Verbraucher in den Discounter treibt

Käuferwelten 2003: Monatliche Dialego-Online-Erhebung will Einblick in die Kaufentscheidungen der Kunden geben

Aachen, 6. März. Handel und Hersteller sind gleichermaßen von ihnen abhängig: den nackten Absatzzahlen, die die Erfolgs- oder Misserfolgskurve von Produkten und Märkten prägen. Doch wie kann die "echte" Konsumentenmeinung aufgespürt werden, der Einflussfa

[4571 Zeichen] Tooltip
Beurteilung der Discounter

Discounternutzung ... nach Bewertung der persönlichen wirtschaftlichen Situation

Markenbewusstsein ... nach persönlicher wirtschaftlicher Situation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 068

Service Marketing

Verbraucher werden den Marken untreu

Frankfurt, 6. März. Die Treue der Kunden zur Marke sinkt. Allerdings ist der Stellenwert der Marke in starkem Maße abhängig vom Produktbereich. Am größten ist die Markenbindung bei Telekommunikation und Unterhaltungselektronik, während Nahrungsmittel aust

[1081 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 001

Strategie Markenartikler rüsten sich gegen Handelslabels

Konzerne erwärmen sich für emotionale Werbung

Frankfurt / Im Konkurrenzkampf mit Handelsmarken und Discountern fahren deutsche Markenartikler neue kommunikative Geschütze auf: Emotionalisierung lautet die Wunderwaffe, mit der zahlreiche Unternehmen derzeit versuchen, ihren Dachmarken größere Strahlkr

[2479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Studie Marketer sehen Apple, MTV und Harley-Davidson als Marken-Ikonen

Erst Logos machen die Marke zum Kult

Hamburg / Wichtigste Voraussetzung für eine Marke, in die Liga so genannter Kultmarken aufgenommen zu werden, ist ein prägnantes und unverwechselbares Logo, das für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Dies ist das Ergebnis einer internationalen Studie

[1889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 021

Unternehmen

STUDIE Kunden vertrauen ihrem Label blind

Große Liebe zu Weltmarken

Hamburg / Verbraucher stehen überaus loyal zu ihren bevorzugten Marken und würden sie fast blind verteidigen. Dies ist das Ergebnis einer weltweiten Studie des Marktforschungsinstitutes Research International (RI). "Weltweit tendieren Verbraucher dazu, ne

[788 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Strategie Mit emotional aufgeladenen Kampagnen soll Handelslabeln und Discountern Paroli geboten werden

Markenartikler zeigen Gefühle

Frankfurt / Die großen Markenartikelhersteller schlagen zurück. Nachdem ihnen die Handelsmarken jahrelang Prozentpunkt für Prozentpunkt an Marktanteilen abgetrotzt haben, werden in den Marketingabteilungen von Unilever, Bahlsen, Kraft Foods, Procter & Gam

[4470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Vertrauenssache

Statt mit Kampagnen für schwache Einzelmarken viel Geld zu verschwenden, besinnen sich eine Reihe von Markenartiklern derzeit auf den Wert ihrer Kern- und Dachmarken. Eine weise Entscheidung: Denn für die unter dem Druck der Handelslabels ächzende Branche

[845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 036

Fashion

Labels to watch

Die TW-Redaktion stellt hier und in den kommenden Wochen interessante Kollektionen für individuelle Sortimente vor. Richard Grand Modische Cashmere-Basics Cashmere steht in dieser Orderrunde nicht so weit oben auf der Einkaufsliste der Händler. Kann

[5600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 038

Fashion

Paul Smith

Einfach mit Humor

Die Marke Paul Smith ist eine der großen Erfolgsgeschichten in der britischen Modebranche. Dahinter steckt Sir Paul Smith, der als Designer mit Gespür für Formen und Farben auch noch ein ausgeprägtes kommerzielles Auge hat. Dass er sich immer schon stark

[7492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 006

Handel

Vollsortimenter nehmen Industrie in die Zange

Künftiger Edeka-Chef Frenk erwartet von Herstellern Besserstellung - Kontroverse Diskussion auf HDE/BVE-Unternehmertag

Frankfurt, 27. Februar. "Die Discounter haben hierzulande zwei verlässliche Helfer: Die Markenartikelindustrie und die Politik!" Alfons Frenk, designierter Vorstandsvorsitzender der Edeka Zentrale AG redete auf dem HDE/BVE-Unternehmertag in Köln Tacheles.

[4768 Zeichen] € 5,75

 
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