Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 058

Journal Report Süsswaren

Höhere Preise allein reichten noch nicht

Preiserhöhung konnten Absatz nicht beflügeln. Die Schokoladenindustrie muss nach wie vor kämpfen: Zwar hat sich der Preisdruck abgeschwächt, doch schienen zuletzt die Grenzen des Wachstums erreicht. So konnte auch Marktführer Milka trotz Jubiläum und Kraft-Anstrengungen nicht zulegen.

[5644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 014

Industrie

British American Tobacco expandiert mit Erfolg

Hamburger rücken an zweite Stelle am deutschen Zigarettenmarkt auf - Schwieriges Umfeld

Frankfurt, 10. Januar. Trotz des weiteren Vormarschs von Billigzigaretten blickt British American Tobacco (BAT) auf ein erfolgreiches Jahr 2001 zurück: Das Unternehmen habe die Position ausgebaut und sei mittlerweile zweitgrößter Anbieter am deutschen Zig

[3136 Zeichen] Tooltip
Die größten Zigarettenmarken - Neun der führenden Zwölf mit Minus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 012

Industrie

Empfindliche Einschnitte für Kellogg's

Aldi fällt als Kunde ganz aus - Erhebliche Absatz-Einbußen - "Möglichst keine Kündigungen" / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 6. Juli. Der Beschluss des Kellogg's-Konzerns, zum Jahresende die Belieferung des Discounters Aldi mit Handelsmarken einzustellen, führt zu empfindlichen Einbußen für die Bremer Produktion. Mehr als 15 000 Tonnen dürften nach LZ-Informationen a

[4152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 001

Handel

Aldi-Aufträge neu verteilt

Anbieterwechsel nach Auslistung von Markenartikeln - Kellogg testet Handelsmarken

ach. Frankfurt, 17. Februar. Aldi Nord und Süd haben sich von Teilen des Markenartikel-Geschäftes getrennt. Nur wenige Marken bleiben im Sortiment. Kellogg-Produkte führen die Discounter zwar testweise weiter, aber unter anderem Namen. Die Ersatz-Artikel

[3648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Konsequenz à la Aldi

ANDREAS CHWALLEK

Das Management von Aldi Nord und auch Süd scheint die Nase voll zu haben von der Politik der Nadelstiche seitens der schärfsten Wettbewerber im Discountbereich wie Lidl, aber auch Wal Mart undKaufland. Ständige Billigangebote mit Marken haben offenbar zum

[2899 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 052

Journal Report Süsswaren

Gegen den Strom

Ritter: Profilierung über Diversifizierung / Von Andreas Chwallek

Schon ein Blick in die Produktionshallen der Alfred Ritter Schokoladefabrik im schwäbischen Waldenbuch bei Stuttgart offenbart, worauf sich das Unternehmen verstärkt konzentriert: auf Diversifizierung. Zwar hat sich das Unternehmen trotz des rückläufigen

[11945 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 084

Journal Sonderthema Dachmarke

Ferrero will klotzen statt kleckern

Erfolg durch die Kombination aus Mono- und Dachmarken / Von Andreas Chwallek

Schon längst ist Ferrero unumstritten die Nummer Eins unter den Süßwarenanbietern in Deutschland. Ob Nutella, Duplo, Hanuta, Rocher, Raffaelo oder Mon Cheri, die Schleckereien des hiesigen "Ablegers" aus Italien sind aus den Regalen des Handels nicht mehr

[9262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 002

Kommentar

Keine Scheu vor Aldi

Andreas Chwallek

Die Bahlsen-Gruppe hat jetzt für Aldi die Lanze gebrochen. Nämlich ausgerechnet die stark beworbene Premium- Marke Petite befindet sich im Test bei diesem Handelsunternehmen. Insider schütteln verständnislos den Kopf. Schließlich wurde Petite als Premium-

[1578 Zeichen] € 5,75

 
zurück