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    Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

    Report Regionales Marketing

    Marken für die Einheit

    Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

    Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

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    Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
    € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 30

    Report Regionales Marketing

    Ganz ähnlich anders

    Die Mitteldeutsche Markenstudie macht Markenpräferenzen und das Einkaufsverhalten in östlichen Bundesländern deutlich

    Zum 10. Geburtstag, da kann man sich mal etwas leisten: Von dieser Einstellung getrieben, hat die MDR-Werbung für die diesjährige Mitteldeutsche Markenstudie noch etwas mehr als sonst investiert als in den Vorjahren, hat auf Wunsch der Kunden die Fal

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    Beim Senf herrscht die größte Treue - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Unterschiedliche Präferenzen - Top-10-Einkaufsmärkte Siegel sind wichtiger als Werbung - „Wo informieren Sie sich über Lebensmittel?“ Die Schweden liegen vorn - Markenbekanntheit und Kauf im Segment Möbel Im Osten führt Regionales, in ganz Deutschland Bio - Gründe für Einkauf in den Einkaufsstätten
    € 5,75

    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 37

    Report Regionale Kommunikation IV/2017

    Am liebsten von nebenan

    Die Ergebnisse der Mitteldeutschen Markenstudie zeigen Werbungtreibenden, wo das Image ihrer Produkte angesiedelt ist

    Regionale Ware ist okay, Bio muss nicht unbedingt draufstehen – das ist eines der Ergebnisse zum Einkaufsverhalten mitteldeutscher Konsumenten, die die MDR-Werbung in ihrer „Mitteldeutschen Markenstudie“ festgehalten hat. Zum achten Mal wurden dabei

    [3061 Zeichen] Tooltip
    Starke lokale Orientierung - Top 10 Biermarken Regional schlägt National - Markenbekanntheit Molkereiprodukte Mitteldeutsche mögen Kaufland - Top 5 Einkaufsmärkte Gut bekannt - Markenbekanntheit regionaler Produkte
    € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 16

    Hintergrund

    Wert und Wertigkeit

    Ranking: Der Luxury Business Report 2016 bewertet 25 deutsche Unternehmen mit Anspruch auf Luxus

    Handwerk, Technik und Design – dem deutschen Luxuskäufer sind diese Attribute viel wert, auch international werden sie häufig mit Luxus made in Germany in Verbindung gebracht. Entsprechend lassen sie sich auch wiederfinden in einem Ranking der Top 25

    [4673 Zeichen] Tooltip
    Montblanc ist die Nummer 1 - Top 25 Luxusunternehmen in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 39

    Report Tourismusmarketing

    Zwiespältiges Verhältnis

    Der Brand Asset Valuator zeigt die Ambivalenz der Kunden zu Marken aus dem Touristikbereich

    So richtig trauen wollen Reisende, die Online buchen, den entsprechenden Plattformen nicht – trotzdem halten sie sie für immer beliebter werdende Tools: Das geht aus einer Auswertung des Brand Asset Valuator von Young & Rubicam hervor. Für die weltwe

    [1826 Zeichen] Tooltip
    Businessketten bieten guten Schnitt - Hotelmarken nach Preis-Leistungs-Verhältnis First-Class-Häuser wirken nicht offen - Hotelmarken nach Unnahbarkeit Fluege.de hebt ab - Buchungsportal ist nützlich/hilfreich Hohe Gleichförmigkeit - Buchungsportal ist unverwechselbar Es könnte leichter gehen - Buchungsportal ist einfach Keine große Sicherheit - Buchungsportal ist zuverlässig
    € 5,75

    Horizont 06 vom 05.02.2015 Seite 039

    Report Tourismusmarketing

    Zwiespältiges Verhältnis

    Der Brand Asset Valuator zeigt die Ambivalenz der Kunden zu Marken aus dem Touristikbereich

    So richtig trauen wollen Reisende, die Online buchen, den entsprechenden Plattformen nicht – trotzdem halten sie sie für immer beliebter werdende Tools: Das geht aus einer Auswertung des Brand Asset Valuator von Young & Rubicam hervor. Für die weltweit g

    [1826 Zeichen] Tooltip
    Businessketten bieten guten Schnitt - Hotelmarken nach Preis-Leistungs-Verhältnis

    First-Class-Häuser wirken nicht offen - Hotelmarken nach Unnahbarkeit

    Fluege.de hebt ab - Buchungsportal ist nützlich/hilfreich
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    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 34

    Report Luxus & Lifestyle

    Qualität hat ihren Preis

    Eine Studie von Tomorrow Focus Media untersucht Einstellungen zu Luxus- und Lifestylefragen

    Was ist Luxus, wer besitzt ihn, wie informieren sich Interessierte darüber und auf welche Weise kommen sie in den Besitz der gewünschten Produkte? Diese Fragen haben sich die Forscher von Tomorrow Focus Media gestellt und um Antworten zu erhalten, ei

    [2654 Zeichen] Tooltip
    Internet ist die Lieblingsquelle - Über welche Kanäle informieren Sie sich über neue Trends im Bereich Luxus und Lifestyle? Essen darf auch mehr kosten Kenner schätzen ihre Marke - Welche der aufgeführten deutschen Luxusmarken kennen Sie ? Wie sympathisch finden Sie die Ihnen bekannten Marken?
    € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 034

    Report Luxus & Lifestyle

    Qualität hat ihren Preis

    Eine Studie von Tomorrow Focus Media untersucht Einstellungen zu Luxus- und Lifestylefragen

    Was ist Luxus, wer besitzt ihn, wie informieren sich Interessierte darüber und auf welche Weise kommen sie in den Besitz der gewünschten Produkte? Diese Fragen haben sich die Forscher von Tomorrow Focus Media gestellt und um Antworten zu erhalten, eine O

    [2654 Zeichen] Tooltip
    Internet ist die Lieblingsquelle - Über welche Kanäle informieren Sie sich über neue Trends im Bereich Luxus und Lifestyle?

    Essen darf auch mehr kosten

    Kenner schätzen ihre Marke - Welche der aufgeführten deutschen Luxusmarken kennen Sie ? Wie sympathisch finden Sie die Ihnen bekannten Marken?
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    HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 026

    Report Kids & Teens

    Alte Hasen im Markenwald

    Die junge Zielgruppe ist laut Kids VA 2010 medienaffin und offen für Werbung, sowohl off- als auch online. Das Markenbewusstsein steigt weiter an.

    [5427 Zeichen] Tooltip
    Kinder finden Werbung spitze - Zustimmung zu Aussagen über Werbung - Angaben in Prozent

    Belesene Kids sind offener für kommerzielle Medienbotschaften - Werbung finde ich sehr gut / gut - Indexwert

    Bei Handys klaffen Vorstellungen auseinander - Markenbewusstsein beim Kind: "Ist es für dich wichtig, eine bestimmte Marke zu bekommen?" Umsetzungsbereitschaft der Eltern: "Sind Sie bereit, den Wunsch zu erfüllen?" Angaben in Prozent
    € 5,75