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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 44

Marketing

Birne Xenia zeigt Köpfchen

Deutsches Obst-Sorten-Konsortium unterzieht Fruchtmarke einem Relaunch – Kernobst attraktiver machen

Die Birnen-Marke Xenia will sich als humorvolle und provokante Frucht präsentieren. Freche Sprüche auf den Labeln am POS sollen dabei das vermeintlich langweilige Naturprodukt aufpeppen.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 31

Marketing

Arla will das Markengeschäft stärken

Molkereigenossenschaft trommelt mit Kampagne im TV, Internet und über Social-Media – Ziel sind 435 Millionen Kontakte

Der Molkerei-Riese Arla lanciert eine breit angelegte Marketingkampagne, die die gleichnamige Dachmarke in den Fokus rücken beziehungsweise die Nachhaltigkeitsaktivitäten des Unternehmens betonen soll.

[3504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 53

Marketing

Korrelation zwischen Stimmung und Sorgen

Stärkeres Preisbewusstsein – Lieferdienste erschließen jüngere Zielgruppen – Zunehmende Rückkehr in die Alltagsrealität

In Zeiten der Inflation gehen die Deutschen noch mehr auf Schnäppchenjagd. Die Agenturgruppe Pilot konstatiert dennoch in ihrer neuesten Studie eine stabile Ausgabenbereitschaft.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 44

Marketing

Kaufland verteidigt Führung in Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden sind im Vergleich zu Gesamtdeutschland markentreuer und bevorzugen deutlich weniger Bio-Food

Unter den Top-10 der Einkaufsmärkte in Mitteldeutschland befindet sich Kaufland mit größter Relevanz; in Gesamtdeutschland hat sich Aldi laut der Mitteldeutschen Markenstudie wieder den ersten Platz von Edeka zurückerobert.

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Top-10-Einkaufsstätten in Mitteldeutschland
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 39

Marketing

Arla Foods rückt werblich zusammen

Molkereigenossenschaft startet Dachmarkenkampagne im TV und Online – Einzelmarken stärker miteinander verbinden

Arla Foods geht nach erheblichen Investitionen ins Markengeschäft den nächsten Schritt und lässt die Marke Arla nun erstmals mit eigener Stimme sprechen.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 41

Marketing

Nivea rangiert im Körperpflege-Ranking vorn

Marken-Ikone verfügt über hohen Bekanntheitsgrad, positives Image und wird häufig erneut gekauft

Hamburg. Die Beiersdorf-Marke Nivea hat beim Brand-Index von Splendid Research ordentlich abgeräumt. Unter den Top 10-Körperpflege für Frauen siegt die Ikone deutlich vor Dove und Balea, bei den Mänern liegt Nivea Men vor Axe und Duschdas vorn.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 40

Marketing

Aldi gibt bundesweit Spitzenplatz an Edeka ab

Kaufland bleibt in Mitteldeutschland unangefochtener Platzhirsch – Bewusster Einkauf und Konsum nehmen im Alter zu

Erfurt. Kaufland bleibt in Mitteldeutschland die Nummer eins, gefolgt von Netto und Edeka. Aldi rutscht auf den sechsten Platz. Bundesweit muss der Discounter seinen Spitzenplatz an Edeka abgeben. So lauten einige Ergebnisse der „11. Mitteldeutschen Markenstudie“, in der unter anderem die beliebtesten Einkaufsstätten untersucht wurden.

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Kunden aus Mitteldeutschland ticken anders - Top-10-Einkaufsstätten...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 38

Marketing

Marken müssen Flagge zeigen

Konsumenten erwarten in der Krise von Unternehmen Antworten

Hamburg. In der Corona-Krise fordern auch deutsche Verbraucher Engagement von Marken und trauen diesen mehr zu als der Regierung. Dieses Fazit zieht das Edelman-Trust Barometer.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 44

Marketing

Digitale Schlüssel zum Erfolg

Zielgenauere Kundenansprache durch Smart-Shopper-Marketing

München/Zürich. Ein umfassender Einsatz digitaler Technologien verspricht Ende der Wachstumsflaute bei großen Markenartiklern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse von Bain&Company.

[1948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 32

Marketing

Mopro und Wurst sind ein Muss im Kühlschrank

Ernährungsgewohnheiten der Eltern werden von den Kids adaptiert – Gros der LEH-Marken genießt hohe Bekanntheit

Hamburg. Eltern empfinden den LEH als „nicht familienfreundlich“, wie die Agentur KB & B – The Kids Group unter anderem in der Untersuchung „Markenkinder 2018“ über Markenbekanntheit und -bewertung ermittelt hat.

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Auf welche Eigenschaften achten Eltern beim Lebensmittel-Einkauf besonders?
€ 5,75

 
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