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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Mehr Licht als Schatten im Werbemarkt

Fachtagung der OWM: Mehrheit der Mitglieder erwarten 2006 und 2007 steigende Umsätze und Erträge / Werbevolumen bleibt konstant

Die deutsche Werbewirtschaft blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück und rechnet auch im kommenden Jahr mit steigenden Umsatz- und Ertragszahlen. Das ergab eine Mitgliederbefragung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), die w

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 004

Aktuell

Rückenwind für Markenartikler

Mitglieder des Markenverbands melden steigende Umsätze / Kampf gegen Produktpiraterie hat höchste Priorität

Bewölkt mit längeren Aufheiterungen", so lautet das Fazit des Präsidenten des Wiesbadener Markenverbands Franz-Peter Falke für die vergangenen zwölf Monate. Obwohl, wie Falke betont, "Licht und Schatten eng beieinander liegen", konnten seit Juni 2005 die

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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Mit geschärftem Profil aus der Krise

Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

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HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 018

Unternehmen

Markenstrategie Unilever-Chef Johann C. Lindenberg plädiert für mehr Werbung am PoS / Programming auch bei Unilver nicht ausgeschlossen

Kampf für die Marke in der Konsumflaute

Unilever-Chef Lindenberg will mit stärkerer Werbung nicht Aldi angreifen - sondern die Marken stärken.

HORIZONT: Herr Lindenberg, "eine massive Verschärfung des Werbedrucks ohne maßgeschneiderte PoS-Maßnahmen bringt sicher nicht die erwarteten Ergebnisse", schätzt Rewe-Chef Hans Reischl ihre Offensive gegen Aldi ein. Was sagen Sie dazu? Johann C. Lindenb

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 001

Markenführung Experten diskutieren die Rolle der Agenturen

Die Mannschaft ist der Star

HAMBURG / Der Werbungtreibende ist und bleibt der unumstrittene Hüter des Markengrals, aber eine erfolgreiche Markenführung ist nur im Schulterschluss mit den Beratungsagenturen möglich. Zu diesem Ergebnis kommt eine Expertenrunde mit Vertretern aus Unter

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 026

Agenturen

MArkenführung Der Werbungtreibende ist der Hüter des Markengrals und Koordinator im Zusammenspiel der verschiedenen Agenturdisziplinen

Kommunikation lebt von der Teamarbeit

Branchenvertreter diskutieren über Markenführung und die Rolle von Unternehmen und Agenturen.

HORIZONT: Gibt es Marken, denen Sie seit Ihrer Kindheit bis heute treu geblieben sind? Torben Hansen: Marken wie Coca-Cola oder Wrigley's gehören sicher dazu, genauso Benstorp Kakao. Kennt das noch jemand? Eine klassische holländische Marke. Andreas S

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 028

Unternehmen

Studie Allianz ist die bekannteste und stärkste Marke im Markt der Lebensversicherungen / Studie: Anbieter haben nur wenig Profil

Eine Prämie macht noch keine Marke

Eine Studie offenbart deutliche Schwächen der Lebensversicherungen bei der Markendarstellung.

Hamburg / Die Ergebnisse einer Markenwertstudie über den Markt der Lebensversicherungen sind ernüchternd: Von mehr als 100 verschiedenen Anbietern von Lebensversicherungen erinnert der Verbraucher spontan nur sieben. Von diesen erreicht wiederum nur die A

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Sympathischer Außendienst schlägt günstige Prämien - Die Relevanz von Imageeigenschaften - Angaben in Prozent

Allianz ist die stärkste Marke - Auf dem Weg zum Idealwert - Angaben in Prozent

Allianz kennen die meisten Befragten - Fragestellung: Welche Lebensversicherungsgesellschaften kennen Sie, wenn auch nur dem Namen nach? Angaben in Prozent
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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 078

Medien

OWM-Fachtagung OWM kritisiert die Rolle der Mediaagenturen beim TV-Einkauf und fordert Gespräche mit dem Kartellamt über das TV-Vermarktungsduopol

Härtere Regeln für das alte Media-Spiel

Bei der 5. OWM-Fachtagung wurden die TV-Vermarkter weniger attackiert als die Mediaagenturen.

HAMBURG / Das Dreieck aus Unternehmen, Medien und Mediaagenturen steht unter Hochdruck. Die Gewichtungen in Europas größtem Werbemarkt scheinen sich zu verschieben - zuungunsten der Mediaagenturen. «Das System» als solches wollte Hans-Dieter Liesering in

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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 026

Unternehmen

Mediapolitik Die Vorsitzenden der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), Margret Buhse und Hans-Dieter Liesering, über ihre Pläne

Zwei neue Trommler für die Werbefreiheit

Die frisch gewählten OWM-Vorsitzenden wollen Akzente setzen - ohne das Rad neu zu erfinden.

HORIZONT: Frau Buhse, Herr Liesering, werden die Verhandlungen mit den TV-Vermarktern in Zukunft schwieriger für die Werbungtreibenden sein? Hans-Dieter Liesering: Auf jeden Fall. Wenn Sie Oligopolisten gegenüber sitzen, ist es immer schwieriger als i

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 020

Unternehmen

PKW-Markt Trend zum Drittauto nimmt zu / Gebrauchtwagen auf dem absteigenden Ast / Die deutschen Automarken verlieren leicht an Boden

Fürs Auto sitzt das Geld immer noch locker

Die Pkw-Studie der Zeitungsgruppe «Bild» unterstreicht den Stellenwert der individuellen Mobilität.

Hamburg / Das Auto ist und bleibt der Deutschen liebstes Spielzeug - Ökosteuer hin, Benzinpreise her: Die Anzahl der fahrbaren Untersätze pro Haushalt nimmt stetig zu. Im Laufe der vergangenen fünf Jahre ist der viel zitierte Trend zum Zweitauto bei fast

[9459 Zeichen] Tooltip
Volkswagen top - Markenpräferenzen deutscher Verbraucher

VW fährt voraus - Anteil der Auto-Marken in deutschen Haushalten - Angaben in Prozent

Top-Adresse Händler - Relevante Informationsquellen beim Autokauf
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