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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 003

    Seite 3

    Lichtblick für die Marke

    Hamburg, 30. Juni. Johann C. Lindenberg, Vorstandsvorsitzender des Markenverbands, sieht wieder Lichtblicke für das Geschäft mit der Marke. Die Hoch-Zeiten der No-Names seien vorbei und wer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel wachse, der schaffe dies v

    [1005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 003

    Seite 3

    Der Weg geht zurück zur Marke

    Lebensmittel Zeitung: Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass der Vertriebstyp Discount seinen Zenit erreicht. Rechnen Sie im Zuge dessen mit einer Stärkung der Marke? Johann C. Lindenberg: Der Weg zurück zur Marke verstärkt sich, aber wir geben noch ke

    [2290 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 014

    Industrie

    Renaissance der Marke

    Discounter wachsen langsamer - Preiskrieg aber ungebrochen

    Hamburg, 1. Juli. Die Markenartikler in Deutschland, die sich trotz aller Herausforderung 2003 wacker behauptet haben, bleiben zuversichtlich: Fast die Hälfte der in einer Umfrage Angesprochenen rechnet 2004 mit einem Umsatzplus. Der Vorsitzende des Mar

    [2873 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 001

    Seite 1

    Markenartikel mit Zukunft

    Hersteller sehen nur den Konsum in der Krise - Markenverband feiert sein 100jähriges Bestehen

    Frankfurt, 18. Juni. Im 100. Jahr seit Gründung des Markenverbandes sehen sich Markenartikler angesichts von Discount- und Eigenmarkentrends zwar vor besonderen Herausforderungen, die Mehrheit glaubt aber, 2003 die Bewährungsprobe mit weiterem Wachstum be

    [4065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 012

    Industrie

    Markenartikler mit kritischer Bilanz

    Konjunkturschwäche als größte Herausforderung neben Eigenmarken und Discount bezeichnet

    Frankfurt, 18. Juni. Die Mitglieder des Markenverbandes wollen sich der Herausforderung durch Handelsmarken mit offenem Visier stellen und hoffen auf eine baldige Konjunkturwende, um ihre Stärken beim Verbraucher nachhaltiger in Szene setzen zu können.

    [3967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 003

    Seite 3 Industrie

    Gegen den Trend

    Markenhersteller hoffen auf 1 bis 2 Prozent Umsatzplus 2002

    Frankfurt, 20. Juni. Immerhin 50 Prozent der Markenartikelhersteller prognostizieren für 2002 eine günstige Umsatzentwicklung im Inland. Damit scheint die Stimmung in der Industrie derzeit nicht so gedrückt zu sein, wie häufig verlautet. "Wachstum gegen

    [1976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 014

    Industrie

    Markenhersteller sind zuversichtlich

    Industrie fordert wirtschaftliche Perspektiven von der Politik - Umsatz klettert trotz einiger Hürden

    Frankfurt, 20. Juni. "Ein bis zwei Prozent Umsatzplus wären schon ein Erfolg." So umriss der Vorsitzende des Markenverbandes Lindenberg die Aussichten der Markenhersteller in diesem Jahr. Außerordentlich zurückhaltend äußerte sich der Vorsitzende des Ma

    [4166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2001 Seite 012

    Industrie

    Markenartikler spüren Rückenwind

    Überwiegend optimistische Einschätzung für 2001 - Handelsmarken bleiben sensibles Thema - Fachmessen stärker im Visier

    Hamburg, 21. Juni. Mehr als die Hälfte der Markenartikler geht für 2001 von einem steigenden Inlandsgeschäft aus, obwohl sich die gesamtwirtschaftliche Situation kaum verbessern dürfte. Wunsch vieler Hersteller bleibt indes, eine konstruktive Wertschöpfun

    [5073 Zeichen] € 5,75