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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 24

Recht & Politik

Handel trifft keine Sorgfaltspflicht für Markenartikel

Rechtsgutachten zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) – Geheimhaltungsinteresse von Markenherstellern als Barriere

Handelsunternehmen sind nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) nicht für die Einhaltung von Menschenrechten und Umweltstandards bei der Produktion von Markenartikeln verantwortlich. Zu diesem Ergebnis kommt ein Rechtsgutachten der Kanzl

[1876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 26

Recht & Politik

Offener Brief

Markenindustrie appelliert an LEH

Der Markenverband hat sich anlässlich des „beispiellosen Kostenanstiegs“ und der „zunehmenden verschärften Konfrontation“ zwischen Handel und Industrie in einem offenen Brief an die deutschen Lebensmittelhändler gewandt. „Der Vorwurf von Teilen des H

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka triumphiert über Coca-Cola

von Hanno Bender

Es ist nur ein Eilbeschluss, den das Gericht ebenso schnell wieder kassieren kann. Dennoch hat Edeka vor dem Landgericht Hamburg gegen Coca-Cola einen Sieg errungen, der die gesamte Branche aufhören ließ. Mit dem zum 1. September verhängten Liefe

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

„Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 37

Marketing

„Der Handel ist selbstbewusster geworden“

Konsumenten nehmen Auslistungen von Markenprodukten laut einer Umfrage kaum wahr – Handel pflegt engere Kundenbeziehung

Frankfurt. Die Machtkämpfe zwischen Markenherstellern und Händlern werden mit immer härteren Bandagen geführt. Die Unternehmensberatung Oliver Wyman ging der Frage nach, auf welcher Seite die Kunden bei solchen Auseinandersetzungen stehen. Die Ergebnisse sollten die Konsumgüterindustrie alarmieren.

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Preiskampf zwischen Herstellern und Supermärkten
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 30

Recht und Politik

„Das ist für Aldi der Gang nach Canossa“

Herr Köhler, Aldi listet aktuell einen Markenartikel nach dem anderen. Ein Siegeszug oder eine Niederlage für die Markenindustrie? Es ist das klare Zeichen, dass es für Aldi ohne die Strahlkraft der Marken nicht geht. Das ist für Aldi der Gang nac

[4598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2015 Seite 4

Handel

Aldi mit Kampfpreis für Funny Frisch

Mülheim. Aldi Süd nimmt mit Funny Frisch einen weiteren Markenartikel ins Dauersortiment. Der Preis dürfte für einigen Aufruhr im Markt sorgen, liegt er doch mit 1,29 Euro für die 175 Gramm-Packung exakt auf dem Niveau des im Handel üblichen Aktionsp

[549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2014 Seite 024 bis 025

Journal

„Die Hersteller sind noch vorsichtiger geworden“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, über Verunsicherung durch das Wurstkartell, neue Erkenntnisse aus dem jüngsten Beschluss des Kartellamts und Konkurrenz durch Handelsmarken.

[11436 Zeichen] € 5,75

 
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