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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 25

Praxis

Was ändert sich?

Yougov Brand Index: Marktforscher passen Methodik und Daten an. Von Juliane Paperlein

Die Onlinemarktforschung steht vor Herausforderungen: Sinkende Aufmerksamkeit von Teilnehmern ist eines der Probleme, mit denen sich die Panel-Betreiber auseinandersetzen müssen. Nun reagiert mit Yougov einer der größten Anbieter von Online-Umfragen

[7217 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 29

Praxis

Paypal mit höchstem EQ

BRAND EQ: Carat untersucht zum dritten Mal emotionale Intelligenz von Marken, die auch wirtschaftlichen Erfolg treibt. Von Juliane Paperlein

Paypal, Samsung und Disney sind die Marken, die in Deutschland mit der höchsten emotionalen Intelligenz aufwarten können. Am Ende des Rankings finden sich Marken wie die Bank HSBC, Burberry und Uber sowie weitere Marken aus dem Finanz- und Mobilitäts

[5366 Zeichen] Tooltip
Paypal, Samsung und Disney an der Spitze - Deutschland: Marken-Ranking nach Brand-EQ-Score (Gesamtbevölkerung)
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 14

Hintergrund

Marken auf Abruf

Voice-Strategie: Unternehmen müssen sich mehr Gedanken über ihre akustische Markenwahrnehmung machen

Sprachassistenten beflügeln die Suche nach akustischen Markenidentitäten. Führte die Frage nach dem richtigen Sound in den vergangenen Jahrzehnten eher ein Nischendasein in den Marketingaufgaben, so ist sie nun weit nach vorne gerückt. Nicht zuletzt,

[8578 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 21

Praxis

Sparen mit Werten

Value Sphere: Facit entwickelt Ansatz für werteorientierte Mediaplanung, die ROI und Käuferloyalität steigern kann

Bei der Frage, wie sich potenzielle Kunden besonders effizient mit Werbung erreichen lassen, tritt die Mediaplus-Tochter Facit mit einem neuen Ansatz an: der werteorientierten Mediaplanung. In dem „Value Sphere“-Modell machen die Forscher die Marken

[5845 Zeichen] Tooltip
Abverkauf steigt - Anzahl aller Käufe der Test-Marke Treuere Käufer - Anzahl der Wiederholungskäufe für die Test-Marke Höherer ROI - Kampagnen-Return-on-Investment im TV Optimierungspotenzial für Kreation - Value Sphere identifiziert Werteprofile von Marken
€ 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 6

Agenda

Neuer Mustervertrag der OWM

Verband empfiehlt Kunden, sich Rechte an Daten zu sichern

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat den Mustervertrag für Mediaagenturen überarbeitet. Der Fokus des Kundenverbandes lag dabei darauf, mehr Transparenz in die Geschäftsbeziehungen zu bekommen. In diesem Zusammenhang haben die

[1858 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 6

Agenda

Transparenz, Transparenz, Transparenz

Kundenverband OWM präzisiert seine Haltung in der anhaltenden Mediadebatte

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat ihr Positionspapier zur „Transparenz im Mediageschäft“ überarbeitet und konkretisiert darin ihre Erwartungen in Bezug auf digitale Werbung, Trading und Auditing. „Die Grundsatzposition der

[1887 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 16

Hintergrund

Die Suche nach der Weltformel

OWM-Thesenpapier: Die Kunden wollen alle Wirkungsforschung unter einem Dach bündeln – bei den Medien stößt der Ansatz auf Unverständnis

In ihrem Antrittsinterview in Horizont Mitte August hatte Tina Beuchler bereits eine klare Linie vorgegeben: „Was wir brauchen, ist eine gattungsübergreifende Zusammenführung von Wirkungsanalysen“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Organisation Werb

[5230 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 016

Hintergrund

Die Suche nach der Weltformel

OWM-Thesenpapier: Die Kunden wollen alle Wirkungsforschung unter einem Dach bündeln – bei den Medien stößt der Ansatz auf Unverständnis

In ihrem Antrittsinterview in Horizont Mitte August hatte Tina Beuchler bereits eine klare Linie vorgegeben: „Was wir brauchen, ist eine gattungsübergreifende Zusammenführung von Wirkungsanalysen“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Organisation Werbungt

[5230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Olympische Spiele bringen hohe Reichweiten Bislang haben die Olympischen Winterspiele im ZDF hohe Marktanteile von bis zu 25 Prozent bei den ab 14-Jährigen geholt. ARD und ZDF übertragen das Großereignis. Angesichts der Werte geht Hans-Joachim Strauch,

[3336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 019

Marketing

Nichtssagende Frauen wirken besser

Marken-Summit: Experten diskutieren über Gehirnaktivitäten und die Bedeutung von Gefühlen in der Werbung

Entscheidungen werden selten rational gefällt. Gerade bei Käufen spielt das Unterbewusstsein eine tragende Rolle. Die Werbung versucht die Erkenntnisse der Hirnforschung zu nutzen.

[2641 Zeichen] € 5,75

 
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