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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 006

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Debakel auf Raten

Die jüngsten Preiskämpfe haben Spuren hinterlassen. Das Ausmaß ist verheerend. Renommierte Marken sind preislich bis zu 30 Prozentin den Keller gesackt. Die Betroffenen tun nichts dagegen. Deutschlands Einkäufer schlagen wieder einmal zu. Mit ihren ebenso

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 003

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe Editorial

Alles umsonst?

Das Schlemmerfilet für 2,88 Mark, die Königsrolle für 2,77 Mark, der Kasten Mineralwasser für eine Mark, Müllermilch für 85 Pfennig, Naturjoghurt für neun Pfennig. Seit Mitte des Jahres wird in Handel-, Industrie- und mittlerweile auch in Minister- und Ju

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 086

Süßwaren

Süßwaren sind Impulsartikel. Die beste Vertriebsform dafür ist der Supermarkt. Der Standort spricht für sich. In allen Variationen, Farben, Formen, Geschmacksrichtungen und Größen werden sie hergestellt, mit verschiedensten Füllungen verfeinert - Süßwaren

[5970 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 05.10.1999 Seite 064

Fertiggerichte

In fast magischer Form hat das Schlagwort Convenience das FertiggerichteSortiment in ein neues Licht gerückt. Der große Boom lässt auf sich warten, die Vielfalt auch. Die Deutschen haben immer weniger Lust und Zeit zum Kochen. Auf Handelskongressen, in St

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 01.02.1999 Seite 022

Süße Diskrepanz

Fehler im System

In der Fülle der Süßwaren gehen immer mehr Produkte unter. Selbst renommierte Marken-artikler sind davor nicht gefeit. Nach Darstellung von Otto Pahnke liegen die Gründe hierfür nicht in der Vielfalt, sondern im Marketing. Herr Pahnke, nur ein Bruchteil d

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 006

Globalisierung

Ruhe vor dem Sturm

Grenzenloser Euro-Durst Im "Euroland" wird in einer Einheitswährung abgerechnet. Die Preistransparenz steigt, die Preisdifferenzen bleiben. Unterschiedliche Besteuerung sowie die Spannenpolitik des Handels in den einzelnen Ländern lassen Einheitspreise

[8320 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 12.06.1998 Seite 006

Lebensstil

Paradiesische Zustände

Am Anfang war der Mensch gesund und schön. Die Natur hat es ihm gegeben. Auf der Suche nach Vermarktungsideen hat sich das moderne Produktmarketing diesem paradiesischen Zustand angenommen. Und damit gesellschaftliche Brennpunkte berührt. Renault stellt s

[8525 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 049

Sparflamme

Die Ernährungsindustrie setzt auf Markenpflege. Die Investitionen für Forschung sind relativ gering.

Fünf Jahre lang haben ganze Mitarbeiterstäbe bei Nestle nach neuen Joghurtkulturen geforscht. Das Ergebnis des Millionenprojektes: LC1 - ein probiotischer Joghurt, der ein völlig neues Segment öffnete. Rund 800 Millionen Mark steckt der Schweizer Nahr ung

[2901 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 030

Der weisse Kult

Mit Emotionen und Innovationen werden alte Traditionen jung. Das zeichnet die Marke Persil aus, so Henkel-Manager Wolfertz.

> Herr Wolfertz, welche Rolle spielt die althergebrachte Marke Persil bei Jugendlichen? Persil ist die erste Entscheidung, die Jugendliche treffen, wenn sie aus dem Elternhaus gehen und vor ihrer eigenen Waschmaschine stehen. > Wie kommen Sie zu dem Schlu

[5398 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 022

Essay

Von der Idylle in die Schlacht

Aus den Erinnerungen eines Markenartiklers an die 50er und 60er Jahre

Jahresgespräche standen an. Freie Handelsvertreter und Produktmanager schwärmten in die Läden aus. Die Ausgangbasis war klar und unbestritten: Ihre Markenartikel waren Eckpfeiler jedes Sortimentes - Produktpersönlichkeiten, auf die kein Händler verzichten

[3966 Zeichen] € 3,80

 
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