Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Hilfe von der Werbung

Kommunikation unterstützt Kampf gegen Produktpiraterie

Die Verluste gehen weltweit in die Milliarden. Aus der früher fast ausschließlich die Luxusgüterindustrie wie Designerkleidung, Uhren und Handtaschen quälenden Marken- und Produktpiraterie ist ein nahezu alle Branchen umfassendes Problem geworden. Und da

[1853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Plädoyer für Menschlichkeit

Der Mensch rückt wieder in das Zentrum des Marketings: "Vernunft ohne Ethik ist vor allem unökonomisch"

Was haben Fußballklub-Präsidenten, gewisse Philosophen und Bücher schreibende Trendexperten gemeinsam? Den unstillbaren Drang zu inflationärem Wortgeklingel, bei dem Begriffe wie Marketing und Marke am lautesten tönen. Dass Sportfunktionäre in Fernsehint

[5111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 055

Diese Woche Neue Bücher

Werbekritik wird wieder lauter

Globale Produktionsmethoden heizen Kritik an der Werbung an. Konsumentenvertrauen wird zum Schlüsselbegriff

Eine dramatische Rolle hat der international renommierte Markenguru Wally Olins den Konsumenten zugewiesen: die des Schiedsrichters. "Die Entscheidung über die Zukunft einer Marke liegt bei den Verbrauchern" schreibt der Brite in seinem Bekennerbuch "Mar

[5388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Analysen bringen Erkenntnisse

Markenführung im 21. Jahrhundert ist weder eine intellektuelle Herausforderung noch ein Voodoo-Zauber

Einen herben Schlag versetzt Christine Wichert, Gründerin und Chefin der Schweizer Markenberatung Logibrand, dem Selbstbild vieler Kollegen aus dem Markenmanagement: "Markenführung ist intellektuell keine übermäßige Herausforderung", wettert die studiert

[5446 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 055

Diese Woche Neue Bücher

NEUAUFLAGEN

Auch die besten Sach- und Fachbücher veralten. Neuauflagen schaffen Abhilfe. · Blitzreformer: "Umfassendes Feedback von Managern, Wissenschaftlern und Studenten" bescherte den Herausgebern Heribert Meffert, Christoph Burmann und Martin Koers (plus 30 Aut

[2339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 055

Diese Woche Neue Bücher

Evolution statt Marktforschung

Al und Laura Ries übertragen Charles Darwins Theorie von der Entstehung der Arten auf den Umgang mit Marken

Knapp 150 Jahre nach Charles Darwin wollen die US-Marketingexperten Al Ries und Tochter Laura eine weitere Abstammungslehre im Bewusstsein auch der deutschsprachigen Artgenossen ansiedeln: die von der Entstehung der Marken. Dazu haben die beiden gründlic

[5765 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

LESETIPPS

Das vergangene Jahr hatte in der Marketing- und Managementliteratur mehr Bücher im Gepäck als besprochen werden konnten. Deshalb gibt HORIZONT auf dieser und der im Mai folgenden Bücherseite Tipps zu Ende 2004 erschienenen Titeln. · Nüchterner Marketer:

[2357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 030

Neue Bücher

Über die Kunst der Verführung

Beim Kampf der Marken sieht Wally Olins den Verbraucher in der Rolle des verantwortlichen Schiedsrichters

Es war vergleichsweise still geworden um die "geheimen Verführer", auch wenn Journalisten belieben, die Marketingleute weiterhin so zu nennen. Das tradierte Bild des wehrlosen und heimtückisch verführten Verbrauchers malen sie indes mit weniger grellen Fa

[4860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 042

Neue Bücher

Erkenne den Markenwert

Namhafte Autoren stellen Verfahren und Werkzeuge zur Markenbewertung in gründlichen Fallstudien vor

Kein Geringerer als François VI., Herzog von La Rochefoucauld, Prince de Marcillac, französischer Schriftsteller ("Betrachtungen oder moralische Sentenzen und Maximen"), Offizier, Gegner Richelieus und Mazarins sowie Anhänger der Fronde, liefert dem Berli

[4809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 046

Neue Bücher

NEUHEITEN

· Markensoziologie: Ebenso gründlich wie grundlegend nimmt der Soziologe Kai-Uwe Hellmann in seinem Buch: "Soziologie der Marke" die zahlreichen Facetten der Marke ins Visier. Er rückt den soziologischen Aspekt in den Mittelpunkt und gewinnt damit dem "Me

[2587 Zeichen] € 5,75

 
weiter