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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 20

Praxis

Geschwindigkeit ist alles

Marken-Roadshow: Seit 30 Jahren sind die Agentur Serviceplan und die Marktforscher der GfK als Agenda-Setter unterwegs. Thema diesmal ist „Speed-Management“. Doch was verbirgt sich eigentlich dahinter?

Um zu erkennen, dass die Geschwindigkeit von Veränderungen in nahezu allen Lebensbereichen extrem zugenommen hat, ist kein Studium nötig. Doch während es für den Einzelnen hier und da von Vorteil sein und gelingen kann, sich davon zu entkoppeln, ist

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Bedeutung von Innovationen nimmt zu - Umsatzanteil neuer Produkte und -varianten am Gesamtumsatz am Beispiel Haushaltsgroßgeräte
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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 26

Praxis

Werte sind sexy

Edelman-Studie: Bei Verbrauchern können Marken mit einem klaren Standpunkt in politischen Debatten punkten

Gehen Marken aus dem „postfaktischen Zeitalter“ als Gewinner hervor? Die Regierung, Medien und NGOs haben dem diesjährigen „Edelman Trust Barometer“ zufolge erheblich an Vertrauen eingebüßt. Der Verlust ist so deutlich wie in noch keiner der 17 Ausga

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Die Markenbindung lässt tendenziell nach - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Deutsche konsumieren preisorientiert - Anteil der Konsumenten mit werteorientierten Kaufentscheidungen Lebensmittel- und Mode-Brands verlieren - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Zuwanderung ist Thema Nummer 1 - Die wichtigsten Themen für werteorientierte Verbraucher
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Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 21

Praxis

Arbeit an der Beziehung

Edelman-Studie: Das Verhältnis zwischen Kunden und Marke könnte deutlich enger sein. Klassische Werbung hilft da nicht weiter

Die Antwort lautet 34. Im Gegensatz zur 42 in Douglas Adams’ „Per Anhalter durch die Galaxis“ steht hinter ihr eine konkrete Frage: Wie eng sind die Beziehungen der Deutschen zu ihren Lieblingsmarken im Schnitt? Der Abstand zum globalen Indexwert von

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Zahl loyaler Markenbotschafter ist überschaubar - In welchen Branchen sich die Befragten „committen“ Medikamente sind unsexy - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Branchen Deutsche nur mittelmäßig an Marken gebunden - Intensität der Beziehung zwischen Konsument und Marke nach Herkunft Markenfans lieben direkte Kommunikation - Mediennutzungsverhalten deutscher „Involved“- und „Committed“-Konsumenten
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Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 6

Nachrichten

Werbung immer ineffizienter

Serviceplan und GfK wollen mit neuer Zielgruppen-Analyse Marken aus der Burnout-Falle lotsen

Vom „Irrsinn immer neuer TV-Sender und neuer Zeitschriften“ spricht Peter Haller, Geschäftsführer der Serviceplan-Gruppe. Die Folge: „Die Medienfragmentierung macht die Werbung immer ineffizienter.“ Deshalb müssten wirkungsvollere Methoden her, um an

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Wer wirbt, gewinnt Brutto-Netto-Schere geht weiter auf
€ 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 006

Nachrichten

Werbung immer ineffizienter

Serviceplan und GfK wollen mit neuer Zielgruppen-Analyse Marken aus der Burnout-Falle lotsen

Vom „Irrsinn immer neuer TV-Sender und neuer Zeitschriften“ spricht Peter Haller, Geschäftsführer der Serviceplan-Gruppe. Die Folge: „Die Medienfragmentierung macht die Werbung immer ineffizienter.“ Deshalb müssten wirkungsvollere Methoden her, um an jen

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Wer wirbt, gewinnt

Brutto-Netto-Schere geht weiter auf
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Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 4

Nachrichten

Deutsche mögen die Marke Canon am liebsten

Canon ist die beliebteste Marke der Deutschen. Im Markenranking „Brandindex Top-Performer 2012“ des Marktforschungsinstituts Yougov hat es der japanische Kamerahersteller mit 91 Indexpunken auf Gesamtplatz 1 geschafft. Als zweitbeliebteste Marken in

[472 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 004

Nachrichten

Deutsche mögen die Marke Canon am liebsten

Canon ist die beliebteste Marke der Deutschen. Im Markenranking „Brandindex Top-Performer 2012“ des Marktforschungsinstituts Yougov hat es der japanische Kamerahersteller mit 91 Indexpunken auf Gesamtplatz 1 geschafft. Als zweitbeliebteste Marken in Deut

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Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 21

Praxis

Blütezeit der Fälscher

Produkt- und Markenschutz: Marketing kann das Thema Piraterie zum Dialog und zur Bindung von Kunden nutzen

Berichte über gefälschte Waren ähneln Wasserstandsmeldungen. Wenn etwa die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) den weltweiten Handel mit gefälschten Produkten auf jährlich umgerechnet 195 Milliarden Euro beziffert,

[5212 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 021

Praxis

Blütezeit der Fälscher

Produkt- und Markenschutz: Marketing kann das Thema Piraterie zum Dialog und zur Bindung von Kunden nutzen

Berichte über gefälschte Waren ähneln Wasserstandsmeldungen. Wenn etwa die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) den weltweiten Handel mit gefälschten Produkten auf jährlich umgerechnet 195 Milliarden Euro beziffert, bede

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Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 18

Hintergrund

Veto gegen Bürokratie

Markenverband: Jahrestagung will Orientierung geben, angesichts politischer sowie wirtschaftlicher Herausforderungen

Da gab sich selbst Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler überrascht. „Ein Wasserglas ohne einen Markenhinweis!“, bemerkte der FDP-Mann mit gespieltem Erstaunen, als ihm während seiner Rede eine Hostess ein Glas reichte. Er gewann damit nicht nur e

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