Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Kaum Rückenwind für die Marken

Markenverband zieht Bilanz / Vorsitzender Hans G. Güldenberg bewertet Entwicklung als befriedigend mit Schwachstellen

FRANKFURT Die Welt der Marken gerät unter Druck. Zwar legte der Umsatz an Markenwaren im vergangenen Jahr um über fünf Prozent auf 550 Milliarden Mark zu. Doch ohne die Zuwachsrate in der Automobilindustrie von 16 Prozent verzeichneten die Markenartikler

[3608 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Maggi und Knorr sind die bedeutendsten Marken

NÜRNBERG Maggi, Knorr und und Dr. Oetker sind die bedeutendsten Marken in Deutschland. Dies belegt eine aktuelle Studie der GfK Panel Services Consumer Research, Nürnberg. Die Marktforscher untersuchten dabei unter anderem, wie viele Käufer mindestens ein

[1054 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Gruner + Jahr untersucht Verhalten junger Frauen

HAMBURG Das Marken- und Preisbewußtsein sowie das Kaufverhalten der 14- bis 24jährigen Frauen steht im Mittelpunkt einer Informationsreihe der Zeitschrift "Brigitte Young Miss" der Gruner + Jahr AG & Co in Hamburg. Den Auftakt bilden die Broschüren "Junge

[720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Markentreue hat zugenommen

Kommunikationsbarometer: Mehr Markentreue als noch 1996

FRANKFURT Die Markentreue der Verbraucher in Deutschland ist in den vergangenen zwei Jahren leicht gestiegen. Knapp zwei Drittel bezeichnen sich indes als Markenwechsler, wie das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und GfK Marktforschung zeigt. Über ei

[1259 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 022

Unternehmen Print

Erste Schritte eines Spirituosen-Giganten

UDV will Nummer 1 im Lebensmittelhandel werden/Radikaler Schnitt mit Vergangenheit/Fusionsunternehmen orientiert Systemaufbau an Marktbedürfnissen

RÜDESHEIM Marktführerschaft im Lebensmittelhandel lautet das ehrgeizige Ziel von United Distillers & Vintners. In spätestens fünf Jahren will das Fusionsunternehmen, hervorgegangen aus den deutschen Tochterunternehmen von United Distillers und Internation

[4006 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 012

Nachrichten

Schweizer sind Marken treu

Höchste Wiederkaufsraten in erster Linie im Food-Bereich

HERGISWIL Mehr als zwei Drittel der Einkaufsmenge decken die Schweizer Konsumenten mit Produkten ihrer Lieblingsmarken ab. Dies belegt eine aktuelle Studie des Schweizerischen Verkaufsförderungs-Forums, die auch die Bedeutung der Handelsmarken in der Eins

[1843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

Notstand beim Markenschutz

Rechtsunsicherheit getadelt/Markenverband will Änderung

MÜNCHEN Das Deutsche Patentamt gerät unter Druck. An der Spitze der Kritiker: der Deutsche Markenverband, der widersprüchliche Entscheidungen der Behörde hart angreift. "Eine in dieser Form noch nicht dagewesene Rechtsunsicherheit" macht Gerd Mathieu, L

[1315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Planmaster will visuelle Euro-Marke entwickeln

AHRENSBURG Planmaster, ein Unternehmen des Edding-Konzerns mit Sitz in Ahrensburg, plant den Aufbau einer europäischen Marke für den Bereich visuelle Kommunikation. Die Produkte dieser neu zu gestaltenden Marke sollen unter anderem Boards und Zubehör, Fli

[730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Schnell aber schlampig geschützt

Markenverband kritisiert ,,strukturelle Probleme'' beim Deutschen Patentamt / Geschwindigkeit geht auf Kosten der Qualität

FRANKFURT Nach deutlichen Verbesserungen im Bereich des Markenschutzes ist das Deutsche Patentamt wieder in die Kritik geraten. Rechtsunsicherheit aufgrund struktureller Probleme werfen Markenexperten wie der Deutsche Markenverband, Wiesbaden, der Behörde

[4490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Finanzier gesucht

Alle Jahre wieder stellt der Markenverband die Forderung nach einem eigenständigen Markenamt. Doch während in der Vergangenheit der Stau bei den Neuanmeldungen der Grund für diese Forderung war, hat der aktuelle Anspruch eine neue Dimension. Diametral ent

[893 Zeichen] € 5,75

 
weiter