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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

Nachrichten

Kids sind coole Konsumenten

Jugendliche investieren viel Geld in Unterhaltungselektronik

HAMBURG Mit knapp 18 Milliarden Mark verfügen die zehn Millionen Kids in Deutschland im Alter zwischen 6 und 17 Jahren über mehr Kaufkraft denn je. Das ist eines der Kernergebnisse der Kids-Verbraucheranalyse 1999. Bereits die jüngste Altersgruppe der 6

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 001

Kids haben viele Milliarden für Konsum zur Verfügung

HAMBURG Die Kids-Verbraucheranalyse 1999 zeigt: Deutsche Jugendliche haben mit 18 Milliarden Mark Eigenkapital mehr Geld denn je zu ihrer eigenen Verfügung. Ganz oben auf der Wunschliste der 6- bis 17jährigen Konsumenten: Produkte aus der Unterhaltungsele

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Lizenzen haben Hochkonjunktur

Ohne Markenstandbein in anderen Feldern haben Modehersteller keine Chance / Stringente Lifestyle-Positionierung angestrebt

FRANKFURT In der Mode hat sich die Lizenzierung von Marken längst als erfolgreiches Instrument innerhalb der Markenführung erwiesen. Allein in Deutschland werden nach Schätzungen von Experten 6 Milliarden Mark mit Lizenzware umgesetzt, davon 20 Prozent mi

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Spagat

Das Markenlogo von Boss prangt auf einer Badewanne, der Schriftzug von Joop ziert eine Wohnzimmertapete - im boomenden Lizenzgeschäft ist alles denkbar. Theoretisch kann eine starke Marke beliebig ausgeweitet werden, und die Versuchung, über Lizenzen kurz

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 022

Unternehmen

Terramar lockt Touristen ins Traumland

Premiummarke aus dem ehemaligen Neckermann-Portfolio tritt als eigenständiger Reiseveranstalter auf / Printkampagne soll Markenbekanntheit steigern

FRANKFURT Für Pauschalreisende war Terramar stets eng mit dem Namen Neckermann verbunden. Doch jetzt will sich die im gleichen Konzern angesiedelte Edelmarke von dem Image des Massenveranstalters schärfer abgrenzen und firmiert seit 1. November als eigens

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Konsequent

Die Stimmung im Jeanshandel ist schlecht. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch ( Seite 18). Zwar gehört die klassische Blue Denim längst in allen Altersschichten zur Standardgaderobe, doch gerade deswegen hat sie bei den Trendsettern an Image v

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markenverband zeichnet akademische Arbeiten aus

MÜNCHEN Im Anschluß an die ordentliche Mitgliederversammlung wurde in diesem Jahr zum zehnten Mal der Preis des Markenverbandes verliehen. Der erste Preis ging an Professor Henrik Sattler von der Universität Jena. Den zweiten Platz belegte Dr. Thomas Pete

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

SRS tritt künftig mit neuem globalen Markennamen auf

FRANKFURT SRS-Worldhotels ist der neue globale Markenname des internationalen Verkaufs-, Marketing- und Reservierungsunternehmens SRS Hotels Steigenberger Reservation Service. Die neue Marke soll das Wachstum des weltweit expandierenden Unternehmens symbo

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 018

Unternehmen

Karten und Clubs allein garantieren noch keine Kundenbindung

Raffinierte Kundenbindungssysteme können nicht über schlechte Produkte hinwegtäuschen / Preis ist oft das einzige Argument

FRANKFURT Auf dem deutschen Marketing-Tag stellten Branchenvertreter deutschen Unternehmen in puncto Kundenbindung ein schlechtes Zeugnis aus. Oftmals sei der Preis das einzige Argument im Kampf um den Kunden. "Der Kunde ist markenpolygam geworden und e

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HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 010

Nachrichten

Marke verliert an Wert

AWA 97 vermeldet leichte Abnahme der Markenorientierung / Konsumenten werden älter

Allensbach Die Sparneigung der Verbraucher ist leicht zurückgegangen, dennoch sind weniger Konsumenten bereit, ihr Geld für Markenartikel auszugeben. Das ist eines der zentralen Ergebnisse der 40. Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA 97), die

[3543 Zeichen] € 5,75

 
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