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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 21.11.1997 Seite 056

Völlig losgelöst

Mit puren Werten hat sich die Modedesignerin Jil Sander von Trends gelöst, ihren Namen zur Lebenshaltung und damit zur etablierten Marke gemacht.

"Ich will so berühmt werden wie Coco Chanel!" hat sie einmal vor rund dreißig Jahren gesagt. Heute zählt Jil Sander zu Deutschlands erfolgreichsten Modedesignerin und ist Chefin einer Aktiengesellschaft. Mit viel Biß hat die Hamburger Modezarin ein Imperi

[3304 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 057

Mode/Personal Outfit

Piccolina: Taschen für große Geldbeutel

Klitzeklein und superfein

sb Wiesbaden - Bei Piccolina in Wiesbadens Goldgasse paßt alles optimal zusammen: der Standort, das Haus, die Kollektion. Piccolina ist ein Bonbon für Ästheten. Es gibt Geschäfte, die würden zwar eintönige Fußgängerzonen aufs Feinste aufwerten, aber sie

[3337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

Handel

Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

"Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

[8260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 256

Industrie

Das Geschäft mit den Lizenzen: Selektive Ergänzung der Kern-Kompetenz

Die Chemie muß stimmen

Bereits nach dem 2. Weltkrieg begannen die französischen Couturiers und Designer, Lizenzen zu vergeben, weil sie von ihren Couture- und Prêt-à-Porter- Kollektionen allein nicht leben konnten. Begonnen haben die meisten mit Parfum-Lizenzen, dann folgten Ac

[7850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 20.06.1996 Seite 033

Kunden

Meinung

Markenbekanntheit

Parfum plus Personality

In meinen einschlägigen 20 Berufsjahren im Mode-Marketing habe ich der Interpretation von Marktforschungsergebnissen viele hundert Stunden gewidmet. Ich habe dabei herausgefunden, daß die statistischen Lügen bei der Interpretation von Marktforschung noch

[3902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 042

Kunden

Markenbekanntheit: Nach der neuen Brigitte-KommunikationsAnalyse konnten fast nur Jeanser Bekanntheitszuwächse erzielen

Marken haben Nachholbedarf im Osten

ma Frankfurt - Am 4. Juni wird die neue Brigitte Kommunikations Analyse '96 der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Mittelpunkt der Studie stehen wieder die Frauen und ihr Verhältnis zu Mode und Marken. Die TextilWirtschaft stellt vorab die wichtigsten Ergebni

[6864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 010

BTE-MITTEILUNGEN

Appell

Eigene Markenshops frühzeitig ankündigen!

Je erfolgreicher eine Marke beim Kunden ist, desto größer ist auf seiten der Hersteller auch die Versuchung, eigene Geschäfte zu eröffnen. Die entsprechenden Beispiele umfassen praktisch alle bekannten Namen wie Escada, Jil Sander oder Joop, aber immer me

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 248

Industrie

Markenpolitik: Strategische Allianzen bilden

Imagetransfer mit Markenlizenzen

Von Th. Ruppert, Köln, beratender Rechtsanwalt Wer kennt sie nicht, die Marken, deren Mythos die emotionale Seite der Kaufentscheidung tragen. Bei Joop!, Jil Sander und Boss etwa erlebt der Konsument seinen Zusatznutzen auf der Sinnesebene. Markenarti

[6733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 049

Mode

Der Markt der Zweitlinien: Eine Übersicht über das Angebot, Meinungen aus dem Handel

"Ich will die Aussage, aber nicht den Preis"

ag Frankfurt - Wir erleben seit einiger Zeit eine regelrechte Inflation der "billigen" Nebenlinien internationaler Designer. Die TW hat in Frankreich, Italien, USA und Deutschland recherchiert, um den Markt der Zweitkollektionen transparent zu machen.

[5104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 098

Industrie

Buchbesprechung: Die erste Ausgabe des "Jahrbuchs Markentechnik" ist erschienen

Sofern Chagall BMW gefahren wäre

hz Frankfurt - Wenn Sie hartnäckig daran glauben, daß das Produkt eine gewisse Bedeutung für die nachhaltige Geltung einer Marke besitzt und daß Marken überhaupt viel mit Vertrauen zu tun haben, dann führen Sie sich das Jahrbuch Markentechnik zu Gemüte. S

[4518 Zeichen] € 5,75

 
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