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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 074

Fashion

Von kleinen Aufsteigern

Moderner, anspruchsvoller, markengetriebener - so muss das Sortiment von heute sein.

Die Kindermodelandschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert: Wo früher die Kindermodeabteilung der Bekleidungshäuser "Alles für das Kind" (kurz AFK) hieß und an Rundständern mehrere bunte Jacken hingen, präsentieren sich dort heute die Marken

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DER MIX MACHT'S - Umsatzanteil der jeweiligen Warengruppen am Sortiment der befragten Händler

LIFESTYLEMARKEN IM KOMMEN - Durchschnittliche Anzahl geführter Lifestyle-Marken, reiner Kindermarken und Produktspezialisten
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 076

Fashion

Ganz wie die Großen

Systemanbieter haben bei den Kindern die Nase vorn - nicht nur in puncto Mode.

Wenn Daniela sich eine Daunenjacke von Moncler kauft, muss Clara sie auch haben. Daniela hat sie in Größe 38, Dunkelbraun, glänzend. Und Clara in Größe 68, Rosa, leicht gesteppt. Der perfekte Mama-Tochter-Look, wie Daniela meint. Der Mode- und Lifestyle-

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ERWACHSENEN-LABELS LIEGEN MODISCH VORN
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 150

Fashion Outfit Sommer 2009

LABELS TO WATCH

Neue Namen aus der Welt der Accessoires. Zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

Toms Shoes. Mit diesen Schuhen kann man Gutes tun. Denn für jedes verkaufte Paar Toms Schuhe erhält ein bedürftiges Kind in Südamerika oder Südafrika ein Paar Schuhe. "Ich war berührt von der Armut, die ich in Argentinien gesehen habe. Daraus habe ich me

[7448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 146

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Dr. Klaus Brandmeyer - Meine Top Ten der Mode-Marken

Erst ist die Skepsis groß. "Das macht der nie", befürchtet ein Kollege. Ein seriöser Wissenschaftler lässt sich doch nicht auf so eine Hitparaden-Frage ein. Doch die Befürchtungen sind völlig unnötig. Dr. Klaus Brandmeyer hat Spaß an der Idee. Wir haben

[3015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 053

Fashion

Sicherheit statt Vision

Die Jugend sucht nach Sicherheit - und findet sie bei den Marken, meint das Institut Millward Brown

Verunsichert, verwirrt und zerrissen. Den 18- bis 25-jährigen fehlt Gemeinschaft und Halt. Dies ist das Fazit der aktuellen, qualitativen Studie "Die Europäische Jungend und ihre Marken" des Marktforschungsinstituts Millward Brown. Die Unsicherheit wurzel

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 006

News

Polo bei Plus: Kunden begeistert, Händler sauer

Großteil der Ware war in wenigen Stunden verkauft; kein Kommentar von Polo Ralph Lauren

Montagabend, halb sechs in der Plus-Filiale in Frankfurt-Bockenheim: Zwischen Lockenwicklern, Strümpfen und Pavarotti-CDs steht der Container mit der Ralph Lauren-Ware, in dem heilloses Durcheinander herrscht. Viel ist nicht mehr da. Piqué-Polos für 29,99

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 064

Fashion HAKA-Outfits

Die Anbieter

Immer neue Labels drängen mit Komplett-Programmen auf die Fläche. Die besten Chancen auf einen eigenen Auftritt haben die, die einen klar erkennbaren eigenen Stil vermarkten.

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TW-Positionierungsmodell: Anbieter von HAKA-Komplett-Outfits

Das Leistungsprofil der Anbieter - Wie viel Prozent eines Komplett-Outfit-Anbieters im Schnitt sagen, dass diese Leistung auf ihn zutrifft.

Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten - Leistungen, die bei der Auswahl eines Anbieters von Komplett-Outfits sehr wichtig sind.
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 100

Business Kunden

Traummänner für die Modebranche

Neue Best Fashion-Studie von Men's Health zeigt, wie modeinteressierte Männer ticken

Von diesen Männern träumt die Branche: Sie lassen locker 2000 Euro im Jahr für Mode springen, ihr Aussehen ist ihnen sehr wichtig, sie sind die Top-Kunden von Herrenausstattern, kennen die großen Modemarken genauso gut wie die Clubs der Bundesliga. Und at

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Die Einkaufsstätten - In welchen Geschäftstypen Männer Kleidung kaufen

Die Kaufkriterien - Was Männer bei Kleidung besonders wichtig ist

Welche Marken Männer wollen - Welche Marken Männer mit konkreten Kaufabsichten in den nächsten 6 Monaten kaufen wollen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S034

Das Jahr Perspektiven Fashion

Labels müssen leben

Wie sehr braucht eine Marke ihren Schöpfer? Von Wolfgang Joop

Die Terrorattacke auf das World Trade Center am 11. September 2001 initiierte die Frage nach der Veränderung und Verantwortung der Mode ebenso, wie die nach der Veränderung unseres Blickes auf die Mode. Das fassungslose Staunen über die Verletzlichkeit un

[7044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 016

Kommentar

Von echten Marken und "Plastic Brands"

Schöne Namen helfen Sortimente schmücken. Oft sind es aber No Names, die das Geld verdienen.

Stellen Sie sich vor, Gucci macht zwei Jahre lang mal keine Werbung. Stellen Sie sich dann vor, Ermenegildo Zegna tut dasselbe. Jetzt kann man sich leicht ausmalen, wer am Schluss das bessere Ergebnis hat. Zegna hat sich immer zuerst vom Produkt aus profi

[4956 Zeichen] € 5,75

 
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