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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Unter Strom

Spezialisten dominieren die TW-Studie zum Anzugmarkt und lassen selbst die Weltmarke Boss weit hinter sich. Das ist kein Grund zum Ausruhen.

Pünktlich angekommen, passt den meisten Männern, sieht gut aus, bringt was in die Kasse. Selten waren die grundlegenden Tugenden für eine gute Partnerschaft mit dem Handel so erfolgsbestimmend wie aktuell. Wer sie beherrscht, gewinnt. Roy Robson, Dig

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 34,35

Fashion Analyse Männerjacken

Viele Jacken, wenige Profiteure

Klimawandel, Preisdruck, Lieferprobleme. Viele Herausforderungen und wenig Dynamik prägen das Outerwear-Segment. Auch diesen Herbst. Und dennoch gibt es neue Gewinner und Aufsteiger.

Unser Haus ist voll mit Jacken“, sagt Heinz Illinger von Baltz in Bochum. Wie so viele in diesen Tagen, setzt auch das Platzhirsch-Haus im Ruhrgebiet auf ein erfolgreiches Outerwear-Business, das traditionell im September losgeht, im Oktober und Nove

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Gesamt-Image - Das Standing als Männerjacken-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern Umsatzanteil Jacken - Anteil der Jackenumsätze an den Gesamtumsätzen HAKA und wie die Händler die Entwicklung des Umsatzanteils in den kommenden 2 Jahren einschätzen Markenattraktivität - Besitzt eine hohe Markenattraktivität bei den Kunden Lieferleistung - Ist gut bei Lieferleistung (Zuverlässigkeit, NOS, Nachkaufmöglichkeiten) Sortimentsverankerung - Anteil Handelskunden eines Labels, die es als Stammlieferanten einstufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 38,39

Fashion Analyse Männerjacken

Klare Kante ist halb gewonnen

Modisch oder klassisch. Günstig oder exklusiv. Welcher Jacken-Anbieter ist wie aufgestellt, wer hat sich in welche Richtung entwickelt und wer hat in den Top-Stilistiken des Handels die Nase vorn?

Auf was kommt es an für ein erfolgreiches Jacken-Business? Aufs richtige Wetter? „Nur bedingt“, glaubt Martin Acht, Geschäftsführer von Vohl&Meyer in Limburg. Andere Faktoren hält er für wichtiger. Wie etwa eine besondere und große Auswahl. 18 Liefer

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Smart Business - Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Smart Business Umsetzung modischer Trends - Setzt modische Trends gut für meine Kundenzielgruppe um Lifestyle Sportswear - Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Lifestyle Sportswear Positionierungsmodell Männerjacken - Positionierung nach Modegrad & Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 42

Fashion Analyse Männerjacken

Stepp für alle?

Warten aufs richtige Wetter? Von wegen. Der Handel setzt auf Jacken, die das ganze Jahr gut laufen. Dazu gehören Blousons und Funktionsjacken. Vor allem aber Stepp- und Leichtdaunen-Styles.

Während der Winter noch auf sich warten lässt, punktet der Handel mit der Allzweckwaffe Stepp. Ein Produkt, zu dem manche Einkäufer bereits eine Art Hassliebe entwickelt hat. „Stepp hat den Zenith überschritten“, dieser Aussage stimmte schon 2018 fas

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Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken - Aufteilung Jackenumsätze auf Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken heute und in 2 Jahren Stepp / Leichtdaune - Hat ein attraktives Angebot bei Stepp / Leichtdaune Blousons - Hat ein attraktives Angebot bei Blousons Ganzjahresjacken - Hat ein attraktives Angebot bei Ganzjahresjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 57

Fashion TW-Hosen-Studie 2022

Marke

Internationale Lifestyle Brands, die zudem über eine Denim-Heritage verfügen, gehören zu den Lieblingen der Männer, wenn es um die Hose geht

Die weitverbreitete These, dass die Bedeutung von Marken in Krisenzeiten wächst, scheint sich bewahrheitet zu haben. Denn in den vergangenen drei Jahren ist sowohl bei Jeans als auch bei Hosen der Anteil derer deutlich gestiegen, die beim Kauf stark

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Marken - Anteil Männer, für die die folgenden Marken beim Hosenkauf in die engere Wahl kommen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion TW-Studie Jacken Männer

Was Männer wollen

Die Lust auf Funktionalität, Komfort und Cosyness hat neue Top-Teile in die Jackenhitliste gebracht. Marke und Nachhaltigkeit gewinnen an Relevanz. Und vor allem das Online-Business.

Keine Lust auf Jacken, Jungs? Das anzunehmen, wäre übertrieben. Und dennoch zeigt der TW-Verbraucherfokus, dass die Freude, die Männer am Jackenkauf haben, nachgelassen hat. Sagten 2016 noch 63% der Befragten: „Ich kaufe gerne Jacken für mich ein“, s

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Kaufkriterien. Anteil Männer, denen beim Kauf von Jacken/Mänteln die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Preisübersicht Jacken. Durchschnittliche Preise, die Männer normalerweise und maximal für ihre Jacken zahlen. Einkaufsstätten. Anteil Männer, die sagen, dass sie normalerweise in den folgenden Einkaufsstätten ihre Jacken kaufen. Marken. Das Relevant-Set im Überblick. Anteil Männer, für die folgende Marken beim Kauf von Jacken/Mänteln in die engere Wahl kämen.
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 54,55

Fashion TW-Research

Ganz schön sportlich, Männer

Es war einfach nur noch eine Frage der Zeit. Vor einigen Tagen kam dann die Mitteilung. Heinrich Dinkelacker, bekannt für luxuriöses Schuhwerk Budapester Machart, stellt nun einen rahmengenähten Sneaker vor. Best of both worlds, wie man so schön sagt

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MARKEN. DAS RELEVANT-SET IM ÜBERBLICK: Anteil Männer, für die folgende Marken beim Kauf von Schuhen in die engere Wahl kämen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 36,37

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Viel Klasse in der Masse

Zu austauschbar, zu viele Basics, zu wenig Highlights – und bei 99 Euro hört für das Gros der Männer sowieso der Spaß auf. Meinungen wie diese beherrschen häufig die Diskussionen, wenn es – von den Auswirkungen der Corona-Pandemie einmal abgesehen –

[5680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2021 Seite 47

Fashion TW-Imageanalyse Hosen

Marke? Ein zahnloser Tiger.

Der Markenname allein ist im umkämpften Hosenmarkt kaum ausschlaggebend

Zwar attestieren die Einkäufer ihren männlichen Kunden nach wie vor eine hohe Markenfixierung oder zumindest -orientierung. Diese scheint sich jedoch mehr auf die Präferenz für einen ganz bestimmten Anbieter als auf die Strahlkraft einer Marke zu bez

[1189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 58

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Männern ist die Marke egal

Eine gute Passform ist für das Gros der Männer wichtiger als ein attraktives Markenimage

Wer früher eine Jeans trug, der setzte damit auch ein Marken-Statement. Doch während das Markenlogo im Oberteilbereich für viele Männer, insbesondere für eine jüngere Klientel, gar nicht plakativ genug ausfallen kann, spielt das Branding bei der Hose

[2286 Zeichen] € 5,75

 
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