Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 34

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Die Markenstrategie

Erste Handelsunternehmen bieten neue Apfelsorten aus deutschen Landen mit exklusiven Vermarktungsrechten – ein Novum. Auf dieses Alleinstellungsmerkmal im Obstregal setzen Edeka und Aldi Süd. Dabei wird es nicht bleiben. Wolfgang Hubert

[7811 Zeichen] Tooltip
Preis treibt Umsatz - Käufer, Preis und gekaufte Menge bei Obst 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 16

Frischware

Exklusivmarke

Aldi-Apfel hat nun einen Namen

Unter dem Namen „Aldiamo“ bringt Aldi Süd ab Mitte Oktober eine eigene Apfelsorte aus dem Alten Land in seine 2000 Filialen. Der Name ist mithilfe eines Gewinnspiels ermittelt worden (lz 17-23). Entwickelt wurde die Sorte 25 Jahre lang in Zusammena

[649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd holt starke Marken zurück

Aldi Süd hat mit Mars, Jacobs und Beiersdorf drei große Hersteller zu teils deutlich höheren Preisen zurück ins Sortiment genommen. Aldi Nord holt zwar Beiersdorf zurück, verzichtet aber dauerhaft auf eine Reihe von Marken.

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 6

Handel

„In solchen Zeiten ist die Rendite zweitrangig“

Aldi Süd-Deutschlandchef Stefan Kopp sieht noch keine Anzeichen für sinkende Preise – Unternehmen will Eigenmarken weiter stärken

In Zeiten der Inflation sehen viele im Discounter das Format mit den besten Chancen im Markt. Stefan Kopp, Sprecher des Verwaltungsrats bei Aldi Süd, freut sich über steigende Umsätze. Ein Ende der Teuerung sieht er aber noch nicht.

[11034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 12

Industrie

Discount erhöht Coke-Preis flächendeckend

Aldi Süd, Lidl und Penny reagieren auf Anhebung – Auch Edeka-Tochter Netto macht mit

Die vieldiskutierte Preiserhöhung von Coca-Cola zum 1. September wird im Discount allmählich umgesetzt. Immer mehr Händler erhöhen den Preis für den Eckartikel – darunter auch der Discounter Netto, dessen Mutterkonzern Edeka mit Coke im Clinch liegt.

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 4

Handel

Discount erhöht jeden zweiten Preis

Zahlen für das erste Halbjahr 2022 – Lidl und Aldi heben viele Preise mehrfach an

Die Inflation trifft auch die Discount-Sortimente mit voller Wucht. Aldi und Lidl haben im 1. Halbjahr etwa die Hälfte ihres Sortiments im Preis erhöht. Der Grundsatz, Preise über längere Zeit stabil zu halten, muss in der Krise über Bord geworfen werden.

[4339 Zeichen] Tooltip
Hunderte Artikel mehrfach erhöht - Discount, 1. Halbjahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 1

Seite 1

Aldi Nord bietet mehr Markenartikel an

Anteil am Sortiment steigt in fast allen Ländern – Discounter schnürt Pakete für die Hersteller

Aldi Nord baut in den kommenden Monaten sein Markenartikelgeschäft deutlich aus. Der Discounter hat zahlreiche Produkte großer Hersteller eingelistet.

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 4

Handel

Aldi Nord ist offen für neue Marken

Zahlreiche Dauerlistungen – Fast alle großen Markenartikler vertreten – Aldi Süd bleibt reservierter

Aldi Nord baut mit Macht das Markenartikelsortiment aus. Aldi Süd, früher stets Treiber bei Markenlistungen, schaut sich dagegen das Geschäft mit Marken kritischer an. So kommt es, dass einiges, was Aldi Nord ins Regal nimmt, bei Aldi Süd nur als Aktionsware auftaucht.

[3701 Zeichen] Tooltip
Der Eigenmarkenanteil sinkt in fast allen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi schärft das Preisprofil

Aldi rückt den Preis der Eigenmarken wieder stärker in den Fokus. In Erwartung einer schwächeren Konjunktur ergänzt der Discounter sein Preiseinstiegsangebot um besonders günstige Artikel.

[3758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldis Vorsprung schrumpft

Mülheim/Essen. Nach einem schwierigen Jahr 2019 konnte Aldi 2020 wieder wachsen. Allerdings blieb der Discounter weit hinter der Konkurrenz zurück. Der Abstand zu Lidl schrumpft weiter.

[3712 Zeichen] € 5,75

 
weiter