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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Bundeskartellamt ermittelt wegen Informationsweitergabe

Bundeskartellamt ermittelt wegen Informationsweitergabe

Die Ermittlungen laufen bereits seit 18 Monaten, bekannt sind sie erst vergangene Woche geworden: Innerhalb eines Verfahrens wegen unzulässiger, wettbewerbsrelevanter Informationsweitergabe hat das Bundeskartellamt auch den Markenverband ins Visier genom

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HORIZONT 45 vom 10.11.2011 Seite 022

Praxis

Milliarden für Deutschland

Markenverband: Warum Brands die Wirtschaft treiben / Studie mit McKinsey / Fünf Tipps für eine erfolgreiche Zukunft Michael Reidel

Die Zahl beeindruckt: Knapp 900 Milliarden Euro haben die deutschen Unternehmen 2010 mit Markenartikeln und Dienstleistungen umgesetzt. Sie sorgen für rund 13 Prozent aller öffentlichen Einnahmen. Gleichzeitig stieg die Zahl der Erwerbstätigen bei Marken

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Wenig Bewegung im Markt der Marken - Entwicklung von Marktanteilen je Markenformat 2005 bis 2010

Verarbeitendes Gewerbe dominiert - Welche Summen die Branchen der Markenwirtschaft jährlich umsetzen

Ende des "Geiz ist geil"-Zeitalters - Welche Bedeutung künftig der Preis in der Kommunikation hat
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HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Markenwirtschaft schützen

Hersteller stützen Wirtschaft / Freie Kommunikation notwendig

Zwei klare Botschaften gehen vom Jahrestag des Markenverbandes aus: Die Markenwirtschaft ist für die deutsche Wirtschaft ein wichtiger Stützpfeiler. Mit Umsätzen von rund 900 Milliarden Euro erzielen die Unternehmen einen Anteil von 14 Prozent an der vol

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 014

Industrie

Markenartikler besorgt über Kosten

Noch läuft der Konjunkturmotor rund - Höhere Preise und höhere Kosten bergen Gefahren

Berlin. Ein gutes Geschäftsklima meldet die Markenartikelindustrie. Gefahren für den rund laufenden Konjunkturmotor bergen explodierende Rohstoffpreise und kein Spielraum bei der Weitergabe von Preissteigerungen. Auch die Marktmacht des Handels gilt als

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HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 021

Praxis

Der Blick in die Blackbox

FMCG-Studie: GfK, Serviceplan und Markenverband machen Vertrauen messbar und zeigen den Weg zu mehr Stammkundschaft Miriam Hebben

Die Lösung beginnt mit dem Problem - und das liest sich so: Marken des täglichen Bedarfs verlieren im Schnitt pro Jahr 40 Prozent ihrer Stammkunden. 71 Prozent aller Neueinführungen sind nach zwölf Monaten nicht mehr im Handel. Fast 50 Prozent der 100 te

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Vertrauen stärkt das Geschäft - Entwicklung des Marktanteils bei Marken mit steigender und sinkender Loyalität

Sonderwerbeformen helfen - Nutzung von TV-Sonderwerbeformen bei Marken mit steigender / sinkender Loyalität

TV-Werbung schafft Loyalität - Mediasplit von Marken mit steigender und sinkender Loyalität - Anteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 003

Seite 3

"Wir brauchen ein neues Miteinander"

Berlin. Eine Studie des Markenverbands sieht in der wachsenden Nachfragemacht des Handels Gefahren. Es drohen steigende Verbraucherpreise und schwindende Produktvielfalt. Herr Köhler, Sie befürchten ein Markensterben. Die Schuld geben Sie der wachsenden

[2678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 028

Recht

Handelsmacht macht Sorgen

Markenverband legt DIW-Studie vor - Zunehmende Nachfragemacht des Einzelhandels hat negative Auswirkungen

Berlin. Die Markenindustrie veröffentlicht eine wissenschaftliche Studie zur Nachfragemacht. Pünktlich zur Anhörung im Agrarausschuss beleuchtet der Verband mögliche negative Effekte einer zu starken Handelsmacht. "Die Nachfragemacht hat potenziell nega

[4703 Zeichen] Tooltip
SCHWACHES INDIZ - Vergleich des Verbraucherpreisindex mit dem Index für Nahrungsmittel + Afg

UNTERSCHIEDLICHE POSITIONEN – ÄHNLICHE ERGEBNISSE
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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 006

Agenda

Es geht mächtig zur Sache

Der Mediaagenturverband OMG und die Group M fühlen sich vom Markenverband diffamiert

2009 blieb den Verbänden keine Zeit für Scharmützel. Jetzt sind die Rabatte verteilt und sie legen wieder los. Mit einem Rundschreiben erzürnt der Markenverband die Mediaagenturen. Selbst hartgesottenen Mediaagenturbossen verschlägt es die Sprache. In e

[4202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 012

Industrie

Markenhersteller verunsichert

Viele Unternehmen melden noch stabile Entwicklungen - Ausblicke aber eher düster

Berlin. Der überwiegende Teil der Markenhersteller äußert sich noch recht selbstbewusst zu ihrer aufgelaufenen wirtschaftlichen Entwicklung. Doch mit Blick auf die kommenden Monate ist eine wachsende Nervosität zu erkennen. "Unsere Unternehmen spüren di

[4609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 015

Marketing

"Totale Black Box"

Markenverbands-Präsident Franz-Peter Falke über Herausforderungen 2009

Natürlich war die Wirtschaftskrise auch auf der Jahrestagung des Markenverbands vergangene Woche in Berlin ein wichtiges Gesprächsthema. Von Pessimismus war dennoch nicht viel zu spüren unter den Lenkern der Markenindustrie, die am ersten Abend des Tref

[6864 Zeichen] € 5,75

 
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