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    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Softe Sieger

    New Balance, Nike und Co setzen die Fashion-Agenda, agieren selektiv. Der Schuhhandel profitiert davon kaum. Er findet seine Besten auf anderem Terrain.

    Die Coolness-Kings sind es nicht. In den Kreationen der Top5 der TW-Männerschuh-Studie wird wohl eher selten übers Festival gelatscht. Während Sneaker-Brands wie Nike, Adidas, New Balance und Co die Fashion-Agenda der Männerschuhe prägen, sind es in

    [2029 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Unter Strom

    Spezialisten dominieren die TW-Studie zum Anzugmarkt und lassen selbst die Weltmarke Boss weit hinter sich. Das ist kein Grund zum Ausruhen.

    Pünktlich angekommen, passt den meisten Männern, sieht gut aus, bringt was in die Kasse. Selten waren die grundlegenden Tugenden für eine gute Partnerschaft mit dem Handel so erfolgsbestimmend wie aktuell. Wer sie beherrscht, gewinnt. Roy Robson, Dig

    [2032 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Gewonnen

    Endlich Bewegung an der Spitze im sonst so behäbigen Outerwear-Markt. Die neuen Gewinner haben es nicht nur dank guter Jacken so weit gebracht.

    [1959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Marke, Image, Luxus-Sehnsucht

    Eine junge konsumfreudige Zielgruppe pusht ein neues Business. Charlotte Schnitzspahn

    Mitte April in der Sendlinger Straße in München. Mehr als hundert Jungs, etwa zwischen 15 und 20 Jahre alt, recken ihre Arme in die Höhe und versuchen die Socken zu fangen, die Fabian Arnold in die Menge wirft. Anlass seiner Geberfreude: Die Eröffnun

    [2046 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Von Basics und Ikonen

    Der Mini oder Apple sind Kult-Marken. Aber Esprit? Sarah Speicher-Utsch

    Esprit wieder zu einer Kult-Marke zu machen, wird schwer. Eine „iconic brand“, wie CEO Anders Kristiansen sein Ziel bei der Vorlage der miserablen Halbjahreszahlen (Seite 5) nennt, zieht die Menschen in ihren Bann. Im Gegensatz zum kurzzeitigen und e

    [1988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Das schöne Geld

    Esprit & Co haben in die falschen Kanäle investiert. Die Strahlkraft ist dahin. Und jetzt? Michael Werner

    Mit der Tageszeitung kam vergangenen Samstag auch der aktuelle Aldi-Katalog. Marzipanbrote, Kerzen zum Advent, Shiraz aus Spanien – alles, was man braucht. Besonders interessant: ein „Leichtsteppmantel“ für die Frauen. Drei Farben, 19,99 Euro. Wir wi

    [4291 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2018 Seite 16

    Diese Woche Kommentar

    Lieber ehrlich als schön

    Weit mehr als Image: Fashion-Brands brauchen Persönlichkeit Gudrun Allstädt

    [2064 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 16

    Diese Woche Kommentar

    Neuer Wall, 40000 Euro

    Die Retail-Ambitionen der Modeindustrie haben einen Dämpfer bekommen. Handel ist nicht jedermanns Sache. Michael Werner

    [4251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 16

    Diese Woche Kommentar

    Luxus muss sich wieder lohnen

    Die Antwort auf die Schwäche einst vielversprechender Märkte muss heißen: Mehr Produktivität Marcelo Crescenti

    [1991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2015 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Aber bitte mit Herz!

    Neue Player, hoher Preisdruck, weniger Markentreue - der Denim-Markt ist massiv im Umbruch. Silke Emig

    [2353 Zeichen] € 5,75