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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 25

    Journal

    Standpunkt

    Strategische Weitsicht

    Marken bei Aldi: Sie sind Resultat eines intensiven Wettbewerbs auf einem gesättigten Markt und kein temporäres Phänomen. Anstelle von gegenseitigen Schuldzuweisungen ist ein neues Denken gefragt, um der Wertevernichtung zu entkommen. Das sagt Profes

    Die Markenlistungen von Aldi und ihre Auswirkungen sind das meistdiskutierte Thema der Branche. Als die strategische Entscheidung von Aldi hin zu mehr Markenlistungen getroffen wurde und in der Folge im Oktober 2012 Coca-Cola im Regal landete, war vo

    [7922 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 104

    Journal

    Standpunkt.

    Relevanz rockt!

    Große Marken befinden sich in einem Hamsterrad. Ihre Macher denken, sie müssten bei allem und überall dabei sein, bloß um nicht den Zug zu verpassen. Doch die Wirkung kommt beim Konsumenten nicht ganz an. In Zeiten der Vielfalt und des Informationsüberschusses steht eins fest – eine starke Marke muss als relevant wahrgenommen werden. Nur so wird sie nicht austauschbar, so Prof. Dr. Martin Fassnacht, Inhaber des Lehrstuhls für BWL, WHU – Otto Beisheim School of Management, und Modan Huang, wissenschaftliche Mitarbeiterin.

    [7873 Zeichen] € 5,75