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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Die Macht der Marke dm

Dm beliefert Amazon. Der weltweit größte Onlinehändler bezieht das Eigenmarkensortiment des marktführenden deutschen Händlers in der Kategorie Drogeriewaren. Zwei Spitzenreiter werfen ihre Stärken einfach zusammen. Ein kluger Schachzug. Doch nicht nur d

[3127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 002

Kommentar

JAN MENDE

Kraftprobe im Billigsegment

Ob Spar Österreich wirklich mehr mit der Eigenmarke verdient als mit der Pampers Einstiegsmarke Simply Dry, ist letztlich egal. Fakt ist: Der Händler hält die Billigmarke des Windelgiganten für verzichtbar, weil sie die eigene Eigenmarke zu sehr kannibal

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

Kommentar

ELISABETH HOOS

L'Oréal wagt den Balanceakt

Konzernstrategien sind dazu da, sie auch konzernweit umzusetzen. Und basta. Die Aufgabe der Länderchefs bleibt es, dies zu steuern und zu justieren. Doch was tun, wenn schon die Basis, auf der die Strategie fußt, im eigenen Land gar nicht gegeben ist? L

[2220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Renaissance der Mitte

Wir leben! Wir leben Autos!" In ganzseitigen Anzeigen dokumentiert die deutsche Traditionsmarke Opel dieser Tage: Es ist geschafft, auch wenn wir uns jetzt aufmachen in einen schmerzlichen Bereinigungsprozess. Das trotzige Lebenszeichen eines allseits To

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 002

Kommentar

Gabriel v. Pilar

Procter zeigt Mut zur Mitte

In der Auseinandersetzung Marke versus Handelsmarke werden die Karten neu gemischt. Kein geringerer als Procter & Gamble hat das Heft des Handelns in die Hand genommen - nicht nur in Deutschland. Mit Flaggschiff-Marken wie Pampers-Windeln hier, den Wasc

[3070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Retail Brands mit Zugkraft

Es muss Markenartiklern zu denken geben, wenn sie ihren Platz im Regal gegen die Eigenmarke des Händlers verlieren. Wenn derzeit Hersteller zusehen müssen, wie ihre Produkte bei Real durch das Private Label "Real Quality" ersetzt werden, zeigt das deutli

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Mehr Netto für alle

Es war absehbar. Der spektakuläre Deal der Edeka, ihr Netto-Discountnetz um die Plus-Märkte zu erweitern, musste die Discountwettbewerber zu Reaktionen reizen. Nachdem jahrelang die Rangfolge im Discount klar war und alle mehr oder weniger vom Trend prof

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Klamme Konsumenten

Noch sind nicht alle nervös", so die Einschätzung von Klaus Dohle, Beiratsvorsitzender der Dohle-Gruppe. Doch die Vorboten eines sich abschwächenden Konsums sind an den Ladenkassen des Handels längst spürbar. Eine zunehmende Zahl von Menschen dreht den C

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 002

Kommentar

GERD HANKE

Me-too - die tägliche Realität

Wir bauen alles in mindestens acht Wochen nach", brüstete sich kürzlich der Eisproduzent Rosen. Ist das nun eine besondere Leistung oder lediglich ein Beleg dafür, wie leicht die Innovationen der Markenartikel-Industrie nachgemacht werden können? Auf jed

[2239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Es gibt kaum globale Marken wie den Big Mac. Meistens muss sich der Markenartikler an den örtlichen Geschmack anpassen." Zu diesem Schluss kommt Ulrich Lehner in einem Interview mit dem Londoner Wirtschaftsblatt "Financial Times". Nüchtern stellt der He

[1721 Zeichen] € 5,75

 
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