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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 018

    Kommentar

    Wie können wir es machen, ohne es zu tun?

    Die Marken leiden mit dem Fachhandel. Der Gang in neue Vertriebskanäle verspricht neue Absatz-Chancen. Aber er bringt auch große Risiken.

    Nun sag', wie hast Du's mit der Distribution? Das ist die aktuelle Gretchenfrage unserer Branche. Die Zahl der Fachhändler ist seit Jahren dramatisch rückläufig, und daran wird sich so bald nichts ändern. "Wir machen mehr Umsatz mit weniger Kunden und ble

    [5239 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 032

    Kommentar

    Der Ball liegt beim Einzelhandel

    Die Industrie dominiert das Spiel. Aber der Erfolg bleibt bislang aus.

    Wenn die Saison verkorkst ist, sind die Kritiker unseres Branchenmarketings nicht weit. Die Stimmung ist ziemlich eindeutig: Die Mode mag mal wieder nicht optimal gewesen sein, die Preise zu früh im Keller. Aber das kann es nicht gewesen sein. Und warum s

    [5089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 036

    Kommentar

    Warum Mickey Mouse ein großes Vorbild ist

    Wer sein Geschäft zur Marke machen will, muß eine gute Geschichte erzählen.

    Warum macht dieser Laden eigentlich 15000 DM pro m2? Der Auftritt fasziniert nicht, die Ware ist okay, aber nicht aufregend, der Standort 1 b. Wer hat nicht schon nach einer Stippvisite ein Geschäft falsch eingeschätzt? Der Einzelhandel hat entscheidende

    [4899 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 012

    Kommentar

    ÜBER MARKEN UND MACHT

    Storebranding ist das Zukunftsthema Nummer 1 - nicht nur für die Großen im Einzelhandel. Auch Mittelständler müssen sich in ihrem lokalen Markt als Marke positionieren. N eed a change?" fragt Peek & Cloppenburg seine Kunden in diesem Herbst regelmäß

    [5268 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 010

    Kommentar

    HART, ABER GERECHT?

    Mindestorders. Ein heikles Thema mit Chancen und Risiken für Industrie und Handel.

    Eine Marke wird definiert durch ihre Marktpräsenz und ihre Vertriebspolitik. Marken müssen unterstützt werden. Durch Imagemarketing beim Verbraucher und durch entsprechende Präsentation und Warenpräsenz im Handel. Aber die Präsenz im Handel kann man nur s

    [5214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 006

    Kommentar

    MODE IM WARENHAUS

    Die Konzerne richten sich neu aus. Nicht zum ersten Mal.

    Es dürften hierzulande um die 1250 Kommentare über die Probleme des Warenhauses geschrieben worden sein. Das ist eine Schätzung. Aber wenn man davon ausgeht, daß die Probleme ab etwa 1970 mit der fortschreitenden Diversifikation der Warenhäuser in Vororte

    [4984 Zeichen] € 5,75