Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 2

Kommentar

Marken müssen sich beweisen

von Hans Jürgen Schulz

Konflikte zwischen Herstellern und Händlern gehören seit Jahrzehnten zum Geschäft. Dass es allerdings im großen Stil zu Regallücken bei vielen Händlern kommt, war in früheren Jahren eher die Ausnahme. Wenn nun die Discounter ihr Markenangebot stabil

[2074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 2

Kommentar

Edeka-Eckes-Clinch ohne Sieger

von Jens Holst

Ginge es um Fußball, ließe sich vielleicht von einem Unentschieden zur Halbzeit sprechen. Im fortwährenden Kräftemessen zwischen Eckes-Granini und Edeka legte zunächst der Safthersteller vor: Er ließ die PET-Flasche des Händlers für die Marke Albi im

[2238 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 2

Kommentar

Aldi Nord geht ins Risiko

Hans Jürgen Schulz

Die Marke ist für Deutschlands größten Discounter immer noch eine Ergänzung des Sortiments. Und doch zeigt sich insbesondere bei Aldi Nord, dass dieser Baustein weit offensiver als früher genutzt wird. Immerhin lag der Anteil der Markenartikel bei Al

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 31.01.2020 Seite 2

Kommentar

Aldi muss bei Marken nachbessern

Jan Mende

Das Feilschen um Konditionen zwischen Markenherstellern und Handel könnte ganze Bücher füllen. Fast täglich kommen neue Seiten hinzu. Seit fünf Jahren mischen Aldi Süd und Aldi Nord stärker im Markengeschäft mit und fügen neue Kapitel hinzu. Sie erzä

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 2

Kommentar

Iris Tietze

Aldi bricht mit alten Regeln

Es ist ein weiterer Beleg für den Paradigmenwechsel bei Deutschlands größtem Discounter. Der Start von Aldi Süd mit Markenprodukten in den Kategorien Babypflege und -nahrung zeigt einmal mehr, dass alte Weisheiten heute in Mülheim nicht unbedingt gel

[3130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Oetker reagiert rational

Ist das ein Triumph der Marken über den Discount oder ihre ultimative Niederlage? Kann Aldi auf Herstellermarken nicht mehr verzichten oder sie nicht auf ihn? Schwer zu entscheiden. Jedenfalls liefert mit Oetker nun auch der standhafteste Discount-Ve

[3148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Mit Marken bei Aldi leben

Nun also Krombacher. Es ist keine Überraschung mehr, wenn die nächste Marke Einzug in die Regale des Discounters hält. Es gibt gleichermaßen für Händler wie für Hersteller gute Gründe, weshalb diese Partnerschaft funktionieren kann. Ein Blick nach Ös

[3222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Auf den Spuren von Aldi Süd

Die Marktforscher werden schon noch hinterher kommen. Nachdem bald die ersten Zahlen veröffentlicht werden, wie sich der Eintritt einiger Top-Marken bei Aldi Süd auswirkt, müssen sie ihre Fühler bereits in den Norden ausstrecken. Denn auch Aldi Nord

[2204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Der Paradigmenwechsel

So langsam setzt sich eine bittere Erkenntnis in den Köpfen aller Branchenmanager fest: Was sie aktuell erleben, ist kein kurzfristiges Phänomen oder ein sommerliches Preisgefecht. Wir haben es mit einer Wettbewerbssituation zu tun, die länger andaue

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Aldi und der Wertewandel

Diese Tage merkte ein Metro-Manager an, die beiden Albrecht-Brüder würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, dass ihre Nachfolger Markenprodukte im großen Stil listen würden. Die Vergleichbarkeit und die damit wachsende Gefahr von Preiskriegen

[3246 Zeichen] € 5,75

 
weiter