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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir müssen noch mehr trommeln"

Peter Friedrich will als neuer Geschäftsführer die Außendarstellung der OWM verbessern / Mitgliederzahl soll erhöht werden

Sie sind seit April neuer Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Was werden Sie verändern? Peter Friedrich: Ich habe die OWM als einen sehr schlank aufgestellten Verband kennen gelernt, der genau aus diesem Grund sehr

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HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 021

Marketing und Marken

MARKEN-BAROMETER

Claims verstärken Werbebotschaft

Mehrheit der Deutschen findet Slogans nützlich / Müller Milch mit höchstem Bekanntheitsgrad / Englische Werbeaussagen werden selten verstanden

Werbeslogans kommen bei den Deutschen gut an. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten sind von ihrem Sinn und Zweck überzeugt. Den Claims wird unter anderem zugute gehalten, dass sie Werbung einprägsamer machen. Zudem fungieren sie häufig als "Eselsbrücke"

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Müller Milch liegt vorn - Welche Slogans den Befragten spontan einfallen - Angaben in Prozent

Claims fördern Einprägsamkeit - Angaben in Prozent

Akzeptanz der Slogans
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HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Kultmarken sind von Trends unabhängig

Tradition ist der wichtigste Erklärungsfaktor einer Kultmarke. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Media-Logics, Marktforschungssparte von Zenith Optimedia in Düsseldorf. In Interviews und Internetbefragung wurden 1000 Konsumenten befragt, was eine M

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 018

Marketing und Marken

MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

"Wir holen das Beste aus der Marke"

Klaus Schumann, P&G-Chef Deutschland, Österreich und Schweiz, über den richtigen Preispunkt und den Kampf mit den Discountern

Wie erklären Sie Ihren internationalen Kollegen eigentlich den deutschen Spruch "Geiz ist geil"? Klaus Schumann: Das Wortspiel, also die Doppeldeutigkeit des Begriffs "geil", funktioniert im Englischen so nicht. Ich belasse es daher meist bei der Überse

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HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Mehr Markentreue für Wasser als für Bier

Jeder dritte Internet-Nutzer (31,2 Prozent) ist auf eine Mineralwassermarke fixiert. Dagegen hat die Mehrheit der Bier trinkenden Surfer eine Anzahl unterschiedlicher Marken in der engeren Wahl und nur jeder Fünfte (21,1 Prozent) ist seinem Bier wirklich

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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 024

Marketing und Marken

MARKEN-BAROMETER

Deutsche loben Discounter-Qualität

57 Prozent der deutschen Verbraucher shoppen mindestens einmal pro Woche bei Aldi, Lidl und Co / Preisvorteil wichtigstes Argument

Der wöchentliche Einkauf beim Discounter ist für die Mehrheit der Deutschen mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden. Dies geht aus einer aktuellen Umfrage von IMAS International und Horizont für das Markenbarometer unter rund 2000 Personen hervor

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Aldi ist für jeden zweiten Top-Anbieter - Discounter, die von den Befragten am häufigsten besucht werden - Angaben in Prozent

Geringeres Sortiment gilt als Hauptgrund für Preisvorteile - Gründe für die günstigen Discount-Angebote - Angaben in Prozent

Die Mehrheit glaubt nicht an höhere Produktqualität bei Marken - Bewertung der Qualität von Discounter-Produkten im Vergleich zu Markenprodukten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Accor bändelt an

Hotelkonzern baut seine Markenpartnerschaften aus

Accor baut die Kooperationen mit Markenartiklern aus und will damit die Bekanntheit seiner Hotelmarken steigern. Im laufenden Jahr plant Europas größter Hotelkonzern mit mehr als 30 Unternehmen zusammenzuarbeiten, darunter Visa, McDonald's und Ikea. Dem S

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Accor sucht nach Partnern - Bestehende und geplante Kooperationen mit Markenartiklern
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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Bodenhaftung

Zahllose Markenartikler haben sich das Thema Entertainment groß und fett auf ihre Fahnen geschrieben und sehen sich unter anderem eifrig nach interessanten Kooperationspartnern aus der Musikbranche um (siehe Seite 20). Den Plattenfirmen steht bekanntlich

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Pop und Marke intensivieren ihren Flirt

Kooperationen zwischen Musikindustrie und Markenartiklern werden weiter ausgebaut / Mini-CDs locken als Produktbeigaben

Auf den ersten Blick wirkt es widersprüchlich: Während die Plattenverkäufe weltweit zurückgehen, setzen viele Marketer verstärkt auf das Medium Musik. Doch die Misere der Musikfirmen spricht nicht gegen, sondern für Kooperationen mit Markenartiklern - die

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Teenager fahren auf Nike ab

Bauer Media legt "Bravo"-Studie Faktor Jugend 7 vor / Auch Coca-Cola und Adidas gehören zu bekanntesten Marken

Unternehmen dürfen die jugendliche Zielgruppe nicht mit aggressiver Kommunikation überfordern. Wer bei den Heranwachsenden punkten will, muss mit Produktvorteilen überzeugen und Sicherheit vermitteln. Dagegen erwarten ältere, "erfahrene" Jugendliche Gewag

[5054 Zeichen] Tooltip
Adidas-Schuhe am häufigsten gekauft - Die Top Schuhmarken

Die meisten tragen H & M - Die Top Oberbekleidungs-/Jeansmarken

Food-Marken geben den Ton an - Die Top Marken - Angaben in Prozent
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