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HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Maß halten

Es liegt nahe, angesichts des eskalierenden Discount-Trends immer wieder auf die Gefährdung der Marke hinzuweisen und vor einem Preisverhau zu warnen, der am Ende allen Beteiligten schadet und mühsam aufgebaute Markenwerte zerstört. Die reine Lehre intere

[897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 019

Marketing und Marken

MARKENBAROMETER

Adidas läuft der Konkurrenz davon

Sportschuhmarken genießen hohe Bekanntheitswerte, obwohl 37 Prozent der Bundesbürger sich nicht an entsprechende Werbung erinnern können

Turnschuh - das war einmal. Längst haben die Treter ihren reinen Nutzwertcharakter hinter sich gelassen, firmieren mittlerweile unter dem Oberbegriff Sportschuh und sind meist zum Hightech-Artikel sowie Mode- und Lifestyle-Accessoire avanciert. Fast 70 Pr

[6101 Zeichen] Tooltip
Marken im semiometrischen Raum - Sportschuhe (Basis: Markenbesitz)

Die glorreichen Drei - Adidas hängt alle ab

Konsumenten-Präferenz
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kampf um Marke wird härter

Strahlkraft leidet unter Preisaktionen / Innovative Werbeformen und Produkte sollen Auffrischung bringen

Zugegeben: Das Ganze wirkt nicht sonderlich kreativ. Mit dem Slogan "Die Marke. Etwas anderes kommt mir nicht in die Tüte." wirbt der Markenverband in diesem Jahr und bezieht in die Printwerbung jeweils wechselnde Brands ein. Überraschende Fortentwicklung

[4644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 026

Marketing und Marken

MARKENBAROMETER

Traumwerte für die Marken des Alltags

Großes Interesse für Haushaltsgeräte / Bei Bügeleisen, Staubsauger und Kaffeemaschinen dominieren Siemens, AEG, Bosch und Krups

Die deutschen Haushalte sind mit Hilfsmitteln für Haushalt und Küche gut ausgestattet. In kaum einem Haushalt fehlen Bügeleisen (97,4 Prozent), Staubsauger (97 Prozent), Kaffeemaschine (91,9 Prozent) oder Toaster (89,4 Prozent). Immerhin noch 69,8 Prozent

[5994 Zeichen] Tooltip
Marken im semiometrischen Raum - Haushaltskleingeräte (Basis: Markenbesitz)

Die glorreichen Drei - Hohes Interesse an der Marke - Abweichung vom Index der Einzelmarken

Konsumenten-Präferenz
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Markenartikler lieben es extravagant

Sonderformate werden bei der Onlinewerbung zum Standard / Procter & Gamble stellt erstmals Branding-Effekte in den Mittelpunkt

Die deutschen Markenartikler werden in Sachen Onlinewerbung immer experimentierfreudiger. Auf fast jeder populären Website wimmelt es nur so von über den Bildschirm wandernden Motiven, plötzlich aufspringen Riesenbannern oder kleinen Filmchen - der Banner

[5769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Marketer wollen mehr Ideen

Viele Werbungtreibende fordern mehr Spielraum für TV-Werbung / Vermarkter zeigen sich immer kooperativer

Auf Zustimmung, aber auch Kritik stößt die OWM-Forderung nach mehr kreativen Möglichkeiten in der TV-Werbung (Horizont 47/2003). Hans-Dieter Liesering, Managing Director Group Communications bei der Deutschen Bank und OWM-Vorsitzender, hatte von den TV-Ve

[5836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Inflationsalarm

Für einen Markenartikler ist eine Sonderwerbeform immer dann besonders interessant, wenn er sie allein nutzt. Sobald sich jedoch Werbeeinblendungen etwa über Splitscreens durch das halbe Programm ziehen, schießen die Unternehmen ein Eigentor. Daher sind d

[900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 018

Marketing und Marken

Toyota dringt in die Domäne der deutschen Marken vor

ADAC-Automarxx: Japaner und BMW machen Boden gut / Ford größter Verlierer / Hohe Kundenzufriedenheit bei allen

BMW ist die stärkste Automarke in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Auflage des ADAC-Automarxx. Im Auftrag des Automobilclubs misst das Center Automotive Research (CAR) der FH Gelsenkirchen vierteljährlich die Performance der 33 wichtigst

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BMW überholt Mercedes
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 020

Marketing und Marken

"Wir lassen die Nostalgie aufleben"

Kai Panholzer, Marketing Director Germany, über die Klassiker bei Wrigley, das Jubiläumsjahr und die beherrschende Rolle der Innovationen

Für die Kampagne für Airwaves hat Wrigley kürzlich einen Euro-Effie bekommen. Ihre Markenklassiker wie Spearmint behandeln Sie dagegen seit Jahren stiefmütterlich. Gilt das auch im Jubiläumsjahr 2004? Kai Panholzer: Wrigley's Spearmint feiert im kommend

[8479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 026

Marketing und Marken

Der Handel hängt die Hersteller ab

Brand Asset Valuator von Y&R: Ebay ist die beliebteste Marke in Deutschland / Die populärsten Brands sind die der Smart Shopper

Die Unternehmensmarken des modernen Handels sind die beliebtesten Brands in Deutschland. Vor drei Jahren noch hatten die Telekommunikationsmarken die Nase vorn. Zu diesem Ergebnis kommt die Werbeagentur Young & Rubicam (Y&R) in der mittlerweile vierten Un

[6073 Zeichen] Tooltip
Die populärsten Marken in Deutschland
€ 5,75

 
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