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HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Bei starken Marken setzt die Ratio aus

11. MECH Academy behandelt die Entstehung von großen Brands / Teilnehmer diskutieren Einfluss der Hirnforschung auf die Kommunikation

Mit einer kleinen Geste brachte Rüdiger Szallies seinen Vortrag auf den Punkt: Der Chairman von Icon Added Value packte ein Tachistoskop aus vergangenen Tagen aus. Die Schwierigkeit, das monströse Projektionsgerät, das einst der Werbewirkungsmessung dien

[4345 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Verbrieftes schafft Vertrauen

Immer mehr Unternehmen setzen Prüfsiegel und Zertifikate in ihrer Kommunikation ein / Austauschbarkeit droht

Im Kampf gegen die Vertrauenskrise der Verbraucher entdecken die Unternehmen zunehmend ein altbewährtes Instrument: Prüfsiegel und Zertifizierungen. Immer häufiger und auffälliger werden die vermeintlichen Qualitätsbeweise auch in der Kommunikation einge

[7094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Kraftverlust

Es ist nur allzu verständlich, wenn Firmen angesichts der allgegenwärtigen Vertrauenskrise der Verbraucher zu externen Prüfsiegeln und Zertifizierungen greifen. Schließlich scheint die Qualität dann objektiv gewährleistet, der Käufer ist zufrieden. Doch

[902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 025

Marketing und Marken

CFP Brands baut Produktpalette aus

Dachmarke Pro Dental verbindet kalorienreduzierte Chupa-Chups-Produkte / Mediaaetat geht zu Carat / Fisherman's Friend attackiert Wrigley

Mit großen Schritten entwickelt sich der Süßwarenanbieter CFP Brands zu einem Big Spender im Werbemarkt: Für die Marken Chupa Chups, Fisherman's Friend, Mentos und Smint wurden im vergangenen Jahr laut Nielsen Media Research immerhin 16,7 Millionen Euro

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

"Crossmedia steht am Anfang"

Susanne Kunz, Mediachefin von Procter & Gamble, über ihren Werbeetat und die Herausforderungen für die Medien

Sie haben die klassische Werbung 2005 zurückgefahren - laut Nielsen Media Research als einziger der zehn größten Werbungtreibenden. Woran liegt's? Susanne Kunz: Man sieht bei den Nielsen-Zahlen leider nicht den gesamten Kommunikationsmarkt. Sonst wäre e

[7334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 027

Marketing und Marken

Mit Innovationen aufs Siegertreppchen

Best Brands 2006: Die Marken Tchibo, Motorola, Google und UBS Warburg setzen sich durch / Viele Überraschungserfolge

Peter Wolf, Vorstandsmitglied von Tchibo, bringt es auf den Punkt: "Wir sehen uns als Demokrateur." Denn Tchibo kreiert jede Woche eine neue Welt, die auch Menschen mit weniger dickem Geldbeutel Zugang zu hoch attraktiven Produkten und Dienstleistungen b

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Best Brands: Die Top Ten im Überblick
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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Markenwert unter der Lupe

Studie sieht wachsende Bedeutung von Bewertungsverfahren

Starke Marken werden für deutsche Unternehmen immer wichtiger. Der Anteil des Markenwertes am Unternehmenswert stieg von 1999 bis 2005 von durchschnittlich 56 auf 67 Prozent. Dies geht aus der Studie zur "Praxis von Markenbewertung und Markenmanagement i

[766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 024

Marketing und Marken

Automarken verlieren an Boden

Brand Asset Valuator von Y&R: Handel hat weiterhin die stärksten Marken in Deutschland / Ebay ist populärste Brand

Während sich die Marken der Handelsunternehmen weiter bei den Deutschen behaupten, verlieren die Brands der Autobauer scheinbar an Kraft. Lediglich ihren Ruf als innovationsfreudige Unternehmen können einige Autohersteller bei den Deutschen verbessern. Z

[3990 Zeichen] Tooltip
Porsche fährt allen davon - Ranking der zehn innovativsten Marken im Vergleich

Ebays verteidigt Spitzenplatz - Ranking der zehn populärsten Marken im Vergleich

Aldi ist unangefochtener Spitzenreiter - Ranking der zehn stärksten Marken im Vergleich
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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Mythos der Marke hilft Sony in der Krise

Brandbarometer-Studie zu Marken in der Unterhaltungselektronik: Einstiger Vorzeigekonzern gilt weltweit als zuverlässigster Hersteller

Die Marke des japanischen Elektronikriesen Sony genießt trotz der wirtschaftlichen Schieflage des einstigen Vorzeigekonzerns weltweit noch immer einen guten Ruf. Einer aktuellen Untersuchung des Marktforschungsinstituts Global Market Insite (GMI) zufolge

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Sony gilt als zuverlässig - Weltweites Vertrauen in Unterhaltungselektronik-Marken

Microsoft kennt fast jeder - Weltweite Logo-Wiederkennung von Unterhaltungselektronik-Marken
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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Nachhilfe für den Handel

Die Hersteller rüsten mit Monomarken-Stores auf / Vertikalisierung dient Consumer Insights und Umsatz

Die Hersteller trauen dem Handel immer weniger zu, die Absatzkrise umzukehren. Vertikalisierung lautet daher das Gebot der Stunde. Zunehmend investieren die Marken in den Ausbau eigener Monomarken-Stores. Als Nokia kurz vor Weihnachten in Moskau den erst

[6285 Zeichen] € 5,75

 
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