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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Profilsuche

Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) denkt offenbar zurzeit über ihr Profil und ihre Positionierung nach (Seite 22). Gut so, denn wenn der Verband auch funktional als Interessenvertretung seine Berechtigung hat, fehlen ihm doch öffent

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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

"Wir denken über unser Profil nach"

Die OWM-Spitzenvertreter Margret Buhse und Uwe Becker über den Verband, die Perspektiven der Medien und die Rolle der Agenturen

Sie haben im vergangenen Jahr auf der OWM-Fachtagung mehr Qualität in den Massenmedien eingefordert. Hat sich im Laufe des Jahres etwas getan? Margret Buhse: Ich glaube, die Botschaft ist angekommen. Das haben uns die Medienvertreter auch signalisiert. A

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Mehr PR für Marken

Markenverband verstärkt Öffentlichkeitsarbeit / Härterer Kampf gegen Produktpiraten

Die deutschen Markenartikler, die zurzeit die Jahresgespräche mit dem Handel aufnehmen, stehen vor einer äußerst schwierigen Aufgabe: Sie müssen aus Kostengründen die Preise anheben, obwohl zusätzlich auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung droht. "Es gibt

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HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Viel Luft nach oben

RWTH Aachen führt Hochschulmarken-Ranking an

Die deutschen Hochschulen sind nicht ausreichend als Marken positioniert. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von Publicis Public Relations und Publicis Sasserath Brand Consultancy in Frankfurt. Befragt wurden die Kommunikationsverantwortlichen der Hochs

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Vertriebler schätzen Marken

Studie von AC Nielsen und Peakom: Preis ist nicht das einzige wichtige Argument bei der Präsenz im Handel

Trotz verbreiteter Schnäppchenjäger-Mentalität der Verbraucher tragen Marken zu einer deutlichen Entlastung des Vertriebs bei. So sehen Vertriebsmitarbeiter in einer starken Marke eine bessere Verhandlungsposition, wenn es darum geht, Produkte im Handel

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Rückenwind durch Marken - Was starke Marken im Vertrieb bringen

VKF mit großer Bedeutung - Bedeutung der Kommunikationsmaßnahmen im Betrieb

Displays locken Kunden - Verkaufsförderungsmaßnahmen, von denen Marken profitieren
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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wachwechsel bei Gegenwind

Auf den neuen Präsidenten Franz-Peter Falke warten beim Markenverband große Herausforderungen

Mit viel Esprit verabschiedete Vorstandsmitglied August Oetker in der vergangenen Woche den bisherigen Präsidenten des Markenverbandes, Johann C. Lindenberg: "Was ihn ausmachte, war Witz gepaart mit einem unheimlichen Durchsetzungsvermögen. Das Durchsetz

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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 044

Marketing und Marken

"Deutschland heißt auch Lederhosen"

Interbrand-Chef Jürgen Häusler über den Aufbau von Marken und den vergeblichen Versuch, Markenimages von Ländern zu ändern

Können Städte Marken sein? Jürgen Häusler: Wer sagt denn, was eine Stadt ausmacht? Hamburg ohne die Reeperbahn ist nicht denkbar - obwohl sie wahrscheinlich viele Stadtväter in der Außendarstellung nicht gern erwähnen. Im Gegensatz zu einem Unternehmen k

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HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schönheit Mercedes trifft Macho BMW

Studie Markenwahl: Verbraucher charakterisieren für Strategieberatungsagentur Diffferent Marken aus sieben Bereichen

Beck's ist das männlichste Bier, Mercedes-Benz die mächtigste Automarke und Pro Sieben der frechste TV-Sender - die Studie "Markenwahl" fördert ungewöhnliche Eigenschaften von bekannten Marken zuTage. Nicht Glaubwürdigkeit und Bekanntheit haben die Mark

[4266 Zeichen] Tooltip
Mercedes-Benz, Warsteiner und RTL haben die Macht – Die Top 3 Eigenschaften von Bier, Autos und TV-Sendern – Angaben in Prozent
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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

[6677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Sicherheit

Mit oder ohne das Bekenntnis zur Todsünde Geiz - der Kunde wird weiter extrem preisbewusst einkaufen. Womöglich künftig noch mehr denn je. Sicherlich wird er sich auch den Mehrwert einer Marke, ihren Benefit leisten wollen. Aber er ist kritischer geworde

[913 Zeichen] € 5,75

 
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