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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Konsequenz

Wer Serviceversprechen für einen alten Hut hält, der sollte dankbar für sein Glück als umsorgter Kunde sein. Hotline-Horror, genervte Verkäufer, lahmer Kundendienst - noch immer schlagen Handel und Hersteller dem Kunden die Tür lieber vor der Nase zu, an

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Service hat wieder Konjunktur

Marken weiten ihre Dienstleistungen aus und binden diese deutlicher in die Kommunikation ein

Mit mehr Service, der auch in der Kommunikation deutlicher herausgestellt wird, wollen zahlreiche Marken die Zufriedenheit der Konsumenten und die Kundenbindung erhöhen. Gleichzeitig differenzieren sie sich damit von preisaggressiveren Mitbewerbern. Alle

[4897 Zeichen] Tooltip
Bahn bildet weit abgeschlagen das Schlusslicht - Rangliste der Kundenzufriedenheit in einzelnen Branchen 2006
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Kontrolle ist mehr als Zapping

Global Marketer Summit: Werber und Markenchefs verlieren weltweit die Hoheit über die Marke an den Konsumenten

Der Konsument gewinnt zunehmend Macht über die Marken. Das stellt die global agierenden Unternehmen vor die Herausforderung, mit flexiblen Antworten und Strategien auf die Kunden zu reagieren. So lautete der Tenor des hochkarätig besetzten Global Markete

[5083 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Markenwert unter der Lupe

Studie sieht wachsende Bedeutung von Bewertungsverfahren

Starke Marken werden für deutsche Unternehmen immer wichtiger. Der Anteil des Markenwertes am Unternehmenswert stieg von 1999 bis 2005 von durchschnittlich 56 auf 67 Prozent. Dies geht aus der Studie zur "Praxis von Markenbewertung und Markenmanagement i

[766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Nachhilfe für den Handel

Die Hersteller rüsten mit Monomarken-Stores auf / Vertikalisierung dient Consumer Insights und Umsatz

Die Hersteller trauen dem Handel immer weniger zu, die Absatzkrise umzukehren. Vertikalisierung lautet daher das Gebot der Stunde. Zunehmend investieren die Marken in den Ausbau eigener Monomarken-Stores. Als Nokia kurz vor Weihnachten in Moskau den erst

[6285 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Drohgebärde

Mit ihren Mono-Marken-Stores liegen die Hersteller auf Erfolgskurs und befrachten zugleich die ohnehin fragile Beziehung mit dem Einzelhandel mit immer mehr Sprengstoff. Consumer Insights und Markenerlebnis sind nur die eine Seite der Medaille. Auf der a

[897 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

[6677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Sicherheit

Mit oder ohne das Bekenntnis zur Todsünde Geiz - der Kunde wird weiter extrem preisbewusst einkaufen. Womöglich künftig noch mehr denn je. Sicherlich wird er sich auch den Mehrwert einer Marke, ihren Benefit leisten wollen. Aber er ist kritischer geworde

[913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Web-Portale bieten eine zweite Heimat

Konsumgütermarken erhöhen mit Microsites ihre Reichweite im Netz / Zielgruppenaffine Kooperation stehen dabei im Fokus

Mit weit über 380000 Visits pro Monat und über 4,5 Millionen Besuchern pro Jahr gilt das virtuelle Kochstudio von Maggi.de immer noch als Vorbild für den Internetauftritt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Doch zu den wenigsten Marken unter den schne

[4971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Profilierer legen Wert auf Labels

Markenklima-Index von OMG: Markentreue bleibt stabil / Preisaffinität ist wieder leicht gestiegen / Discounter führen Beliebtheits-Ranking an

Überaus stabil zeigt sich in diesem Jahr die Markentreue der Konsumenten. Mit einem Index von 2,8 erreicht der Wert zum 3. Quartal 2005 exakt das Ergebnis des vergangenen Quartals. Damit liegt die Markentreue inzwischen sogar wieder über dem Niveau zum J

[4799 Zeichen] Tooltip
Markentreue bei Mode wächst wieder - Indizes nach Warengruppen

Geiz verliert noch nicht - Preisaffinität-Indizes nach Warengruppen

Bonus für Werbung bei den Spaßorientierten - Werbeaffinität-Indizes nach Konsumententypen
€ 5,75

 
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