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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 024

Marketing und Marken

"Es wird viel Unruhe im Markt geben"

Uwe Becker und Joachim Schütz über die Modelle der TV-Vermarkter, Risikobereitschaft bei Werbern und die Kommunikation der Zukunft

Die TV-Vermarkter haben ihre neuen Vermarktungsmodelle vorgestellt. Sehen Sie darin einen Schritt in die richtige Richtung? Uwe Becker: Nein. Die Vermarkter versuchen, am Status quo festzuhalten. Dieser Status quo ist aber obsolet. Das Spektrum der Anfor

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Schlechte Noten für Marken

Qualitätstests haben nur geringen Einfluss auf das Image / Experten empfehlen offene Kommunikation

Teure Kartoffelchips sind schädlich", "Pringles Paprika hoch belastet", "Foodwatch warnt vor Pringles-Chips" - bei Procter & Gamble dürfte sich die Freude über die Schlagzeilen der vergangenen Woche in Grenzen halten. Kaum ein Medium ließ es sich entgehe

[3962 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

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Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 020

Marketing und Marken

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Die Kunden erobern das Kommando

Communities beeinflussen zunehmend Image und Absatz / Unternehmen agieren meist hilflos / Experten fordern Wandel der Kommunikationskultur

Das neue Produkt ist eine echte Innovation, die Ergebnisse aus der Marktforschung machen Mut. Den Launch soll eine millionenschwere Kampagne befeuern. Doch der vermeintliche Bestseller liegt wie Blei in den Regalen. Der Vorstandschef nimmt sich der Sache

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Plausch mit der Zielgruppe

Markenartikler treten verstärkt über Web-Communities mit Konsumenten in Kontakt / Glaubwürdigkeit erforderlich

Communities im Netz werden immer beliebter: Websites wie zum Beispiel Myspace.com entwickeln sich zum weltweiten Treffpunkt von Online-Nutzern, die dort selbst produzierte Musik oder Videos vorstellen und teilweise ohne jede Hilfe der Medien zu heimliche

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

"Crossmedia steht am Anfang"

Susanne Kunz, Mediachefin von Procter & Gamble, über ihren Werbeetat und die Herausforderungen für die Medien

Sie haben die klassische Werbung 2005 zurückgefahren - laut Nielsen Media Research als einziger der zehn größten Werbungtreibenden. Woran liegt's? Susanne Kunz: Man sieht bei den Nielsen-Zahlen leider nicht den gesamten Kommunikationsmarkt. Sonst wäre e

[7334 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

[6677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Sicherheit

Mit oder ohne das Bekenntnis zur Todsünde Geiz - der Kunde wird weiter extrem preisbewusst einkaufen. Womöglich künftig noch mehr denn je. Sicherlich wird er sich auch den Mehrwert einer Marke, ihren Benefit leisten wollen. Aber er ist kritischer geworde

[913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Web-Portale bieten eine zweite Heimat

Konsumgütermarken erhöhen mit Microsites ihre Reichweite im Netz / Zielgruppenaffine Kooperation stehen dabei im Fokus

Mit weit über 380000 Visits pro Monat und über 4,5 Millionen Besuchern pro Jahr gilt das virtuelle Kochstudio von Maggi.de immer noch als Vorbild für den Internetauftritt der Fast Moving Consumer Goods (FMCG). Doch zu den wenigsten Marken unter den schne

[4971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Haus für deutsche Marken

Firmen planen Erlebniswelten zur Fußball-WM

Eine ganz besondere Plattform zur Selbstdarstellung planen Mitgliedsunternehmen des Markenverbandes zur Fußball-WM im nächsten Jahr. In Hamburg soll ein großes "Markenhaus" entstehen. Dieses wird außen mit den Logos von teilnehmenden Marken ausgestattet

[1292 Zeichen] € 5,75

 
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