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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Zielgruppen aus der Nebenwelt

Ansprache ausländischer Konsumenten erfordert spezifische Kommunikation / HORIZONT Businessforum "Interkulturelles Marketing"

Schöpfen die Markenartikler das Marktpotenzial ihrer Produkte aus? Die Antwort lautet nein - zumindest mit Blick auf ausländische Konsumenten in Deutschland, die entgegen ihrer Anzahl und Kaufkraft in der Marketingkommunikation nur eine marginale Rolle s

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Türken halten nichts von "Geiz ist geil" - Marken- und Preisorientierung von Türken in Deutschland - Angaben in Prozent
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Mut zum Profil beschert Wachstum

Studie: Bei Konsumgütern sind auch in der totgesagten Mitte Erfolge möglich, sofern eine Strategie abseits des Me-too-Prinzips entwickelt wird

Für Konsumgüter im mittleren Preissegment wird die Luft seit Jahren knapper. Marketer versuchen mit ihren Produkten deshalb die Flucht aus der Mitte - indem sie die Marke nach oben entwickeln oder die Preise nach unten. Doch was vielen als Königsweg gilt

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Innovationen sind beliebt - Einstellung von Mitte-Marken-Käufern zu Konsum und Werbung

Ein Drittel zählt zur Mitte - Käufertypen und ihr Konsum nach Markensegmenten - Angaben in Prozent

In der Mitte wird es eng - Marktanteile von Konsumgütern nach Segmenten - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Aktionismus verhindert Markenerfolg

Geo Imagery: Markenartikel können mehr anspruchsvolle Konsumenten von ihrer Preiswürdigkeit überzeugen / Banken verlieren an Profil

Die Akzeptanz für den Werbeslogan "Geiz ist geil" geht in gehobenen Zielgruppen weiter zurück. Zugleich steigt der Anteil derer, die meinen, Preisaktionismus schade dem Image einer Marke. Das geht aus der Studie "Imagery" hervor, die der Gruner + Jahr-Ti

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Asien holt auf - Wie klar Pkw-Marken wirken - (In Prozent)

Renaissance der Marke - Wandel von Konsumeinstellungen - Angaben in Prozent

Toyota in aller Munde - Bekanntheit und korrekte Zuordnung von Markenclaims
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Schönheit darf wieder mehr kosten

Beauty Guide 2005: Ausgabebereitschaft für Kosmetikartikel steigt / Wohlfühlprodukte boomen / Wachstumspotenziale bei Spezialprodukten

Eigentlich geht es doch immer um uralte Weltgesetze: "In wirtschaftlich unsicheren Zeiten erlebt der Lippenstift eine Renaissance", weiß Norbert Wysokowski, Central Account Manager Beauty bei Bauer Media in Hamburg. Frauen signalisierten in dieser Situat

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Nivea unangefochten vorn - Markenverwendung in der pflegenden Kosmetik

Starkes Gefälle - Bekanntheit dekorativer u. pflegender Kosmetikmarken

Jil Sander legt zu - Die am häufigsten gekauften Duftmarken
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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Jeder Dritte achtet auf die Marke

OMG Markenklima-Index: 84 Prozent der Deutschen machen Weihnachtsgeschenke / Für 34 Prozent ist der Preis ausschlaggebend

Gute Nachrichten für den Handel: Obwohl sich die Verbraucher nach den Ankündigungen der in den Startlöchern sitzenden großen Koalition auf massive Einsparungen einstellen müssen, stehen die Zeichen zumindest für das diesjährige Weihnachtsgeschäft auf Wac

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Modemarken sind Schlusslicht - Markentreue der deutschen Verbraucher

Zahl der Schnäppchenjäger stabil - Die Preisaffinität der deutschen Verbraucher
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

Marken differenzieren sich zuwenig

Studie: Unternehmen lassen Zielgruppen-Nischen ungenutzt / Besonders Konzern-Markenportfolios eignen sich für spitze Positionierungen

Unternehmen nutzen die Differenzierungspotenziale ihrer Marken nur unzureichend. Zu diesem Ergebnis kommt der Brand Power Report der Unternehmensberatung Roland Berger. Danach werden in über der Hälfte der untersuchten 13 Branchen nur ein bis zwei der in

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Zielgruppensegment gut ausgeschöpft - Nähe von Unterhaltungselektronik-Marken zu Konsumententypen

Discounter sprechen traditionelle Käufer an - Nähe von LEH-Marken zu Konsumententypen
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wettstreit um die Sinne

Jubiläum für "Geiz ist geil": Im Kampf gegen den Preisverhau müssen Marken um mehr Wahrnehmung buhlen

Im Oktober 2002 jubelte Saturn erstmals "Geiz ist geil". Im dritten Jahr der Kampagne ist die Chiffre des Zeitgeistes längst Ausdruck eines massiv gewandelten Konsumverhaltens. Ein Ende ist nicht abzusehen. Im Gegenteil: "Die Generation der heute 22- bis

[6677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Sicherheit

Mit oder ohne das Bekenntnis zur Todsünde Geiz - der Kunde wird weiter extrem preisbewusst einkaufen. Womöglich künftig noch mehr denn je. Sicherlich wird er sich auch den Mehrwert einer Marke, ihren Benefit leisten wollen. Aber er ist kritischer geworde

[913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Viele Wünsche sind noch offen

Allensbach-Studie: Der Markt für Luxusartikel ist noch lange nicht gesättigt / Top-Verdiener weisen hohes Markenbewusstsein auf

Die alte Wahrheit gilt ungebrochen: Wer Geld hat, liebt auch Luxus. So sind Personen aus Haushalten, in denen der Hauptverdiener netto mehr als 5000 Euro verdient, weit überdurchschnittlich qualitätsorientiert und auch bereit, für ein hochwertiges Produk

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Objekte der Begierde - Was sich die Befragten wünschen - Angaben in Prozent der Befragten

Porsche triumphiert - Die hochwertigsten Automarken

Miele verbindet Qualität mit Bekanntheit - Die hochwertigsten Wohn- und Einrichtugsmarken
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Mit geschärftem Profil aus der Krise

Der 7. Hamburger Dialog meldet erneut Besucherrekord / Marketer und Medienvertreter diskutieren Strategien in schwierigen Zeiten

Der Besucherrekord von 1500 Teilnehmern (Vorjahr: 1400) und die auf 200 gestiegene Anzahl der Referenten aus Unternehmen, Medien und Agenturen beweisen einmal mehr: Im Laufe der vergangenen sieben Jahre hat sich der Hamburger Dialog als Kommunikationskon

[8046 Zeichen] € 5,75

 
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