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    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 028

    Marketing und Marken

    IMAS international MARKENBAROMETER

    Deutsche buchen gern bekannte Marken

    TUI ist bekannteste Tourismusmarke und wird am häufigsten genutzt / Großer Teil der Bundesbürger hat in 2005 auf Urlaubsreisen verzichtet

    Wird eine Reise geplant, dann steht bei der Mehrzahl der Deutschen das organisierte Reisen im Vordergrund: Insgesamt 44 Prozent der Bundesbürger bevorzugen Pauschal- trips, 31 Prozent organisieren ihre Reise selbst. Ein Viertel der Befragten schließlich

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    Die Zahl der Daheimbleiber steigt - Urlaubsbudgets der Bundesbürger für 2005 - Angaben in Prozent

    TUI kennen mit Abstand die meisten - Bekanntheit von Tourismusmarken im Vergleich - Angaben in Prozent

    Neckermann steht für niedrige Preise - Preiswahrnehmung der Bundesbürger bei Reiseanbietern - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 019

    Marketing und Marken

    MARKENBAROMETER

    Adidas läuft der Konkurrenz davon

    Sportschuhmarken genießen hohe Bekanntheitswerte, obwohl 37 Prozent der Bundesbürger sich nicht an entsprechende Werbung erinnern können

    Turnschuh - das war einmal. Längst haben die Treter ihren reinen Nutzwertcharakter hinter sich gelassen, firmieren mittlerweile unter dem Oberbegriff Sportschuh und sind meist zum Hightech-Artikel sowie Mode- und Lifestyle-Accessoire avanciert. Fast 70 Pr

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    Marken im semiometrischen Raum - Sportschuhe (Basis: Markenbesitz)

    Die glorreichen Drei - Adidas hängt alle ab

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 11.12.2003 Seite 026

    Marketing und Marken

    MARKENBAROMETER

    Traumwerte für die Marken des Alltags

    Großes Interesse für Haushaltsgeräte / Bei Bügeleisen, Staubsauger und Kaffeemaschinen dominieren Siemens, AEG, Bosch und Krups

    Die deutschen Haushalte sind mit Hilfsmitteln für Haushalt und Küche gut ausgestattet. In kaum einem Haushalt fehlen Bügeleisen (97,4 Prozent), Staubsauger (97 Prozent), Kaffeemaschine (91,9 Prozent) oder Toaster (89,4 Prozent). Immerhin noch 69,8 Prozent

    [5994 Zeichen] Tooltip
    Marken im semiometrischen Raum - Haushaltskleingeräte (Basis: Markenbesitz)

    Die glorreichen Drei - Hohes Interesse an der Marke - Abweichung vom Index der Einzelmarken

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 024

    Marketing und Marken

    Stil-Mix wird noch beliebter

    "Schöner Wohnen" beleuchtet den Möbelmarkt / Ikea steigert Bekanntheit weiter / Komplettlösungen weniger gefragt

    Die Deutschen besinnen sich beim Möbelkauf zunehmend auf Marken. Das gilt insbesondere in den Bereichen Wohnmöbel, Gartenmöbel, Heimtextilien sowie Elektroinstallation und Hauskommunikation. Als Marke wird dabei auch Ikea wahrgenommen, das mit 87 Prozent

    [3374 Zeichen] Tooltip
    Ikea dominiert unangefochten - Markenanalyse Wohnmöbel - Angaben in Prozent

    Hohe Kaufbereitschaft für Villeroy&Boch - Markenanalyse Bad - Angaben in Prozent

    Kopf-an-Kopf-Rennen - Markenanalyse Küchen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 026

    Marketing und Marken

    MARKEN-BAROMETER

    Dr. Oetker heizt den Rivalen ein

    Nur wenige Marken im Segment der Tiefkühl-Pizzen erzielen hervorragende Wahrnehmungsresultate / Steigende Werbetetats

    Pizza ist eines der beliebtesten Fastfoodgerichte. Bei 57 Prozent der Bevölkerung steht, laut einer TNS Emnid-Umfrage, mindestens einmal im Monat Pizza aus der Tiefkühltheke auf dem Tisch. Seit 1990 ist der Absatz zudem um mehr als Doppelte gestiegen. Auc

    [6012 Zeichen] Tooltip
    Marken im semiometrischen Raum - Tiefkühl-Pizza (Datenbasis: Hauptmarke)

    Die glorreichen Drei - Dr. Oetker ist die heißeste Tiefkühlmarke

    Konsumenten-Präferenz
    € 5,75