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    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    LESERBRIEF

    · Starkes Plädoyer für die Marke: "Österreichischer Markenartikelverband läutet neue Ära im Kampf gegen Aldi und Co ein" (Horizont 6/2005): Die Kampagne des österreichischen Markenartikelverbands sucht den direkten Vergleich mit der Geiz-ist-geil-Mental

    [1313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Bush schubst US-Marken aus der Spur

    Konzerne haben nach dem Wahlsieg mit wachsenden Problemen zu kämpfen / Imageoffensive soll das weltweite Ansehen verbessern

    Amerikanische Marken standen jahrzehntelang für all die Hoffnungen und Träume, mit denen das Land selbst gerne für sich wirbt: Amerika, so das Versprechen, steht stellvertretend für Freiheit, unbegrenzte Möglichkeiten und die Chance, Glück und Wohlstand z

    [8481 Zeichen] Tooltip
    Nicht alle sind betroffen US-Marken im Urteil Amerika-kritischer Konsumenten Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    KNOW HOW

    Starke Namen labeln die Gattung

    Agentur Nomen untersucht die Voraussetzungen, die einen Markennamen zum Synonym für ein Produktsegment machen

    Markennamen finden immer häufiger Eingang in die Alltagssprache. Manche von ihnen integrieren sich so gut, dass sie bestehende Vokabeln allmählich sogar ersetzen. Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen hat daher untersucht, unter welchen Voraussetzungen ein

    [9119 Zeichen] Tooltip
    Nomen est omen - Markennamen als Gattungsbegriffe
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    MANAGER MAGAZIN ROUND TABLE HORIZONT

    "Wir holen das Beste aus der Marke"

    Klaus Schumann, P&G-Chef Deutschland, Österreich und Schweiz, über den richtigen Preispunkt und den Kampf mit den Discountern

    Wie erklären Sie Ihren internationalen Kollegen eigentlich den deutschen Spruch "Geiz ist geil"? Klaus Schumann: Das Wortspiel, also die Doppeldeutigkeit des Begriffs "geil", funktioniert im Englischen so nicht. Ich belasse es daher meist bei der Überse

    [6667 Zeichen] € 5,75