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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 062

    Medien TV + Funk

    Sender-Trio mit Antenne

    Hit-Radio Antenne startet Dachmarkenkonzept / Senderverbund ist offen für weitere Partner

    HANNOVER Der neue Senderverbund Hit-Radio Antenne will eine nationale Hörfunkmarke werden. Bislang gehören ihm drei Sender mit Holtzbrinck- Beteiligung an. Doch prinzipiell soll jeder beitreten dürfen, vorausgesetzt, er übernimmt das einheitliche Mainstre

    [6855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 070

    Medien TV + Funk

    RTL mit neuer Strategie im TV-Marketing

    Dachmarkenkonzept als Kampagnenstrategie/Längere Planungsvorläufe werden im TV-Marketing zur Notwendigkeit/Interview mit Matthias M. Schmidt

    FRANKFURT Der Kampf der TV-Sender um die Zuschauer wird von Jahr zu Jahr härter. Mit der Season Campaign versucht RTL erstmals unter einem Dachmantel Image und Programm zu promoten. HORIZONT sprach mit RTL-Marketingleiter Matthias M. Schmidt über die Hera

    [9051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 040

    Medien TV + Funk

    Spielerisch werben mit Markenprodukten

    Immer mehr höherpreisige Markenartikler plazieren ihre Produkte in Sonderwerbesendungen auf Sat 1 und RTL / Synergetische Kooperationen sind gefragt

    FRANKFURT Markenartikel, Reisen und Bargeld gepaart mit unterhaltsamen Gewinnspielen locken vor allem rätselfreudige Omas vor den Bildschirm. Doch zunehmend entdecken die großen Agenturen und höherpreisigen Markenartikler den eigenen Charme dieser Sonderw

    [5533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 076

    Medien TV + Funk

    Klares Markenprofil durch Pistensäue

    Die Bedeutung von Marketing im Wettbewerb der TV-Sender wächst / TV-Sender brauchen ein Markenprofil / Von MTV-Marketingleiter Stefan Kastenmüller

    LONDON Programmanbi eter, die sich im TV-Markt der Zukunft behaupten wollen, müssen sich mit einem klaren Markenprofil positionieren. Dies kann jedoch nur mit einer integrierten strategischen Ausrichtung in den Bereichen On-air-Design, Programmstruktur un

    [10776 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 042

    Medien TV + Funk

    Programm-Marketing wird aggressiver

    Klare Positionierung ist wichtiger denn je / Radio als interaktiver Partner / Die Marke weiterentwickeln / Teil 2: Hit-Radio FFH / Von Hans-Dieter Hillmoth

    FRANKFURT In der strategischen Markenpolitik gibt es keinen Unterschied bei der Einführung eines neuen Hörfunk-Programms oder eines neuen Waschpulvers, meint Hans- Dieter Hillmoth, Geschäftsführer von Hit-Radio FFH. Das Programm- Marketing hat dabei noch

    [8393 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 047

    Medien TV + Funk

    DSF gibt sich Profil eines Markenartikels

    Aufgabe und Zukunft von Dachmarken deutscher Fernsehsender / 4. Teil: Deutsches Sportfernsehen / Von Unternehmenssprecher Wolfram Winter

    MÜNCHEN Zwei Jahre nach seinem Start kämpft das Deutsche Sportfernsehen (DSF) noch immer um freie Plätze im Kabelnetz und um Zuschauer. 1994 sank der Marktanteil auf 1,2 Prozent. Der vierte Teil der Serie über TV-Sender als Marken zeigt, wie der Münchener

    [8038 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Pro Sieben-Philosophie muß erlebbar sein

    Aufgabe und Zukunft von Dachmarken deutscher Fernsehsender / 3. Teil: Der Münchener Privatsender Pro Sieben / Von Angelika Cyllok

    MÜNCHEN Der Münchener Privatsender Pro Sieben hat im September 94 die Zehn-Prozent-Hürde geschafft. Ein von Anfang an konsequent durchgeführtes Kommunikationsmarketing gewährte dem einstigen Low-Budget-Sender Einlaß in die Riege der drei größten privaten

    [5844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 059

    Medien TV + Funk

    Marke RTL 2 soll Spaß machen

    2. Teil Fernsehen als Markenprodukt / Von Reinhard Ehret

    FRANKFURT Knapp zwei Jahre nach Sendestart hat sich RTL 2 unter den kleineren Sendern etabliert. Nach einem Marktanteil von 3,9 Prozent im November hat der jugendliche Sender im Dezember die vier-Prozent-Hürde übersprungen. Im zweiten Teil der HORIZONT-Se

    [4778 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 056

    Medien TV + Funk

    RTL Television - alles unter einem Dach

    Aufgabe und Zukunft von Dachmarken deutscher Fernsehsender / 1. Teil: Der Kölner Privat-Fernsehsender RTL / Von Andreas Seitz

    KÖLN Welche Aufgabe und welche Zukunft hat die Dachmarke von privaten TV- Veranstaltern? Diese Frage ist derzeit besonders interessant: Die Zulassung neuer Sparten- und Vollprogramme eröffnet erstmals auch innerhalb des Privatfernsehens den Verdrängungswe

    [10669 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 039

    Medien TV + Funk

    Bayerischer Rundfunk prüft Markentreue

    Eine Studie der Infratest Kommunikationsforschung und der BR-Werbung beweist eine abnehmende Markentreue bei Konsumenten / Von Birgit van Eimeren

    MÜNCHEN Markentreue in gesättigten Märkten, Produktverpackungen, Umweltbewußtsein und ökologische Produkte wurden in den letzten Jahren verstärkt diskutiert. Neben der Frage, wie sich die Konsumenten hinsichtlich ihrer Ausprägungen auf die Dimensionen "Ma

    [6475 Zeichen] € 5,75