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Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 25

Report Musikmarketing

Zum Thema

Live Forever

Jimmy Page hat auf ihr gespielt, Eric Clapton auch, Slash sowieso. Die Rede ist von der legendären Les Paul aus dem Hause Gibson. Doch so gut der Ruf der seit 1952 hergestellten E-Gitarre auch ist – der US-amerikanische Hersteller befindet sich in ei

[801 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 26

Report Musikmarketing

Musik im Blut

Marken machen Pop zum zentralen Thema ihrer Kampagnen, um eine junge urbane Zielgruppe zu begeistern. Vier aktuelle Beispiele aus Branded Content, Brand Experience, Film und Influencer Marketing

Film & TV Popmusik ist spätestens seit der goldenen iPod-Ära Mitte der 2000er Jahre ein elementarer Bestandteil der Marken-DNA von Apple. Nach ein paar weniger musikalischen Werbejahren rückt der Konzern bekannte Popstars nun wieder stärker in den

[4925 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 43

Report Musikmarketing

Kongeniale Klänge

Wie klingt Musik, die perfekt zu einer Marke passt? Die Agentur TRO will mithilfe von künstlicher Intelligenz präzise Antworten liefern

Wer Musik für Werbekampagnen aussuchen muss, hat oft mit den schwammigen Wünschen der Markenartikler zu kämpfen: „Die meisten Musik-Briefings für die Werbung lauten nach wie vor: positiv, uplifting, engaging. Das wollen alle“, berichtet Ric Scheuss,

[4807 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 44

Report Musikmarketing

Mehr Einsatz bitte!

Tolle Songs reichen nicht mehr. Bei Brand Partnerships mit Musikern muss auch die Geschichte stimmen

Jedes Jahr im August findet in Köln der „Brands & Music Day“ statt. Hier treffen sich Leute aus der Musikbranche und diskutieren über die Zusammenarbeit mit Markenartiklern. Es gibt Pulled Pork und Wellness-Drinks, man mokiert sich über die Zahlenfix

[6472 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 26

Report Musikmarketing

Kostbare Kontakte

Auf Messen und Festivals sollen Musikbranche und Markenartikler besser ins Gespräch kommen. Der Dialog ist aber kein Selbstläufer

Die Zeiten sind nicht rosig für Musikindustrie und Musiker. Umso interessanter sind Kontakte zu Markenartiklern, bei denen vielleicht Auftritte auf Events, Sponsoring-Aktionen oder Lizenz-Deals für Werbespots herausspringen. Kein Wunder, dass sich di

[7636 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 42

Report Musikmarketing

Zum Thema

Kunst trifft Kommerz

Die Musikszene hatte jahrzehntelang Vorbehalte, wenn es um die Zusammenarbeit mit Werbungtreibenden ging. Der Vorwurf des „Sell-out“ war schnell zu hören, wenn eine Band ihre Musik für TV-Spots freigab oder sich eine Tour sponsern ließ. Mittlerweile

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 42,53

Report Musikmarketing

„Inhalt und Emotion“

Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

[5069 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 042

Report Musikmarketing

Zum Thema

Kunst trifft Kommerz

Die Musikszene hatte jahrzehntelang Vorbehalte, wenn es um die Zusammenarbeit mit Werbungtreibenden ging. Der Vorwurf des „Sell-out“ war schnell zu hören, wenn eine Band ihre Musik für TV-Spots freigab oder sich eine Tour sponsern ließ. Mittlerweile habe

[1647 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 042 bis 053

Report Musikmarketing

„Inhalt und Emotion“

Universal-Manager Philipp Zwez über Kooperationen mit Markenartiklern

Sechs Jahre Axel Springer und damit viel Erfahrung im Vermarktungsgeschäft: Mit diesem Background wechselte Philipp Zwez im Mai 2013 zum Musik-Marktführer Universal Music nach Berlin. Seine Mission: als Verantwortlicher für Brand & Media Cooperations mehr Nähe zu Markenartiklern schaffen. Das Geschäft ist nicht einfach, aber die aktuelle Content-Marketing-Euphorie lässt ihn Rückenwind spüren.

[5069 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 44

Report Musikmarketing

Fremdeln war gestern

Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten,

[7951 Zeichen] € 5,75

 
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