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planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 009

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Stephan Grünewald

Moderne Marken-Mythen und Marketing-Irrtümer

Diplom-Psychologe Stephan Grünewald ist geschäftsführender Gesellschafter von IFM Köln. Marken spiegeln weder die Wirklichkeit wider, noch befriedigen sie Wünsche. Marken, so die These des Autors, vermitteln Handlungsmuster und Problemlösungsstrategien. M

[35744 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 036

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Ottmar Franzen und Harald Jossé

Marken- und Media-Controlling im System

Dr. Ottmar Franzen ist Geschäftsführer von Konzept & Markt in Wiesbaden. Dr. Harald Jossé ist Geschäftsführer der JMC Marketing Consulting in Frankfurt. Marketingmaßnahmen für eine Marke müssen derSteigerung des Markenwertes und dem langfristigen Marken

[20096 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 028

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Werner Pepels

Die Leistungen des Markenartikels

Diplom-Kaufmann, Diplom-Betriebswirt Werner Pepels ist Professor für Marketing an der Fachhochschule Gelsenkirchen/Bocholt und war zuvor zwölf Jahre als Marketingberater für Markenartikelunternehmen tätig. Marken umgeben uns ganz selbstverständlich im t

[39731 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 042

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Karl Georg Musiol

Mit den Augen des Verbrauchers

Markenführung - eine dauerhafte Herausforderung

Karl Georg Musiol, M.A., ist geschäftsführender Gesellschafter der Icon Forschung & Consulting in Nürnberg. Wer den Wert seiner Marke erhalten und stärken will, muß ihn kennen. Wie man den Markenwert erfassen und meßbar machen kann, zeigt der Autor in s

[10666 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 045

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Ingo Hamm

Electronic Branding

Diplom-Psychologe Ingo Hamm ist freier Consultant für strategische Markenführung in Mannheim. Neue, interaktive Medien besitzen eine zunehmend faszinierende Ausstrahlung - besonders in Marketing und Werbung. Doch veraltete Konzepte konventioneller Kommu

[11513 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 048

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Kai-Uwe Hellmann

Marke als Medium

Kai-Uwe Hellmann ist Publizist und freier wissenschaftlicher Mitarbeiter in Berlin. Im Kern besteht die Funktion des Markenartikels darin, eine Entscheidungshilfe zu geben; denn ohne Markenartikel ließe sich die Komplexität nicht bewältigen, so die Th

[28032 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 060

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Sybille Kircher

Corporate Branding - mehr als Namensgebung

Sybille Kircher ist Geschäftsführerin der Nomen International Deutschland in Düsseldorf. Gute Markennamen fallen nicht vom Himmel. Und so fordern Marketingexperten mehr strategisches Denken bei der Einführung zukünftiger Markenfamilien. Die Autorin zeig

[10101 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 056

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Ursula Griese und Franz Kilzer

Der Wert einer Marke als Option für die Zukunft

Ergebnisse einer europäischen Studie

Diplom-Volkswirtin Ursula Griese ist Sales Manager bei Emnid in Hamburg. Diplom- Soziologe Franz Kilzer ist Bereichsleiter Marketingforschung bei Emnid in Bielefeld. Die emotionale Bindungsfähigkeit einer Marke beeinflußt ganz wesentlich die Kaufentsche

[12687 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 054

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Gabriele Kaplitza

Die Marke ist tot - es lebe die Marke!

Gabriele Kaplitza, M.Sc., ist Geschäftsführerin von Imas International in Linz. Daß Marken und Markenbewußtsein Schwankungen unterworfen sind und welche Abhängigkeiten sich zeigen, wird im nachfolgenden Aufsatz thematisiert. Vor vier Jahren leuteten i

[5128 Zeichen] € 14,75

planung und analyse Nr. 01 vom 15.02.1997 Seite 022

Schwerpunktthema: Markenimage, Markenwert, Markentreue: Ist die Marke in der Krise ?

Muriel Lecomte und Joseph Willke

Der Verbraucher wird mit neuen Marken überflutet

Müssen die Spielregeln für Testmarktsimulationsmodelle geändert werden ?

Muriel Lecomte ist Direktorin Forschung und Entwicklung bei Infratest Burke in Paris, Joseph Willke ist Executive Vice President, Global Product Management und Development, BASESInternational bei Infratest Burke in Cincinnati. Die Überfülle neuer Marken

[25438 Zeichen] € 14,75

 
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